Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 30.01.2013, 9:42 Uhr

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat.

Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. Wir haben ein Geschäft, mein Mann arbeitet wirklich sehr hart, 6 Tage die Woche ohne Urlaub. Ich helf mit, wo ich kann, habe die letzten 2 Jahre auch an 5 Vormittagen die Woche im Geschäft geholfen (davor waren es 3 bis 4 Vormittage). Zeit für mich hab ich praktisch nie bzw. gemeinsam als Paar erst recht nie, denn er braucht ja seinen Sport und will seine spärliche Freizeit dann mit den Kids verbringen. Familie/Verwandte haben wir nicht in der Nähe. Also, ich war jetzt 10 Jahre da, habe all meine Bedürfnisse zurück gesteckt zum Wohle der Familie und ja, auch weil ich das im Grossen und Ganzen so wollte.

Nun ist mein jüngstes Kind über 3 Jahre alt, hängt mir also nicht mehr ständig am Rockzipfel und ich möchte gerne wieder mal was für mich tun. Schliesslich bin ich nicht nur Ehefrau und Mutter sondern ich bin ganz einfach ich. Und ich finde, ich bin etwas zu kurz gekommen in den letzten Jahren, was nicht weiter schlimm ist, vorausgesetzt, es bleibt nicht ewig so. Manchmal weiss ich nämlich gar nicht mehr so richtig, wer ich bin und was ich eigentlich noch so erreichen/erleben will im Leben.

Nun ja, ich würde halt gerne wieder mal einbisschen Zeit mit mir allein verbringen. Wellnessen usw. aber da gibt es noch einen Traum, den ich mir gerne erfüllen würde, mein Mann vesteht es nicht und tobt deswegen.

Ich würde gerne ne Woche in die USA verreisen um dort Freunde zu besuchen (ich war noch nie in den USA und die Freunde seit über 10 jahren nicht mehr gesehen). Da es nicht seine Freunde sind (vor seiner Zeit), will er nicht mit. Ich habe kein Problem, dies auch allein zu machen - im Gegenteil. Ihm passt das aber gar nicht in den Kram. Er versteht nicht, warum ich das unbedingt will. Er findet es egoistisch usw. Er hat Angst, dass ich dann dort unten einen auf Party mache, das passt ihm nicht. Er selber macht ja überhaupt keine Party mehr, nur noch arbeiten, Sport und Kinder sonst nix. Ich habe aber nun die letzten 10 Jahre auf praktisch alles verzichtet und würde nun halt gerne wieder ein paar Freiheiten geniessen und Spass haben. Was kann ich denn dafür, dass er Spass mittlerweile so sehr anders definiert? Bin ich so verkehrt? Wir haben uns dewegen nur angebrüllt gestern. Ich fühle mich eingesperrt im goldenen Käfig, kann ja alles haben und kaufen, solange er das nachvollziehen kann, wofür ich das brauch/will. Geht es aber mal nur um mich, dreht er ab.

Was tun?

Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nach vier Jahren erster Streit im Urlaub und Sie trennt sich mit drei Kinder

Könnte ihr mir helfen es zu verstehen! Ich fuhr mit Ihr in Urlaub nach Bayern wo Str auch Ihre Verwandtschaft hat. IHRE TOCHTER IST DORT SEIT SIE ZWEI IST AUS IHRER ERSTEN PARTNERBEZIEHUNG. SIE HAT ALSO EINE TOCHTER DIE MITTLERWEILE 11 IST. BEI KONTAKT SEIT 8 JAHREN NUR ...

von Vaterherz101 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Streit

Streit ums Krank sein

Hallo, mein Mann und ich haben uns vorhin gezofft. Geht um folgendes: Wir planen grade baby nummer 2 und da meinte ich zu ihm das er mir aber bitte den Gefallen tun soll und wenigstens beim zweiten einsehen soll das er mir auch mal helfen muss wenn ich schwer Krank ...

von TASHA5600 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub .. und "verguckt" in den animateur ..

Oh Mann ... Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin Anfang 30, seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. Aber jetzt im Urlaub habe ich mich in den Kinderanimateuer verguckt. Dieser ist ganze 5 Jahre jünger als ich und ...

von pikku 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben...bin ich am Verzweifeln... Ich habe nach 5 Jahren Single-Leben im Dezember endlich meine Traumprinzen gefunden...so dachte ich... Alles läuft super und ich bin auch sehr glücklich, aber im Moment bin ich ...

von PeggyM 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

nur noch streit mit dem Partner

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer ...

von Cat1 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitfaktor Geld

Hallo, wollte mal quasi eine "Umfrage" starten um zu hören ob mein Mann vielleicht recht mit seiner Aussage hat. Er behauptet nämlich das ich zu viel Geld fürs Einkaufen ausgebe. Zu uns: Wir sind zwei Erwachsene und zwei (ab September drei) Kinder. Mir steht quasi das ...

von mausemaus85 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit eskaliert!

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter und brauche Rat! Bin verh. seit 6 Jahren. Soweit gut, jeder hat nen Job. Ich kümmere mich um die Kids und die vier Wände. Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater. Doch Gestern ist aus einer Diskussion ein schlimmer ...

von Jali0304 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit festgefahren..

Hallo Was würdet ihr machen, wenn sich ein Streit mit dem Ehemann total festgefahren hat? Also wenn auf beiden Seiten Schweigen herrscht? Wenn man nach fast 10 Jahren merkt, daß sich der Ehepartner in Dingen die einem wichtig sind nie ändern wird? Grüße ...

von JaDon 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.