Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.01.2013, 17:17 Uhr

Ansatzweise so eine ähnliche Situation...

...hatten wir hier letztens auch.

Meine Mutter und meine Schwester wollen im Sommer eine Woche nach Island, und irgendwann habe ich gesagt, ich würde gerne mit, zum einen, weil ich dann fahren könnte und sie nicht darauf angewiesen wären, von Reykjavik aus Tagesausflüge in organisierten Touristenbussen zu machen, sie würden also wesentlich mehr vom Land sehen - zum anderen würde ich ihnen vieles auch einfach gerne zeigen - und eben mit ihnen hin!

Mein Mann (der derweil in den Sommerferien die vorhandenen 4 Kinder, davon 3 immerhin schon durchaus stubenrein, hüten müsste), war zunächst und spontan von der Idee ganz massiv unterbegeistert.

Mittlerweile haben wir uns (nach "Startschwierigkeiten" *hüstel*) geeinigt, dass ich mit seinem Einverständnis fahre (auch der erste Urlaub alleine nach über 10 Jahren *grins*). Dafür fährt er nicht, wie ursprünglich geplant und auch längst gebucht etc., mit der gesammelten erweiterten Familie für eine Woche an die Ostsee, da fahre ich dann alleine mit den Kindern etc., sondern er fährt statt dessen alleine nach Island, um dort den Laugavegur zu wandern. Ein ernstlicher Wanderurlaub, wo man tagelang wirklich fern jeder Infrastruktur ist, alles mitnehmen muss etc. pp., das ist mir dann doch relativ heftig...

Ich hoffe nur, er kommt auch heil wieder, schließlich gibt es auf dem Weg schon immer wieder Tote, und sei es, weil jemand im Juni unerwartet (okay, und trotz Warnung der Hüttenwarte vor dem erwarteten schlechten Wetter) sich die Wanderung zutraut und dann im Schneesturm die Orientierung verliert und erfriert, oder weil jemand in eine Gletscherspalte fällt, bei einer der Gletscherquerungen, oder was auch immer... :-(

Halb im Scherz meinte er, die Wanderung sei seine "Rache" an mir...

Dafür helfe ich ihm jetzt ganz emsig bei der Vorbereitung und schenke ihm zum "Kennenlern-Tag" auch einen speziellen Laugavegur-Wanderführer mit ganz vielen praktischen Tipps etc. ;-)

(Wenn ich dann in Island bin, bringt mein Mann die beiden Mittleren zu den Großeltern, also zu seinen Eltern - dann muss er nur Kind4 hüten, was zumindest tagsüber in die Betreuung gehen kann in der Woche, und Kind1, das aber eh schon mit 14 ziemlich eigenständig ist...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.