Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.10.2011, 17:13 Uhr

spellbound...

... genau SO wie du habe ich damals gedacht, mit anfang zwanzig: ich kann doch nicht ohne mann, ich muss mit mann, ich habe doch noch nie alleine, jammer.
genau aus den gruenden habe ich knapp vier jahre in einer beziehung verharrt, die mir in keiner weise gut getan hat - der mensch war uebrigens auch suechtig, allerdings hat er gespielt. und irgendwann war dann auch mein leidensdruck so gross, dass ich gegangen bin.

die kinder kamen erst hinterher - und vom vater meiner grossen bin ich quasi "gegangen worden". da war das kind 8 monate alt.
es war fuer mich vollkommen unerwartet und keine schoene erfahrung. natuerlich hatte ich daran zu knabbern, aber wenigstens hatte ich mein leben vorher so aufgestellt, dass ich es auch alleine meistern konnte.

und so laeuft es seit mittlerweile 11 jahren ohne mann, aber inzwischen mit 2 kindern (das zweite hat der storch im vorbeifliegen verloren). und ich erlaube mir den luxus darueber zu jammern, dass ich keinen partner habe. aber es klappt auch so. und ich kann kochen, wonach mir der sinn steht, wann ich will, ich kann fernsehen, ohne jemandem die fernbedienung gewaltsam entwinden zu muessen. ich konnte meine wohnung so gestalten, wie ich wollte, und musste in kein langes gesicht gucken oder erst darum kaempfen, schrille tapeten aufhaengen zu duerfen. niemand schnarcht neben mir, beim befuellen der waschmaschine muss ich keine stinkesocken oder doppelrippunterhosen mit bremsspuren anfassen. ausser meine eigenen. meine kinder stinken schliesslich nicht, die duften *grins*.
und mit meinen kindern kuschele ich so lange und ausgiebig, da wuerde vermutlich jeder mann sich beschweren, dass er zu kurz kommt.
klar, mich stoert das nicht-existente s*xleben. ich kann es nicht aendern.

aber irgendwann wird mir wieder ein maennchen zulaufen. und bis dahin bin ich entspannt und warte ab. aber glaub mir, bis zu dieser haltung war es ein langer weg. und ab und zu hadere auch ich mit meinem single-dasein. aber das ist durchaus erlaubt.

lg,
martina

p.s. manchmal ist es einfach das beste, genau das gegenprogramm zu dem zu fahren, was man bisher immer getan hat, wovon man nicht abgewichen ist. nur so sammelt man lebenserfahrung, nur so kann man mitreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.