Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.10.2011, 23:32 Uhr

du machst einen großen Fehler

Zitat:
"Es gibt seit fast 10 Jahren nur noch 2 Küsse zwischen uns. Einen zu seinem Geburtstag und einen zu Sylvester. Keine weiteren Zärtlichkeiten und es reicht für ihn..."

Und in der Situation warst Du - seit 10 !!!!!!! Jahren - "mehr als zufrieden". MEHR als zufrieden? Damit?????

Vallie hat Recht: Du gefällst Dir in Deiner Opferrolle, deswegen warst Du in dieser fürchterlichen Situation 10 Jahre lang "mehr als zufrieden". Denn sie befriedigte Deinen Wunsch nach Opfer-Sein, Du konntest es Dir in Deiner Opferrolle bequem machen.

Aber jetzt wird diese Opferrolle langweilig und Du suchst Dir einen neuen Mann, für den Du Dich aufopfern kannst. Der ist - vielleicht, oder auch nicht, aber möglicherweise - Alkoholiker und überschüttet Dich mit zweideutigen Sprüchen, die man - mit viel Phantasie und den entsprechenden Bedürfnissen gesegnet - als Liebesbezeugungen lesen kann. Du liebst ihn "abgöttisch" (übrigens eine Liebesbeschreibung, die bei mir regelmäßig einen Fluchtreflex auslöst - kein Mann ist mein "Gott" und ich will auch kein "Gott" für jemanden sein) und willst ihn retten.

Bedenke bitte: Du bist erwachsen - zumindest auf dem Papier - und darfst jederzeit Dein Leben ruinieren, wenn Dir danach ist. Das darf ich dämlich finden - aber wenn es Dich glücklich macht, dann ist es eben so - des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber was lebst Du Deinen Kindern vor????

Ich fand es immer sehr hilfreich mir vorzustellen, was ich meiner Tochter raten/wünschen würde, wenn sie in meiner Situation wäre. Das half mir damals, mich aus meiner Ehe zu befreien. Denn ich wußte: Meine Kinder werden das, was sie zu Hause als Beziehungsmuster erleben, für "normal" und "richtig" halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.