Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paulista am 16.12.2011, 13:31 Uhr

Sorge um besten Freund

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Ja, ich denke auch, da steckt eindeutig mehr dahinter als "nur" ADHS. Ich kenne nur einen Bruchteil seiner Biographie, aber ich weiss, er hat bereits als Kind Dinge erlebt, die sehr schlimm waren. Auch ein Grund, warum er keinen Kontakt zu seiner Familie hat und nach Deutschland ausgewandert ist.
Er ist sich zwar dessen bewusst, dass er viele Probleme hat, jedoch fuerchte ich auch, dass in seinem Fall gutes Zureden nichts bringt, wenn er nicht selbst die Einsicht hat, dass er Hilfe annehmen moechte.

@Strudelteigteilchen:

mit MPH meinst du sicherlich das Mittel, was "man" als Ritalin kennt? Er nimmt es nicht, ihm wurde in der Charite jedoch ausdruecklich geraten, dies in Betracht zu ziehen.
Ist es so, dass man dies ueber einen langen Zeitraum nimmt, oder nur, wenn der Zustand "akut" schlecht ist? Sollte er hierfuer zu einem Psychiater gehen (kann dies nur ein Psyichater verschreiben)?



Ich habe auch mal google befragt, und scheinbar ist die Gefahr einer Abhaengigkeit des Medikamentes nur sehr gering. Das ist auch ein wichtiges Argument, da er m.M.n. dazu neigt und auch Angst davor hat, schnell"abhaengig" zu werden (er hatte mal 6 Wochen Zahnschmerzen welche falsch behandelt wurden und er hat 1 Packung Schmerztabletten am Tag genommen (ueber mehrer Wochen), danach hat es 2 Monate gedauert bis die Entzugserscheinungen weg waren. So hat er es mir zumindestens erzaehlt...)

Mit eueren Erfahrungen und Tipps habt ihr mir schon viel weitergeholfen...ich werde mich am WE mal mit seiner Freundin treffen und ihr davon berichten...

LG aus dem verregneten Berlin

Paulista

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.