Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hape am 11.07.2012, 7:46 Uhr

Sonntagmorgengezeter

Wenn ich da mal einen männlichen Blick drauf werfen darf: Dein Problem hat eher Zahnpastatubenqualität, wenn du weißt, was ich meine.

Wenn es bei uns etwas zu organisieren gibt, hat meine Frau schon Tage früher die Todoliste im Kopf und klappt sie bei bedarf aus und wieder ein. Ich wäre da sehr dankbar für eine klare Ansage à la "Du machst bitte heute 1. 2. 3. ...". Ich könnte mir vorstellen, dass andere Kerle das auch so sehen, vielleicht auch deiner. Was mit muss und getan werden muss, weißt Du schließlich am Besten, also sags ihm mit Prios.

Mich würde die ständige Moralkeule übrigens auch total wahnsinnig machen. Über die unterschiedliche Art im Umgang kann man bestimmt verhandeln und reden. Ich glaube jedenfalls, dass die meisten ihr Erziehungsverhalten schon am Notwendigen ausrichten wollen und wenn man darüber spricht, kann man auch zu einer gemeinsamen Lösung kommen.

Übrigens:Euer Kind wäre auch ohne Waschbeutel klargekommen, hätte sich bitter bei Herrn F. beschwert und der hätte sich das für die Zukunft hinter die Öhrchen geschrieben. Ich finde, als Frau kann man dererlei Unfälle auch ruhig mal zulassen.

Gruß Hape

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.