Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 08.07.2012, 10:38 Uhr

Sonntagmorgengezeter

Ich möchte nur zum Stress etwas ergänzen: Wir waren in einer ähnlichen Situation, bevor wir die Notbremse gezogen haben. Ich habe meinem Mann damals sehr klar erklärt, dass ich nicht möchte, dass er seinen Stress in unsere Familie mitbringt, was bei euch ja auch der Fall ist, weil die Situation OHNE deinen Mann ja deutlich friedlicher und entspannter ist.

Mein Mann hat das geschafft, zu Hause abzuschalten, Wochenende kein Laptop mehr angemacht, keine emails gelesen, nicht über die Arbeit gesprochen.

Getrennte Wege (in der Freizeit ect..) zu gehen ist für mich/uns aber keine Option gewesen, weil man sich langfristig auseinanderlebt und dann ev. in das klassische Beispiel der Familie fällt, wo sich die Eltern scheiden lassen, sobald die Kinder ausser Haus sind.

Uns hat geholfen: Jeden Morgen ein kurzes Gespräch, WAS tatsächlich prioritär ist und erledigt werden muss und von wem. So werden Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Heute leben wir ein Modell, dass ein Traum ist, wir arbeiten beide Teilzeit und teilen uns Familie und Kinder. Der Weg dahin war hart und steinig, aber:

Wenn man will, findet man einen Weg, wenn man nciht will, findet man einen Grund.

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.