Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locke1212 am 26.10.2011, 11:11 Uhr

Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Also bis vor der schwangerschaft wahr alles wunderbar bei uns , doch ab der schwangerschaft wahr alles anders , sie wollte immer alleine sein, ich durfte nicht mehr zu ihr kommen , nur noch Anrufen wahr möglich , sie wahr aber auch schnell genervt am Telefon das einzige Thema was ging wie weit es mit dem Kind ist !! Sie hat mir auch oft am Telefon gesagt das sie nicht mehr mag wenn sie femand berührt , das sie alles nervt , das sie immer mehr gerüche nicht mehr ab kann, und sie die ständige übelkeit und müdigkeit wahnsinnig macht !!! Doch nun in der 12 ssw hat sie sich plötzlich von mir getrennt mit der begründung wir sind zu verschieden , vor der schwangerschaft meinte sie immer das passt der zukunft kann nichts mehr im weg stehen , naja gut sie ist schon gleich nach 3 Monaten Beziehung schwanger geworden ungeplannt !!! Was soll ich tuen ? Oder wehr hat änliches erlebt!!!

 
12 Antworten:

Re: Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Antwort von vallie am 26.10.2011, 11:30 Uhr

ich habe mich in der 10.ssw vom vater getrennt.
und auch ähnliches empfunden wie deine freundin schildert.
tu: nichts.
vielleicht ändert es sich, vielleicht hat sie aber erkannt, daß du nicht der mann fürs leben bist. je mehr du da jetzt reinbenzt, desto mehr wird sie dich abweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Antwort von Fredda am 26.10.2011, 11:39 Uhr

Und die Zeit könntest du nutzen, um war und wer ohne H schreiben zu üben. Man kanns kaum lesen... Warte doch einfach mal - durch Drängeln wird nichts besser. Es ist ja auch erstmal ein Schock für deine Freundin, sie muss ja ihren Lebensplan umstricken.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid der schwangerschaft plötzlich zu verschieden!!!!

Antwort von vallie am 26.10.2011, 11:42 Uhr

vor allem ist ein baby im bauch kein grund um bei einem mann zu bleiben, den man nicht rasend liebt. schmink dir diese etwas altertümliche vorstellung ab!

( hab ein deja vu, das habe ich in 17 jahren nicht geschafft einem mann zu verklickern, wie soll ich das HIER schaffen???, aber die hoffnung stirbt nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mich echt was daran falsch sein soll für die Familie zu kämpfen!!!

Antwort von Locke1212 am 26.10.2011, 11:52 Uhr

Frage mich langsam echt was daran falch sein soll für die Familie zu kämpfen und zu versuchen nicht gleich aber schritt fur schritt aufeinander zu , zu gehen und zu versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden wo beide gut mit Leben können und wenn das nicht klappt zumindest gut miteinander klar zu kommen um beide gut fürs Kind sorgen zu können!!! Schließlich soll der kleine Wurm wenn er oder sie da ist was von beiden Elternteilen haben können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Dir unten zu Deinem ersten Posting auch noch geantwortet. o. T. aber mit LG

Antwort von Mijou am 26.10.2011, 11:55 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mich echt was daran falsch sein soll für die Familie zu kämpfen!!!

Antwort von Hase67 am 26.10.2011, 11:59 Uhr

Hi,

es sagt hier keiner, dass es falsch ist, für dein Kind zu kämpfen - dass du für es da sein willst, ehrt dich. Aber koppel das ab von der Frau, die ist ein freier Mensch, und wenn sie (auch nach Abflauen der Schwangerschaftshormone) der Meinung ist, dass ihr zu verschieden seid, dann wirst du sie nicht zwingen können, wegen des Kindes mit dir zusammen zu sein, da werdet ihr eine andere Lösung finden müssen.

Wie deine Ex wirklich gestrickt ist, kann hier keiner von uns sagen, aber dir raten, auf jeden Fall nicht die Pferde zu sehr scheu zu machen. Du schlägst sie sonst eher in die Flucht. Klar ist das schwer, aber sieh es als gute Übung für die Zukunft: Wer Kinder hat, kommt oft an emotionale Grenzen, wo er über sich hinauswachsen muss, weil es die Situation erfordert. Nimm dich selbst zurück, gib deiner Ex den Raum, den sie braucht, und versuche, deine Vaterschaft von der Beziehung unabhängig zu machen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mich echt was daran falsch sein soll für die Familie zu kämpfen!!!

Antwort von Fredda am 26.10.2011, 12:00 Uhr

Ihr seid keine Familie, das ist der Haken. Und wenn "Kämpfen" bedeutet, dass du ihr so weinerlich hinterherläufst wie es hier den Anschein hat, dann hat es eh keinen Sinn, das wirkt eher abschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mich echt was daran falsch sein soll für die Familie zu kämpfen!!!

Antwort von shinead am 26.10.2011, 12:03 Uhr

Es ist nicht falsch für seine Familie zu kämpfen. Du kämpfst aber gegen Windmühlen!

Ihr hattet eine 3 monatige Beziehung. Das ist - ehrlich gesagt - recht kurz. Wenn die erste Verliebtheit geht (und das fängt nach 12 Wochen an) geht eben auch so manch eine Beziehung in die Brüche.

Familie ist m.E. etwas anderes. Deine Ex-Freundin wird mit eurem Kind Familie sein. Du wirst mit Deinem Kind Familie sein. Aber Du und Sie werdet (zumindest nach aktuellem Stand) keine Familie sein.

Lass den aussichtslosen Kampf, den Du gerade führst. Wenn ihr schon eine längere Beziehung geführt hättet, schon das ein oder andere Tief erlebt hättet, dann kann man kämpfen.
Konzentriere Dich auf die Zeit NACH der Geburt. Geh' zum Jugendamt und lasse Dich über Deine Rechte und Pflichten aufklären. Arbeite mit den Sachbearbeitern vor Ort so zusammen, dass Du für den Tag X gewapnet bist.

Hast Du ein Auto? Lege Geld für einen Kindersitz bereit. Eine Rücklage für eigenen Babybedarf (Strampler/Windeln/Greifspielzeug/Reisebett) wäre auch nicht schlecht. Noch nichts kaufen - einfach nur ein bisschen Geld in einer Spardose.

Du kannst für Dein Kind da sein. Nutze Deine Umgangszeiten. Biete mehr Zeiten an als die üblichen. Geh mit dem Wurm spazieren, damit die Mutter sich ausruhen kann. Du kannst Vater sein. Ein bisschen anders als Du es kennst, aber es liegt an Dir die Papa-Rolle zu übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag mich echt was daran falsch sein soll für die Familie zu kämpfen!!!

Antwort von vallie am 26.10.2011, 12:04 Uhr

der kleine wurm kann auch was von elternteilen haben, die nicht zusammen sind.
das ist dann alles eine sache der organisation und absprache.

falsch ist nicht der wunsch an sich, aber die art und weise.
wie dir nun schon eine handvoll leut versuchen zu vermitteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich:

Antwort von Nurit am 26.10.2011, 13:08 Uhr

..wenn ich das schon lese, dass sie Dir verklickert, dass sie ihrer Mitarbeiterin für 2 Jahre 60% des Gehalts zahlen muss, frage ich mich, welchen Bären Du Dir noch aufbinden läßt.
Warum auch immer: sie will Dich momentan nicht; da kannst Du hoch oder niedrig springen: es ist einfach so. Möglicherweise ändert sie ihre Meinung noch, aber ganz bestimmt nicht, wenn Du sie jetzt bedrängst.
Du kannst niemanden zwingen, mit Dir eine Familie zu sein, wenn derjenige das nicht will: da spielt auch keine Rolle, dass ein Kind unterwegs ist.
Wie vallie schon geschrieben hat, git es für Dich aber genug Möglichkeiten, Dich als Vater einzubringen und für das Kind da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube

Antwort von DecafLofat am 26.10.2011, 15:02 Uhr

du bsit ein fake. nix für ungut.
kein mann kann mit der abkürzung ssw was anfangen, findet bei derlei problemen dieses forum und schüttet sein herz innerhalb von zwei tagen zwei mal in diesem umfang aus.
bist du vielleicht die FRAU und all das was du schreibst hat der typ gemacht?
kann nicht so recht dran glauben dass das geschriebene stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso....

Antwort von Yarvalla am 27.10.2011, 8:39 Uhr

Wieso soll ein Mann nicht wissen, was SSW heisst?

Vielleicht hat er die abkürzung von seiner ex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verhältnis zum Partner nach einer Schwangerschaft!!

Hallo ihr Lieben, möchte mich auch mal zu Wort melden und zwar würde mich mal interessieren wie das Verhältnis zu euren Männern nach der Geburt ist, nachdem sich alles eingespielt hat und sich der Alltag wieder gemeldet hat? Ist der Zusammenhalt nun mehr oder fühlt sich ...

von Punta28 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Partner hat bereits Kind - Schwangerschaft?

Also es geht darum... Mein Partner hat bereits ein Kind (wird jetzt 6 Jahre alt) Die Kleine ist auch um die 3-4 mal pro Woche bei uns und wir haben auch alles für sie eingerichtet mit ihrer Kuschel-Spielecke und eigenes Kinderzimmer usw Smiling somit nehme ich richtig ...

von Teddy80 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftskonfliktberatung

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber wenn Du magst, schicke mir Deine PLZ als PN und ich suche Dir eine oder mehrere Beratungseinrichtungen vor Ort heraus. Da wissen die Leute auch, was es an Möglichkeiten für Dich und Dein Kind vor Ort ...

von Steffi528 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Sex nach Schwangerschaft

Wir waren gestern auf einer Fete und da haben sich die Maenner ganz angeregt ueber die zu dicken Frauen nach einer Schwangerschaft ausgelassen und dass sie das im Bett doch sehr abtoernt. Klingt eigentlich ziemlich mies. Was meint Ihr?? Verstaendlich?? Arme Frauen, arme ...

von Tamar 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Durch die Schwangerschaft gekennzeichnet

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll ich schreib einfach mal also ich hab zwei kinder 3 und 10 wochen alt und ich bin schon gekennzeichnet durch die schwangerschaften naja bauch und brust sieht einfach nicht mehr so prickelnd aus also mit Bikini im freibad ist nicht mehr ...

von Jenny2052 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Ich bin nun in der 24. SSW und so langsam kommen die Beschwerden. Ich habe oft einen harten Bauch und Schmerzen, meine Schamlippen kommen mir total aufgequellen vor und es fühlt sich alles einfach "eng" an (sorry für die Details). Hat das noch jemand von euch gehabt? Mir ist ...

von Dabini 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ehestress in der 5. Schwangerschaft - Brauche Rat

Hallo, ich heisse Sandra und bekomme im Februar mein 5. Kind. Da ich einen sehr niedrigen Kreislauf habe und ich schon 3 Schwächeanfälle hatte hat mir meine Hebamme und mein Frauenarzt gesagt das ich nicht mehr allein rausgehen sollte. Das heisst ich bin darauf angewiesen ...

von sandrasBaby 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsabruch trotz Kinderwunsch?

Hallo! Weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich versuche trotzdem mal, es zu schildern. Bin 31, habe ein Kind (6 J.) und bin in der 9.woche schwanger. Das Problem ist, dass ich unter einer extremen Angsterkrankung sowie Depressionen (daraus ...

von ichbines 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wie erkläre ich meinen Mann eine ungeplante Schwangerschaft?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet obwohl unsere Familienplanung abgeschlossen ist, bin trotz Spirale schwanger und meine Mann und ich haben jetzt schon eine sehr schwierige Zeit und es steht auf der Kippe in wir überhaupt zusammenbleiben. Es sind schon ...

von 1 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frage, wegen eisprung und schwangerschaftsverhütung

also, ich möchte ein nichthormonelles verhütungsmittel, aber keine kondome... seit september nehme ich die pille nicht und selten kondome und jaaaaaaaaaaa ich weiß, es kann schnell passieren, ABER ich habe jetzt gemerkt , dass ich seit ich die pille nicht mehr nehme, ich mich ...

von Kja 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.