Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine1234 am 24.09.2008, 10:36 Uhr

Schwiegerfamilie.....

Grundsätzlich finde ich auch, dass man über 2 max. 3 "Ausrutscher" hinwegsehen könnte. Doch wenn man eine Zeit lang versucht sich zusammenzureißen, um des lieben Frieden Willen, und immer nur ruhig und verständnisvoll bleibt, aber von der Gegenseite keine Einsicht kommt, auch mal Fehler zu machen oder sich ebenfalls zurückzunehmen, hat es meiner Meinung keinen Sinn mehr.

Was hilft dem Kind denn eine Großmutter, die so eine schlechte Meinung von der Mutter hat? Was glaubst Du welche Sprüche meine Kinder hören mußten. Von der ihrer Ansicht nach richtigen Erziehungsmethode Kinder mit Schlägen zum Gehorsam zu erziehen ganz zu schweigen.

Ich habe geredet und geredet, trotzdem ist mein Schwiegerdrachen keinen Schritt von ihrem Standpunkt gewichen. Sie meint, dass ihre Generation alles richtig macht und die "Weiber von heute zu nichts zu gebrauchen sind" . Das war ein O-Ton.

Ich habe meinen Kindern nie gesagt, wie ich über ihre Oma denke. Sie sollten eine eigene Beziehung zu ihr aufbauen. Doch wenn man dann vom eigenen Kind hört, dass man lt. Oma den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa liegt, fernsieht und frisst, die hässlichste Braut aller Zeiten war und vieles mehr und das obwohl daran nichts wahr ist und sie nie hier war, um das beurteilen zu können, hört es einfach auf bei mir.

Das schlimmste was sie aber gesagt hat war, dass ICH sogar meine Mutter umgebracht habe, weil ich so bin wie ich bin. Das kann ihrer Meinung nach keiner aushalten. Meine Mutter hatte übrigens eine starke Herzschwäche, die behandelt wurde und nicht mich als Ursache hatte. Ich hatte eine gute Beziehung zu meiner Mutter.

Solche und weitere unglaubliche Sachen erzählt sie überall (Nachbarschaft, Verwandschaft, Bekannten usw.) rum, auch meinen Kindern hat sie sowas erzählt. Dabei hat sie mich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen. Mein Mann ist ab und zu mit den Kindern dahin gefahren.

Diese Erfahrungen bringen mich dazu, dass ich jedem raten würde, den Kontakt nach wenigen Fehlversuchen komplett abzubrechen. Kein Kind sollte von seiner Oma hören müssen, welch schlechte Meinung sie sich über die Mutter zusammengesponnen hat. Die Kinder leiden unglaublich darunter. Ihnen geht es besser, wenn sie in Ruhe und Frieden ohne Oma leben.

LG

sabine1234

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.