Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 07.09.2013, 11:18 Uhr

Scheiß Alltag

Ich bin traurig.
Mein Partner und ich, wir finden kaum noch Zeit für uns. Mir fehlen unsere gemeinsamen Abende, vorm Fernseher, mit ner Flasche Wein. Hach, das waren schöne Zeiten. Manchmal haben wir stundenlang dagesessen und über Gott und die Welt gequasselt, gelacht, diskutiert usw. Eben so, wie es sich wahrscheinlich in nahezu jedem Haushalt mindestens einmal pro Woche abspielt. Nur hier nicht, leider.
Er ist fast nur noch arbeiten, weil er eine Kollegin hat, die ständig krank ist, wodurch er dann auf freie Tage verzichtet. Er arbeitet im Schichtsystem, rollende Woche, heißt, er hat nur jedes vierte Wochenende frei, was unsere gemeinsame Freizeit extrem einschränkt. Es ist irgendwie kein Miteinander mehr, sondern mehr ein Nebeneinander. Wir haben kaum mehr gemeinsame Interessen, gemeinsame Unternehmungen gibt es selten.
Ich arbeite zwar auch in Schichten (auf seine abgestimmt), bedeutet, einer von uns ist immer auf Arbeit (werktags), Samstag habe ich immer frei, Sonntags gehe ich aller zwei Wochen arbeiten.
Ich will das so nicht mehr, er fehlt mir so. Und wenn ich ihm das sage, sagt er ja selbst auch, das wir zu wenig Zeit haben. Aber eine Lösung ist nicht in Sicht, keiner weiß, was wir ändern könnten. Wir können beide unsere Schichten nicht aufgeben, denn dann fehlt das Geld. Unser Urlaub ist gerade vier Wochen her und wir sind schon wieder so sehr in diesem Trott, das nervt mich so.
Dieses Wochenende ist wieder so ein blödes, er ist heute arbeiten, wenn er heut abend heim kommt, lieg ich im Bett, weil ich morgen zeitig raus muß zur Arbeit, wenn ich morgen von Arbeit komme, geben wir uns die Klinke in die Hand, weil er wieder los muß. Und so schiebt es sich Woche für Woche durch unser Leben.
Ich könnte manchmal echt heulen. So habe ich mir unser Leben nie vorgestellt. Unser Sohn kommt nicht zu kurz, einer ist ja immer für ihn da und unternimmt dann was mit ihm. Aber eben nie gemeinsam, nie zu dritt, oder gar zu viert (mein Partner hat eine Tochter aus früherer Beziehung).
Sorry, mußte mal jammern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alltag? oder Desinteresse?

Hallo. Ich brauch mal einen Rat von Außenstehenden. Ich bin mit meinem Partner jetzt 5 Jahre zusammen,haben eine Tochter von 3Jahren und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Er geht sehr gerne arbeiten. Ist ja auch schön so,aber wenn er dann mal frei hat und wir als ...

von Breen84 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

dae Alltag und die Beziehung.

Hallo !!! Eine Frage: hat sich Eure Partnerschaft sehr verändert seid dem die Kinder auf der Welt sind??? Weil bei mir Bzw. uns sehr, ich weis nicht immer wie ich damit umgehen soll? Ich habe das Gefühl, ER: wird immer mehr der typische Mann und ICH: typische Frau das heißt ...

von Sabart 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag!

Hallo!! Unser kleiner mann ist jetzt 5monate alt. So haben wir langsam unseren ryhtmus. Aber leider ist zwischen mein mann und mir ganz schön der alltag drin. Seid der geburt ist auch noch nicht wieder viel bei unsim bett gelaufen. Weil er abends um 20uhr ins bett muss weil er ...

von matthew 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Zurück im Alltag - "Papa hier, Papa da"

Guten Morgen, ein Rückzug ist so recht nicht möglich, da ich langsam zurück in den Alltag komme... "Dank" bulldozernden Schwester", welche die Trauerphase immer wieder durch ihre "auffälligen" Aktionen mit Wut trübt und mit ebensolcher ablenkt, redet unser Sohn immer mehr ...

von aurelia12 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.