Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 04.09.2013, 23:34 Uhr

Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Hey ihr lieben :) Es wird sicher lang und durcheinander.

Ich glaube ich bin ein sehr anstrengender Mensch und weiß GAR NICHT was ich will.

Meine 1. Beziehung mein Partner (samet) war sehr aufmerksam und interessiert. Haben immer etwas zsm gemacht. Einfach kitschig für andere. Iwann dachte ich auch ich hätte lieber eine Wochenend Bez oder ons, obwohl ich gar nich der Typ dafür bin, dann war ich überzeugt und wollte das er mich heiratet. Nach fast 3 Jahren war Schluss, ich begreife bis heute nicht was war, vllt war auch viel zu viel.

2.te Beziehung (mit z.B. Nuri) war GANZ ANDERS, nach einem Jahr dachte ich dann wieder an den Ex(samet), sein Lachen, an seine Familie, was wir gemacht haben, auch schlechtes , an soviel..

Und ich glaube das ich den Unaufmerksameren einfach so machen /haben wollte, wie meinen Ex Samet.
Ich hoffe ihr wißt wie ich es meine.
Dadurch wird mein Charakter so schlecht und ich bin in der Bez. So anstrengend.
Komme mir streitsüchtig vor, Eifersüchtig usw.

Ich denke über alles nach! Würde sagen schon misstrauisch und unnötig.
Und als ich mit Nuri schluss machte und er sagte "ok, hole später meine sachen, ciao" war ich tagelang traurig.
Als er anrief im ginge es wegen der Trennung nicht gut. Ging es mir besser :O

Heute war ich bei der Mutter meines letzten ex freundes (nuri) und sie musste kurz weg mit ihrer Tochter ein schulheft holen. Als sie wieder kamen hab ich kein Heft gesehen. Als ich ging fragte ich nach ihrer schwiegertochter ,dilara. " hast du dilara nach dem kindersitz gefragt?" sie meinte "hab ich eben vergessen... Also bevor du bei mir warst war ich da"

Es kommt mir wie eine Lüge vor, wohne gegenüber und hab aus dem Fenster geguckt ob sie jetzt weggeht . Denke die GANZE ZEIT darüber nach. Ob sie wirklich ein Heft geholt haben. Wenn nicht, wieso waren sie nur kurz bei dilara.
Boah ich verstehe mich nicht, jetzt bin ich mit Nuri auseinander und zerbreche mir den Kopf über seine Mutter.

:(

Was kann ich tun und was ist mit mir los? Egoproblem-was ist das genau? Und wie kann man daran arbeiten?
Danke Euch! Hoffe ihr versteht alles.

 
37 Antworten:

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Sakra am 05.09.2013, 6:43 Uhr

ich würde sagen du bist deutsche und deine freunde waren ausländische mitbürger und die heiraten meist frauen aus ihrem kulturkreis.

wenn du allerdings mit denen so gesprochen hast wie du hier schreibst ( ist es zuviel verlangt ganze wörter und nicht tausend abkürzungen zu schreiben?), dann waren die von dir genauso genervt wie ich beim lesen.

und punkt 3: es ist kindergarten was du beschreibst und ich bin in versuchung zu denken, 2012 ist dein geburtsjahr.

arbeite am erwachsenwerden...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.09.2013, 6:48 Uhr

Laß mich raten: Du bist 14?

Dieses Heckmeck ist bei Teenagern durchaus normal. Deswegen sollten sie weder heiraten noch Kinder bekommen, sondern erstmal erwachsen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Fredda am 05.09.2013, 7:32 Uhr

a) Mach einen Kochkurs. Liebe geht durch den Magen, und solange du Waffeln mit Becel statt Butter backst, wird das nie was mit den Männern.

b) Dein Charakter wird nicht "schlecht", weil du deinen Noch-Ex ändern willst, du willst ihn ändern, weil dein Charakter, naja, sagen wir mal, noch Entwicklungsbedarf hat.

c) Das Getöse mit der Mutter und dem Schulheft verstehe ich nicht, ich hoffe aber, du hast für dieses Schuljahr alle deine Sachen besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh

Antwort von somane am 05.09.2013, 9:21 Uhr

nur Bahnhof.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh

Antwort von Nurit am 05.09.2013, 9:25 Uhr

Ich verstehe auch nur Bahnhof; denke aber, dass es auch in diesem Fall besser ist.
Ich hoffe, dass Dilara den Kindersitz inzwischen hat und auch das Schulmaterial am Bestimmungsort angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 9:27 Uhr

Ja mal angenommen es sind moderne Familien, da wird eine deutsche, italienerin oder sonst was aktzeptiert.

Die Abkürzungen sind halt Angewohnheiten vom chatten, ich lese die täglich und komme gut klar. Außerdem sind es immer die selben.

Bez. = Beziehung
zsm = zusammen
usw = und so weiter
trdm = trotzdem
iwie/iwann = irgendwie/ irgendwann

Wieso ist das Kindergarten? Es ist eine Sache die mich stört und die ich iwie nicht ändern kann.

Hab dann mal bei google gesucht und dort gelesen als häufige Kommentare "hast ein Egoproblem, arbeite an dir". Hm :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwortet doch bitte nur wenn ihr einen guten Rat habt.

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 9:44 Uhr

Hey,

man muss doch nicht jeden Beitrag sinnlos beantworten. Wenn ihr das lest und keinen Rat wisst, dann lasst es einfach und guckt weiter.
Und wenn ihr euch lustig machen wollt, dann schreibt Privat oder schreibt nen eigenen Beitrag, wo dann alle mitmachen können.
Es ist doch echt blöd auf einem rumzuhacken, der ein Problem besprechen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Jana287 am 05.09.2013, 9:52 Uhr

Mein erster Gedanke war, Du hast Langeweile und steigerst Dich in irgendwelche komischen Gedanken und Vermutungen rein.

Nimm Dir was vor, mach was aus Deinem Leben, geh arbeiten, such Dir ein Hobby. Und was die Männer angeht, die sind wohl beide nicht die Richtigen, also werd erwachsen und selbständig und dann findest Du auch den passenden Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Giusy

Antwort von somane am 05.09.2013, 10:13 Uhr

Sorry, ich wollte damit nur sagen, dass du dich unverständlich ausgedrückt hast. Würde ja gerne etwas raten, aber dazu müsste ich dein Problem verstehen und das tu ich nicht. Deshalb Bahnhof. Wenn du einen Rat willst, solltest du dir schon die Mühe machen, dich verständlich auszudrücken.

Nichts für Ungut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 10:14 Uhr

Nein ist leider auch bei Älteren so.
Habe heute Nacht bis in die früh mit einer Bekannten geschrieben. Sie ist 26 und beschrieb Situationen, in der sie auch immer so ist und reagiert wie ich. Bei ihr geht die Beziehung (6 Jahre) zu Ende. Und wie kommt es das wir uns plötzlich so geändert haben? Und man kann nichts dagegen tun. Ich will z.B. nicht über so eine Kleinigkeit nach denken und gebe mir Mühe, aber iwie steigert man sich rein und stellt noch mehr fragen. Und macht dann so ungewollt den anderen Unterstellungen.

Sie sagte mir es liegt bei ihr vllt daran, dass sie große Angst hat verlassen zu werden.

Ok diese Angst habe ich nicht, da schrieb sie vllt fühle ich mich einsam und mir fehlt da die Aufmerksamkeit von einem Partner oder einer besten Freundin. Das kann sein, äußert es sich dann so?
Das ich dann, wenn der Partner gehen will, also einfach etwas raus. Ich vorher einen Streit anfange und das ganze zieht sich etwas hin, dann geht er und ich bin allein und denke leider wieder mal nach.

Was kann ich dagegen tun, mir selbst ärger zu machen?
Und das Beispiel mit seiner Mutter schrieb ich, um zu sagen, jetzt hab ich keinen Partner und mache mir diesen Kopf auch noch bei anderen.

Entschuldige soviel will ich nie schreiben, aber mir fällt dazu immer mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwortet doch bitte nur wenn ihr einen guten Rat habt.

Antwort von mf4 am 05.09.2013, 10:30 Uhr

Ich habe es nun 3 mal gelesen und kein Problem gefunden... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 10:33 Uhr

Der Kurs kostet leider zu viel und zeitlich wäre es schwer für mich zu schaffen, aber ich geb mir Mühe es besser zu machen und gesünder. Ich selber liebe Fast Food. Aber manche bringen sich auch alleine Gitarre spielen bei.
Becel schmeckt mir persönlich nur Magarine mag ich nicht und Butter liebte ich zwar aber gefällt mir auch nicht mehr.
Becel Gold hab ich vorher auch in Kuchen gemacht, war gut. Naja vllt mag ich Becel bald auch nicht mehr?!

Naja aber ich bin anstrengend geworden und es ist auch unfair an einen anderen zu denken und es nicht zu sagen und iwann in der nächsten Beziehung denke ich dann an 2 Ex Freunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Fredda am 05.09.2013, 10:45 Uhr

Wenn du dich selbst nicht leiden kannst und Veränderung alleine nicht schaffst, kannst du eine Beratung/Therapie/einen Kurs zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung/ Beziehungen/Kommunikation/Selbstwertgefühl/Partnerschaft/... besuchen, du musst nur gut schauen, was für dich passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giusy

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 10:49 Uhr

Ja tut mir Leid das ist immer so. Weil ich schreibe wenn ich wütend oder so bin und das ist so viel was ich sagen will. Das kann man nicht alles schreiben.

Mein Problem ist
- ich denke über alles nach
- unterstelle anderen etwas
- bin unzufrieden mit dem aufmerksamen Partner gewesen und hab mir das Gegenteil gewünscht, hab dann so einen Partner gehabt ,wie gewünscht und dachte nun wieder an den Ex und will wohl wieder das (kitschige) , obwohl ich den aber nicht mehr liebe, versuchte also den Jungen den ich liebe zu verbiegen.

So jetzt hab ich aber keinen Freund mehr und mach mir die Probleme mit seiner Mutter, würde ihr gerne sagen , dass ich denke sie hat gar kein Heft geholt und mich angelogen. Aber das ist blöd von mir und ich kämpfe damit nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwortet doch bitte nur wenn ihr einen guten Rat habt.

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 10:53 Uhr

Haha super hoffentlich sehe ich das bald auch so!
Aber es stimmt es gibt auf jeden Fall schlimmere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Nurit am 05.09.2013, 10:53 Uhr

Ich finde es dreist, dass man irgendwelche ernsthaft Anworten erwartet, obwohl man sich nicht mal ansatzweise die Mühe macht, den Text lesbar zumachen, indem man z.B. nicht alle möglichen Wörter abkürzt .
Ganz ehrlich: Deinen lustlos hingeschmierten Text kann man nicht wirklich beantworten. Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giusy

Antwort von mf4 am 05.09.2013, 11:04 Uhr

Nimm es mir nicht übel, dass ich das so direkt sage aber...
wenn du bei mir zum Käffchen sitzen würdest und so belangloses und konfuses Zeug vom Stapel lässt dann würde ich auch mal eben weg wollen.
Wäre es dir lieber sie sagt: geh bitte, ich kann und will dir nicht länger zuhören.
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 11:04 Uhr

Echt? Kann da nur eine Therapie helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Pamo am 05.09.2013, 11:07 Uhr

"...Beratung/Therapie/einen Kurs..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich zum Käffchen bei Ihnen sitze

Antwort von Giusy2012 am 05.09.2013, 11:12 Uhr

"Dann muss mir jedes Wort aus der Nase gezogen werden"

Ich bin schüchtern und mir wird so oft gesagt ich soll was erzählen.

Ich hab meinen Kleinen kurz zu ihr gebracht um den Sperrmüll runterzutragen. Sie bat mich zu bleiben und Tee zu trinken, sonst wäre ich sofort gegangen.
Ja es sollte mir egal sein wohin sie gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giusy

Antwort von Pamo am 05.09.2013, 11:13 Uhr

Das hast du jetzt schön aufgegliedert. Bitte weiter so schreiben und vor allem weiter so strukturiert denken. Damit hilfst du dir selber am meisten!

Zur Flucht der Mutter des Ex: Sie schuldet dir nichts, sie muss dir nicht die Wahrheit sagen - es gibt kein Gesetz gegen lügen/schummeln/Ausreden gebrauchen. Ob sie ein Heft geholt hat oder nicht, geht dich schlicht nichts an. Wenn jemand dir die Wahrheit sagt, dann ist das ein Geschenk, auch wenn die Wahrheit unschön ist. Freu dich über jedes Geschenk der Wahrheit, aber rechne nicht damit dass man das tut. Und im Endeffekt sollte es keine Rolle für dich spielen ob und wann ein anderer ein Schulheft holt. Für die Schulhefte deines Kindes bist immer noch du verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Schulheft war es denn?

Antwort von Sailor am 05.09.2013, 11:20 Uhr

DINA4 kariert mit Rand gibt's ja eigentlich überall. Vielleicht haben Dilaras Lehrer aber Sonderwünsche, die schwierig aufzutreiben sind, ,z.B. DINa5 Musiklineatur mit halbseitigem Schattenrand und vorgestanzt gelocht. Das ist doch völlig nachvollziehbar, dass sie sowas nicht gleich gefunden haben (or allem die fein perforierten sind schwer zu finden.) Ich verstehe nur nicht was der Kindersitz damit zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach sooo, sags doch gleich - googel mal Borderline o.T.

Antwort von Sailor am 05.09.2013, 11:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Babsorella am 05.09.2013, 12:15 Uhr

Weder Partner 1 noch Partner 2 scheinen der Richtige gewesen zu sein. Daraus kannst Du lernen, was Dir an einem Partner wichtig ist und was Du nicht möchtest.
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht verstanden, wo das Problem mit den Vorkommnissen bei der Mutter des Ex sein soll. Offensichtlich hast Du wenig/kein Selbstbewusstsein, wenn Du nur, weil Du kein Heft SIEHST, glaubst, sie habe Dich angelogen. Die Geschichte mit dem Kindersitz ist zu wirr, um sie verstehen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein egoproblem sondern ein "zu-viel-zeit-problem"

Antwort von claudi700 am 05.09.2013, 12:40 Uhr

ansonsten kann ich mich nur fredda anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann jetzt...

Antwort von Mijou am 05.09.2013, 12:43 Uhr

Also, ich kann überhaupt kein Problem bei all dem (arg wirren) Geschreibsel erkennen. Giusy - was genau IST denn das Problem? Du klingst ein bissel chaotisch und unreif. Aber das ist nicht wirklich unnormal, bist vielleicht einfach noch recht jung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.09.2013, 13:06 Uhr

Nun ja - nur weil EINE 26jährige auxh solchen Blödsinn macht, heißt ja nicht, daß es "normal" ist.

So eine Nabelschau macht man meistens dann, wenn man nicht ausgelastet ist. Ich hätte gar keine Zeit, mich dermaßen um mich selber zu drehen und das dann auch noch nächtelang mit irgendwem zu bequatschen.

Such Dir ein Hobby. Übrigens gibt es tolle Kochkurse bei der VHS, die für Hilfeempfänger meistens vergünstigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Mauetsch am 05.09.2013, 15:56 Uhr

Hey wenn ihr Lust habt könnt ihr ja bei einem Gewinnspiel mitmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Nikas am 05.09.2013, 16:21 Uhr

Was gibts denn da zu gewinnen, Mauetsch? Ein Ego?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Pamo am 05.09.2013, 19:05 Uhr

vermutlich Aloe Vera Produkte! Laut meiner Tante kann man damit - in Kombination mit HerbaLife - den Alterungsprozess nicht nur stoppen, sondern rumdrehen

Yippee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Nikas am 05.09.2013, 19:32 Uhr

Noch jünger zu werden braucht die AP aber eher grade nicht ;-)

Sie kriegt Aloe-Vera-Verbot.


Meinst, Pamo, wir können uns so jung cremen und pudern, dass wir wieder im u20-Forum posten dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von easy am 05.09.2013, 20:58 Uhr

würde dir wirklich gerne helfen, verstehe aber absolut gar nix!! Weder mit der Mutter, dem Heft noch mit dem Kindersitz... Sorry habe keinen durchblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur,

Antwort von Fredda am 05.09.2013, 21:06 Uhr

wenn ihr dann auch wieder schwanger werdet, aber sicher gibt es aloe vera auch als befruchtende Vaginalzäpfchen - ich schau dann mal rein und gebe hässliche cuv-Kommentare ab (old hag...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich jetzt überhaupt nicht kapiert....

Antwort von MM am 05.09.2013, 21:48 Uhr

... - was soll das mit dem Heft und dem Kindersitz???
Und was willst du mit dem Posting sagen??? Sorry, ich steh auf dem Schlauch... Die anderen Beiträge hab ich noch nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Pamo am 06.09.2013, 8:36 Uhr

Meine Tante sagte, selbst den Arsch-Oberschenkel-Übergang, den kriegt man damit wieder richtig knaggisch!

Ich geh jetzt davon aus, dass wir durchaus wieder zu Teenagern werden können. Ob sich dann unser Gehirn auch zurück entwickelt und wir dann tatsächlich ins u20-Forum WOLLEN? Möglich ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egoproblem? Sicher!

Antwort von Lyssi am 06.09.2013, 14:23 Uhr

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben...
definiere ich mal Ego-Problem:

- was man bereits hat und so "funktioniert" wie man es sebst will, ist eigentlich alles prima, ABER leider schnell uninteressant (fürs Ego ;-)

- man will eigentlich immer das, was man gerade NICHT hat oder vll (vielleicht) auch NIE bekommen wird

- Man legt sich eventuell ganz schön ins Zeug, um etwas zu bekommen.... klappt das NICHT - ist man traurig (aber eigentlich zickt nur das EGO!
DENN: DU hattest es ja bereits und wolltest nicht mehr!!!

Ich hoffe du verstehst mich :-)

Die Sache mit dem Schulheft und Dilara ist mir zu kompliziert

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dazu sagen? Egoproblem?

Antwort von Giusy2012 am 06.09.2013, 16:09 Uhr

Das mit dem Heft ist gar nicht so wichtig. Es ist ein Gespräch in dem sie sich versprochen hat. Sodass ich dachte sie hätte mich belogen und wäre anstatt ein Heft kaufen, kurz zu ihrer Schwiegertochter gegangen. Und ich weiß nicht wieso ich so bin aber ich frag mich dann. Wann kommt sie? Wo war das Heft jetzt? Wenn ich jetzt gehe geht sie dann zu ihrer Schwiegertochter.
Das Problem ist also, ich stell mir so viele Fragen, mir lässt es keine Ruhe. Und so war ich in der letzten Beziehung , es war nicht so unkompliziert wie die Erste Beziehung.
Man kònnte denken ich gönne meinem Partner keinen Spaß, raus gehen oder wenn er im Urlaub an den Strand geht , gefällt mir nicht und das ist ar*chig von mir.

Und jetzt wo ich keinen Partner hab, mach ich sowas bei seiner Mutter. Verkneife mir aber ihr zu unterstellen sie hàtte gelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.