Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy04 am 17.02.2011, 16:00 Uhr

Scheidungstipps gesucht

Hallo zusammen!
Würde mich heute auch gerne mal einklinken, hab ja bisher immer nur ab und zu mal "reingelesen". Nun bräuchte ich aber selber mal ein paar Tipps, die mir vielleicht jemand von Euch geben kann. Trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem Mann zu trennen. Bisher leben wir noch gemeinsam mit unseren Söhnen - 14 Jahre und 8 Monate - in einem Haus, in getrennten Zimmern. Ich hatte es mir eigentlich leichter vorgestellt, weil ja jeder für sich ist, aber Stress gibt es immer noch, weil man sich ja trotzdem immer noch über den Weg läuft und wegen der Kinder auch immer miteinander zu tun hat. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es auf Dauer so weitergehen soll, kriege ich die Krise. Trotzdem hab ich vor dem entscheidenden Schritt immer noch Angst - wie zahle ich die Miete, kommt der Kleine in der Krippe gut klar und wenn nicht, wie soll ich dann arbeiten gehen? Mein Großer macht mir am meisten Sorgen, den könnte ich gar nicht mitnehmen, weil ich ihn nicht schon wieder in eine neue Schule schicken will (4 verschiedene in den letzten 6 Jahren). Wer von Euch hat schon eine Scheidung/Trennung hinter sich? Habt Ihr es bereut? Soll ich lieber den Mund halten und weitermachen wie bisher? Oder lohnt es sich, den Neuanfang alleine zu wagen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ideen gesucht

Hallo :o) Ich habe mich schon mal mit der Idee an einen Adventskalender beschäftigt. In diesem Fall einen Kalender für MICH! Weil ich immer so unentspannt und leicht reizbar bin hatte ich gedacht, dass ich mir 24 Sachen aufschreibe, die mich runter bringen sollen und ...

von HerculePoirot 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen gesucht- dringend!!

Hallo zusammen, ich brauche dringend mal gute Ideen- mein Mann und ich haben am Mittwoch Hochzeitstag- 15 Jahre- und ich habe gar keine Idee, was ich machen könnte. Das Problem ist dabei, wir haben diesen Monat null Geld übrig für Essen gehen oder ähnliches. Es darf also nix ...

von asta10 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

tolle idee für jahrestag gesucht?

bald..bald... bald ist es soweit und wir haben jahrestag. ich bin auf der suche nach was ganz besonderen.. eine tolle idee... und da kommt ihr ins spiel :-) brauch alle eure ideen hihih:-) nur zur info: es ist mal mittwochs (7.05.) lieben gruß und danke

von hellokitty1987 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eher "persönlich" als "partnerschaftlich":...

Hallo, möchte nicht im Aktuell posten, ist ja eher privat, deshalb versuche ich hier und im "Baby und Job" mein Glück um bitte um eure Hilfe: Ich möchte/soll eine Kur beantragen (bzw. Sanatoriumsauf.), aber im Internet gibt's ja dermaßen viele Angebote, dass ich selbst beim ...

von Minimonster 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kreativität gefragt - Name für Sex-/ Erotikshop gesucht

Wir wollen demnächst mit einem Onlineshop starten in dem man von Dessous über Sex-Toys bis zu Fetischartikeln alles bekommen kann. Das schwierigste an der ganzen Sache ist, einen gescheiten Namen zu finden. Er sollte nicht unbedingt pervers klingen, eher lustig und ...

von Fion@ 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hurra, wir Ruhrgebietsler heiraten am Tegernsee! Dirndlberatung gesucht!

Hallöchen, wir hatte einen schönen Herbsturlaub in Bayern und habe dort meinen Heiratsantrag bekommen. Zum fast 10jährigen!!! Wir wollen ganz klein am Tegernsee heiraten und brauchen ein paar nützlich Tipps zum Essen,Dirnd und Unterkunft. Es kommen nur die Schwiegies und ...

von Lucalino 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps und Beratung gesucht!

Hallo! Mein Mann hat uns Sonntag vor 14 Tagen verlassen und ist letzten Sonntag wieder zu uns heim gekehrt. Nun haben wir nen riesen Riss in unserer Ehe. Was mich am meisten aufregt, ist, dass er am Tag seines Auszuges sich bei sämtlichen Single-Börsen angemeldet hat. Heute ...

von Melone 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.