Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 17.02.2011, 15:57 Uhr

Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Hi ihr Lieben,

wir haben zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (8) und ein gemeinsames (2).

Seit 1,5 Jahren möchte ich noch ein 3.

Anfangs war seine Meinung dazu: Es ist in der Wohnung zu klein, wenn wir eine größere finden, ok. Nun, wir haben jetzt ein Haus gekauft und er will nun gar nicht mehr.

Den letzten Monat ist uns eine Verhütungspanne passiert. Ich bin aber nun nicht schwanger und weine schon den ganzen Tag. Er sagte, wärst Du schwanger, wäre es ok, abtreiben würden wir beide nicht wollen.

Er hat sich heute, als ich geweint habe, hinter mich gelegt und sagte, wie traurig er ist, dass ich traurig bin und daß er, falls das der einzige Weg sei, mich glücklich zu machen, "sich darauf einläßt". Das will ich aber so nicht.

Wiederum sagte ich, wenn er so dagegen ist, werde ich mich damit abfinden, kein 3. zu bekommen. Das will er aber auch nicht, um mich nicht unglücklich zu machen.

Seine Argumente sind
- kein Platz (Gegenargument: Haus gekauft)
- Finanzen (sehe ich nicht so)
- Gesundheit (er hat Angst ich könnte sterben in der Schwangerschaft, da ich mal eine Gestose hatte, aber nicht lebensbedrohlich)

Wie kann man sich da einigen?

Er will so sehr keins,wie ich eins möchte. Wir sind uns beide einig, dem anderen entgegenzukommen, aber damit macht man den anderen unglücklich (ich bekomme eins, obwohl er nicht will oder ich bekomme keins ihmzuliebe und bin unglücklich)

Habt ihr Ideen?

Danke

 
17 Antworten:

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von Patti1977 am 17.02.2011, 16:19 Uhr

Hi,

so nach garkeiner chance klingt es nicht. schließlich würde er es nicht abtreiben lassen wollen. ich kenne 2 männer, die das verlangt haben. von daher denke ich, dass er nicht unglücklich wäre, wenn das kind da ist. wir wollten auch nie ein gemeinsames kind, abtreibung stand auch nicht zur debatte, er ist nun auch kein jungspund aber als es dann da war, war er feuer und flamme. vielleicht schiebt ihr die diskussion noch ein jahr. er spricht ja auch nicht von trennung in dem fall. von daher denke ich, dass noch nicht hopfen und malz verloren ist. kopf hoch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von Fredda am 17.02.2011, 16:23 Uhr

Hallo!

Vielleicht kommt er nur mit der Verantwortung nicht klar, dir "ein Kind zu machen" und dann könnte dir was passieren... Gegen ein Unfällchen hätte er ja wohl nichts, wenn er es nicht sich, sondern dem Schicksal in die Schuhe schieben könnte.

Ich würde das Thema eine Weile ruhen lassen und dann nochmal reden.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnitte

Antwort von mf4 am 17.02.2011, 17:00 Uhr

Dein Mann ist aber n netter... gefällt mir, wie er auf dich eingegangen ist, find ich einfühlsam und irgendwie lese ich da auch kein endgültiges Nein.
Vielleicht denkt er ja mal anders drüber.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von ElliMcBeer am 17.02.2011, 17:01 Uhr

So ähnlich war es hier auch. Nach 2 Kindern war der Mann glücklich mehr sollten es nicht werden. Ich habe aber ganz deutlich gespürt, dass mir ein Kind "fehlte" .... so alle paar Monate habe ich das vorsichtig angesprochen und irgendwann war ein so wirklich und ganz einverstanden. Nachdem das 3. Kind da war und etwa 4-6 Monate alt war sagte er:: "DANKE, dass du dich durchgesetzt hast!"
Ohne unseren Kleinsten wären wir wirklich nicht komplett gewesen ;-)
Ich glaube das war mit das Schönste, was er je zu mir gesagt hat ;-) So kanns gehen. Nicht verzweifeln - Geduld haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von babyfelix am 17.02.2011, 17:08 Uhr

Ach, was ein lieber Mann!
Noch so richtig vom Schlag: "Ich will meine Frau beschützen und versorgen!"
Ne, denk nicht, dass ihr wirklich ein Problem habt. Ihr solltet nur reden, reden, reden...
Vielleicht nimmst du seine Sorgen einfach mal ernst und überlegst, inwieweit sie berechtigt sind.
Und wenn sie es nicht sind, dann zeig ihnm dass. Mach ihm klar, dass du, da ihr nun um dein Gestoserisiko wisst, in der Vorsorge besonders drauf achten werdet und dass es von daher gar keine gefährliche Sache wäre. die Finanzlage- dass müsst ihr selbst einschätzen. Schreibt doch mal Ein- und Ausgaben gegeneinander und schätzt die Lage realistisch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von mams am 17.02.2011, 19:53 Uhr

ein stück weit muss man ja auch die belange des partners akzeptieren. wenn er nicht will, dann ist das so. du hast ja schon zwei kinder. ist ja nicht so, dass er dir deinen wunsch (mutter zu sein) abschlägt. du bist es ja schon, sogar zweifach. und euer gemeinsames kind ist noch so klein, das braucht euch ja noch ganz doll die nächsten jahre.

für mich klingt die situation so, dass ihr auf ein drittes kind verzichten solltet. macht euch ein schönes leben mit euren beiden kindern, genießt die zeit zu zweit, die ja zunehmend mehr wird. und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, bei ihm hört sich das gar nicht...

Antwort von MM am 17.02.2011, 22:38 Uhr

... nach "so sehr keins" an wie z.B. in manch anderen hier geschilderten Fällen!

Es hört sich eher an nach "Habe Bedenken, aber wenn es Dir wichtig ist, bin ich nicht dagegen". Das ist für mich etwas anderes, als wenn das Kind etwas ist, was absolut nicht in die Lebensplanung des anderen passt oder was er absolut ablehnt. Bei Euch klingt es so, als könnte man die Dinge, die er befürchtet, evtl. aus dem Weg räumen. (Auch dass er gesagt, es wäre "OK", wenn Du schwanger wärst - sowas sagt doch niemand, der es absolut sich nicht vorstellen kann/will!)

Ich würde an Deiner Stelle sein "Angebot" also nicht so strikt ablehnen. Sondern eher mal wirklich ausführlich darüber sprechen, was Ihr tun könntet, danmit die Bedenken ausgeräumt bzw. Risiken minimiert werden. Also wie Ihr die finanzielle Seite am besten lösen könntet, was tun bzgl. Prävention gesundheitlicher Komplikationen bei Dir...

Vielleicht genügt es ihm, konkret darüber zu reden, damit er nicht das Gefühl hat, seine Bedenken werden mit einem allgemein rosarot- verklärtem "Das wird schon..." vom Tisch gewischt. Wenn Ihr sie mal richtig durchkaut, merkt er, dass sie ernstgenommen werden - und vielleicht findet er sie dann nicht mehr so erdrückend...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von Reni+Lena am 18.02.2011, 0:03 Uhr

Mein Mann würde jetzt sagen:
Himmel seid ihr Weiber kompliziert....

Er sagt doch sowieso schon dass er dich glücklich machen will, dass er sich drauf einlässt...
Was willst du denn noch? Klar macht er es DIR zuliebe..aber mal ehrlich..der Kinderwunsch geht doch zu 90 prozent von den frauen aus. Männer fügen sich quasi in ihr Schicksal *g*
Du kannst doch auch nicht erwarten, dass er sich voller begeisterung weiteren nachwuchs wünscht wenn du schon weisst, dass er Angst um deine gesundheit hat.
Er hat zugestimmt, er hat gesagt er lässt sich drauf ein wenns dich glücklich macht...es macht dich glücklich ..also...mehr kannst du nun echt nicht erwarten.

Los...geh Baby machen und sei nicht so kompliziert!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann möchte kein Baby mehr und mich zerfrißt der Kinderwunsch

Antwort von shortie am 18.02.2011, 8:51 Uhr

Halbe Kinder gibt´s ja bekanntlich nicht.

Wir hatten schon Nachwuchs, und dann haben wir überlegt, mit einem weiteren Kind die Familienplanung abzuschließen. Als ich ihm dann von der SS berichtete, sagte er, ihm sei es zu früh und er wolle doch kein Kind mehr.

Jetzt mag er das Kind, aber das ist alles. Diese Situation hat nicht mehr viel verändert, aber die Ehe war einmal. Bald ist Scheidungstermin.
Gemeinsame Entscheidung, einer zieht zu spät zurück, und aus die Maus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss jetzt mal provozieren...

Antwort von celmin am 18.02.2011, 10:02 Uhr

Ihr habt ein Haus gekauft und Euer Kind ist gerade 2 Jahre alt. Gehst Du arbeiten? Ich finde es schon dreist von Dir zu sagen, dass Du das mit den Finanzen nicht so siehst. Wie zahlt ihr das Haus denn ab? Bleibt monatlich viel Geld übrig? Ich würde nicht alles durch eine rosarote Brille sehen sondern schon mal abklären, ob da wirklich so viel Geld übrig bleibt. Mein Mann verdient echt gut und ich gehe bei zwei Kids täglich 5 Stunden arbeiten, damit wir unseren Lebensstandard nach unserem Anbau halten können. Verdient Dein Mann denn auch so gut, dass Ihr es Euch leisten könnt, wenn Du nicht auch arbeitest? Und es ist nunmal so, dass Männer da mehr rational drangehen und auch Ängste haben. Was ist, wenn ihm mal etwas passiert und er nicht mehr arbeiten kann? Was tust Du dafür, dass Ihr Euch ein 3. Kind leisten könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für's einmischen, aber...

Antwort von elisabeth.die.erste am 18.02.2011, 10:17 Uhr

... was läuft bei mir schief??? mein mann möchte gerne ein 2., aber ich reiss' mir lieber bei lebendigen leib die eierstöcke raus, als noch ein kind zu bekommen... ich finde es andtrengend und echt nervenaufreibend... wie können so viele sogar über ein dritten nachdenken??? was habt ihr nur für pflegeleichte engel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisabeth:

Antwort von Patti1977 am 18.02.2011, 11:15 Uhr

also ich hab 2 pflegeleichte kinder aber ein drittes ist für mcih nicht drin. auch in dem altersabstand kann ich es kaum nachvollziehen aber manche mögen es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal provozieren...

Antwort von Schnitte78 am 18.02.2011, 16:54 Uhr

nein, ich gehe nicht arbeiten (Elternzeit), aber wir haben finanziell trotzdem keine Probleme.
Ich würde später halbtags arbeiten gehen, aber mein Gehalt wird dann von den Kiga/Hortgebühren quasi aufgebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt mal provozieren...

Antwort von mams am 18.02.2011, 20:28 Uhr

aber warum nicht jetzt schon halbtags arbeiten gehen? vielleicht fehlt nur ein wenig sinn in deinem leben. den kann man ja auch durch arbeit erlangen. "nebenbei" wärst du ja auch noch mutter. und ehefrau. damit wärst du ziemlich ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochinteressant

Antwort von hasebaer am 19.02.2011, 11:17 Uhr

Was ist wenn Dein Mann arbeitslos wird. Arbeitsunfähig wird. Tolle Ausrede von Dir um nicht arbeiten gehen zu müssen. Aber dein Mann darf gerne ackern gehen. und finanzielle Verantwortung für 4 Leute tragen. Oder 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochinteressant

Antwort von Schnitte78 am 19.02.2011, 12:05 Uhr

wenn mein Mann arbeitslos wird, könnte ich sofort wieder losgehen, dann würde er bei den Kindern bleiben.

Jetzt kann ich nicht schon gehen, denn bei uns gibt es keine Krippenplätze, ich suche schon über 1 Jahr. Ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen, nur leider ist das in unserer Region so gut wie unmöglich mit den Krippenplätzen, leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochinteressant

Antwort von Schnitte78 am 19.02.2011, 12:25 Uhr

ich verstehe gar nicht, wie Du mich so angreifen kannst, ohne die Hintergründe zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unerfüllter Kinderwunsch

Gibt es hier Frauen (oder auch Männer), die zwar schon ein Kind haben aber es mit einem weiteren nicht klappt? Ich würde mich gerne mal etwas austauschen - egal ob im Forum oder per p.n. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll, dass wir nun wirklich kein ...

von babysnail 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

es geht schon ein dreiviertel Jahr. Ich will, er nicht. Er versprach, wenn wir uns räumlich verändern würden, mehr Platz hätten, ich geschieden bin, dann könnte er darüber nachdenken. Das ist alles so passiert. Trotzdem hat er jetzt andere Ängste, die ich auch gut ...

von Schnitte78 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Lästern über das Kinderwunschforum...

... finde ich sehr unschön. Niemand, der keinen unerfüllten Kinderwunsch hat, und niemand, der einen hat aber nicht darüber reden oder hören möchte, kann schlicht und einfach draußen bleiben. Ich selbst weiß, wie weh es tut und wie sehr es an einem nagt, auch am ...

von babyfelix 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaftsabruch trotz Kinderwunsch?

Hallo! Weiß nicht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Ich versuche trotzdem mal, es zu schildern. Bin 31, habe ein Kind (6 J.) und bin in der 9.woche schwanger. Das Problem ist, dass ich unter einer extremen Angsterkrankung sowie Depressionen (daraus ...

von ichbines 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ist sooo groß, aber Mann will nicht :-(((

Hallo zusammen! Ich schreibe heut auch mal hier,bis jetzt war ich immer nur eine gelegentliche Mitleserin :-)) Ich bin 30 Jahre, mein Mann 36 und wir haben einen fast 6jährigen Sohn,der im Sommer in die Schule kommt! Bei mir war der Wunsch eigentlich immer da, zwei Kinder ...

von Steffi06 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nochmal ich wegen Kinderwunsch und Problem mit Mann

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure ...

von Jamie-Lee 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Probleme in der Ehe wegen unerfüllten Kinderwunsch!

Halllo, ich und mein Mann versuchen schon lange ein Kind zu bekommen und es klappt einfach nicht, zumal habe ich füher immer einen sehr langen Zyklus von 39 tagen gehabt und nun habe ich keine Blutungen mehr obwohl ich nichts einnehme. Da mein Mann schon vier Kinder aus ...

von Sandy-Five 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Geld und Macht

Sorry, mir ist kein guter Betreff eingefallen. Ich brauche aber einfach mal ein paar Meinungen zu unserer "Art" der Beziehung. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, leben zusammen im eigenen Haus, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Ich gehe 30 ...

von sunny2002 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.