Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manu_75 am 04.04.2008, 12:21 Uhr

Re:

Stimmt genau! (das mit den Androhungen)
Leider ist das eine "Schwäche" von mir. Immer wenn mir alles über den Kopf wächst mache ich "leere" Drohungen (Rausschmiss etc.). Und letztendlich ist alles beim alten geblieben! Ich versuche im nachhinein immer die "Guten Seiten" meines Partners zu sehen - und schwupp di wupp ist die Wut von vorhin vergessen/verdrängt.
Ich habe ihm wohl zu oft gedroht ihn mit samt der Kinder zu verlassen bzw. ihn vor die Türe zu setzen. Das Dumme nur: er will partout nicht gehen - sagt sogar, ICH könne ja ausziehen. Schließlich steht er mit drin im Mietvertrag. Er hat auch einen Teil der Kaution vor dem Einzug hinterlegt, weil die Kaution von der alten Wohnung nicht ausreichend war.
Was ihm an mir stört ist, daß ich sehr schlecht mit Geld umgehen kann (weiss ich aber selbst) - sogar Schulden bei diversen Versandhäusern habe (sind aber keine tausenden von Euros - aber viel zu viel für unsere Verhältnisse). Das stinkt ihm gewaltig!! Aber wie schon erwähnt - er hat schon vorher getrunken. Habe ihm schon oft gesagt, daß er sich eine andere Frau suchen soll, die besser mit Geld umgehen kann. Dann ist er die Sorgen mit Mir los. Anscheinend will/kann Er das aber nicht. Wegen der Kinder?? Gut möglich!! Oder Er hat Angst davor, daß seine Kids und Ich irgendwann in der Gosse leben, weil ich all das Geld für "unnütze Dinge" (wie Er es gerne nennt) verschleudere. Er braucht sich aber nun wirklich nicht als Wohltäter aufspielen. Auch wenn er uns schon oft finanziell unterstützt hat - und Mich (hat mir schon oft Geld geborgt, damit ich Schulden abbezahlen konnte).
Tja, nun habt ihr evtl. mal die Sichtweise meines Partners auf Mich. Erklärt das vielleicht seinen Alkoholkonsum??
Arbeit hat er - selbständig - mit Internetshop. Läuft aber mehr schlecht als recht. Das Alles nagt schon sehr an ihm, ich weiss. Dann hat er noch Schulden von seinem früheren Studium (Darlehen BaföG), was er noch zurückzahlen muss, wenn es ihm finanziell mal besser geht. Leicht ist das Alles bestimmt nicht!
Er spricht halt sehr wenig bzw. fast nicht über seine Gefühle. Ich dagegen plappere ständig...über den Tag verteilt. Über Probleme sprechen fällt mir nicht schwer - aber IHM!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.