Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion77 am 08.04.2008, 14:06 Uhr

Co Abhängigkeit!!!

alleine, dass du die Fage stellst, weist auf eine wahrscheinliche Sucht hin!
Ich denke, du hast bereits unter "Co Abhängigkeit" gegoogelt!
Für mich klingt es danach! Ich weiß wovon ich rede - bei meinem Partner läuft es nämlich ähnlich ab! Nur dass anstatt der Flasche Wein einige Joints zum Bier dazukommen - was in dem Fall aber keinen Unterschied macht Sucht ist SUCHT!
Ich kenne die Zweifel an meiner eigenen Wahrnehmung, die Drohung ihn zu verlassen (wo ich doch insgeheim weiß, dass ich eh (noch) nicht gehen kann), den Gedanken, dass ich mich vielleicht zuviel reinsteigere - mir was einrede, schlechtes Gewissen ihm gegenüber, vielleicht sogar Mitleid mit ihm, den Drang ihm helfen zu wollen,usw.
Ich bin jetzt in Therapie und setze NUR bei mir an - wohin es führen wird ist noch unklar - ob ich so die Kraft finde zu gehen oder ob sich eine bessere Lösungsmöglichkeit auftut...sich etwas bei ihm / bei uns verändert - ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass es MIR selber besser geht, dass ich nicht "irre" bin
.....und was auch immer dazu geführt hat: mein Partner weiß nichts von meiner Therapie und doch hat er plötzlich seinen Konsum auf ein Drittel reduziert und bemüht sich wahnsinnig...

Ich empfehlt dir ganz fest das Buch "Ich befreie mich von deiner Sucht" Bei Suchtberaungsstellen (condrops z. Bsp) werden auch Beratungsgespräche für Angehörige angeboten - worüber man vielleicht einen Therapeuten empfehlen kann, der sich mit Co Abhängigkeit auskennt.

Hab meine Mailadresse hinterlegt, falls du dich melden magst!

lg Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.