Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.03.2017, 1:43 Uhr

Partnerschaft/Kinder/Liebe und Co.

.... das klingt alles sehr reflektiert und irgendwie abgeklärt.
Sehr lange durchdacht...

Ich fürchte eion/Dein mann wird dir da kaum folgen können...

Aber: warum ist keine Paartherapie möglich?
Blockt er ab?
Wenn ja: warum machst Du nicht was für Dich?

ICH fürchte, dass da Zuviel Alltagstrott is als dass er genug "Schmerz" zur Veränderung verspürt.

... und wenn er "eh so ist", dann wird das ändern sowieso schwer....ER schein ja da keinen Willen zu Veränderung zu haben bzw. etwas in die Richtung zu spüren...

Ich fürchte, ohne "klar Worte" wirst Du aus dem Drehkreisel MIT ihm nicht rauskommen. Höchsten eben ohne ihn...

Und zu der anderen Frage: klar kann man "für sich" vieles ändern, anders sehen... aber dann wird es umso schwerer sich nicht innerlich zu sehr vom Partner abzukoppeln... DAS war dann langfristig mein Problem... ich war irgendwann viel zu (emotional) unabhängig und habe mich entliebt...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ex macht Ärger wegen Kindern - lieber zurückgehen und einiger maßen in ruhe lebe

Ìch bin seit längerem geschieden und ich habe ein Kind aus der Ehe. Wir waren damals beide sehr jung und dumm(!) und haben natürlich die ehe komplett gegen die Wand gefahren, es war unsere beide erste Beziehung und gleich geheiratet. WIr waren einfach zu jung und ...

von Ubootsylt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Kinder

Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Damit, dass ich ihn nicht mehr lieb habe meine ich, dass ich ihn in den 8 Tagen, in denen er bei seiner Mutter wohnt nicht einmal vermisst habe. Ich möchte kein Begrüßungsküssi, keine Umarmung, kein Kuscheln und schon gar keinen Sex! Und meinen Ehering, den ich schon seit 8 ...

von Lotte08 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Kinder

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Hallo an alle, würdet ihr wegen eurer Kinder (2+3Jahre) mit eurem Ehemann zusammbleiben? Die Liebe ist bei mir erloschen, aber er möchte gerne bis an sein Lebensende mit mir zusammenleben.... Er setzt mich auch unter Druck und meint, wenn ich mich von ihm trenne, dann will er ...

von Lotte08 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Kinder

Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder.....

Die Amerikanerin Ayelet Waldman hat in einem Artikel in der "New York Times" gestanden : "Wenn eine gute Mutter ihre Kinder mehr liebt als alles andere, bin ich keine gute Mutter. Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder." Augrund dieser Aussage bekam sie tausende ...

von SkyWalker81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Kinder

Liebeskummer

Ich kann es nicht glauben, dass man es mit fast Mitte 40 nicht schafft, trotz Liebeskummer schlichtweg "lebens-und handlungsfähig" im Alltag zu bleiben. Mehr will ich ja gar nicht.... Fragt nicht nach den Hintergründen...:-( Ein paar Tipps wären wunderbar, denn es tut so ...

von Butterflocke 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Hai ihr lieben Ich warne vor , es wird etwas länger und eventuell verwirrend... einfach fragen wenn etwas nicht verständlich ist puhhhh wo fange ich nur an? Also wie ihr oben lesen könnt , geht es um meinen Ex Freund . Aber ...

von Luna8523 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Für mich: Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Ein furchtbares Liebeslied. Ich stelle mir immer vor, wie er nach der Trennung schreit: "Für DICH habe ich das Licht angelassen, ich bin mit DIR in scheiß Liebesfilme gegangen, ich habe DEINE blöde Musik angehört, ich ...

von Antje04 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Unerwiderte liebe

Ich kann mir einen mann nicht aus dem kopf schlagen, der sich nicht für mich interessiert. Bzw er schätzt nur meinen charakter . Wir treffen uns leider ab und zu per zufall. Leider? Ja, leider. Denn aus den augen aus dem sinn, heisst es ...

von kunstflair 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ist es noch liebe ?

Hallo ich bin mit meinem Mann jetzt 6 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet ich weiß nicht ob es der Alltag ist der uns eingeholt hat oder nicht jedenfalls machen wir so gut wie gar nix mehr miteinander nicht mal essen gehen Kino spazieren oder so auch abends interessiert er ...

von Mami2409 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Alles steht Kopf - Neue Liebe ... !?

Hallo und schönen guten Abend, ich bin hier relativ neu und wage mich einmal in Vertrauen an ein doch heikles Thema... Mein Mann und ich haben 4 Kinder. Wir leben im Trennungsjahr und versuchten zuvor wirklich alles, unsere Ehe zu retten (Beratung, Familientherapie und ...

von 6xM 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.