Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 23.11.2009, 14:00 Uhr

Omas Ehetips *grr

Zu den Omas-Tipps fehlt bloß noch der Eso-fascho-A.... Hellinger, dann haben wir den Salat vom ewig gefügigen Weibchen, das für Harmonie und all dem Käse zuständig und im übrigen bei Nichtfunktionieren für alles verantwortlich und schuldig ist.


Übrigens können nach außen harmonisch wirkende und innen tatsächlich "funktionierende" Ehen zu Depressionen führen. Ich hörte im Radio einen Fall. Da war ein Pärchen, seit sie 16 und 17 waren, zusammen, 25 Jahre. Mustergültig. Er bekam plötzlich aus "heiterem Himmel" Depressionen. Die Psychologin empfahl, doch mal aus der Vernunft auszusteigen und NICHT immer nur zu funktionieren, zum Beispiel mal Nudeln auf den Küchenboden zu werfen. *)






*) ich schrak hoch bei Nudeln auf den Boden werfen - denn genau das hatte mein Mann tags zuvor exakt bei einem "kleineren" Disput gemacht. Die Spaghetti-Stangen spratzelten in der Gegend herum, als ob wir rade Mikado übten, dass ich mir bei allem Ärger fast das Schmunzeln nicht verkneifen konnte; die Situation war einfach kamerareif; auch als Göga dann wutentbrannt auch noch mit dem Staubsauger ankam, um seine Tat zu beseitigen.
Und wenn mir jetzt eine Psychologin indirekt sagt, dass das depris und den Psychologen erspart, war es das Kilo Nudeln aber allemal wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.