Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.06.2010, 13:14 Uhr

Noch eine Frage...

Aber gerade WEIL er/Ihr nichts erzählt, belastet die Vergangenheit Eure Zukunft.

Es ist löblich, daß Dein Freund die Vergangenheit nicht interessiert. Aber wenn er daraus ein Geheimnis machen möchte, nehme ich ihm das nicht ab. Etwas, was irrelevant und unwichtig ist, muß nicht verheimlicht werden, das darf offen liegen. Aber etwas, was verheimlicht und verdeckt wird, beeinflußt das jetzt und das morgen - weil es Angst macht, weil es sich blöd anfühlt, und weil es erpreßbar macht. Schau Dir doch mal Politiker an:

Dazu kommt: Wenn mein Freund seinen Eltern etwas verheimlicht, hätte ich ständig Angst, daß er auch mir was verheimlicht. Ich nehme mal an, Dein Freund hat einfach Schiß, weil er fürchtet, daß die Eltern nicht positiv reagieren. Nur: Was macht er demnächst, wenn etwas passiert, auf das Du nicht positiv reagieren wirst. Irgendwas kann ja immer mal sein, muß ja nicht mal was Wichtiges, Großes sein. Aber ist er dann auch feige und sagt es Dir lieber nicht?

Ich kann die Sorgen und Bedenken Deiner Mutter verstehen. Ich vermute - auch wenn man über die Wahl der Mittel streiten kann - daß sie es gut meint und sich berechtigte Sorgen macht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.