Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 06.06.2010, 13:04 Uhr

Noch eine Frage...

Ich würde sagen, komplett unabhängig von der Meinung Deiner Mutter und irgendeiner "Erpressung" ihrerseits, es ist generell besser, dass Deine zukünftigen Schwiegereltern von Dir und/oder ihrem Sohn direkt erfahren, dass Du schon einmal verheiratet warst und geschieden bist, als dass sie das aus irgendeinem blöden Grund hintenrum oder auf Umwegen von irgendeinem Dritten erfahren würden.

An und für sich ist es ja nichts tragisches, geschieden zu sein (okay, für manche Leute vielleicht schon, aber denen wird man es dann wahrscheinlich auch sonst nicht wirklich recht machen können), aber es macht die Situation unnötig blöd, wenn die angehenden Schwiegereltern so etwas nicht direkt, sondern zufällig und über Dritte erfahren... ist zumindest meine Meinung dazu.

Als mein Mann mich kennen gelernt hat, hatte ich z.B. schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung, das hat er seinen Eltern auch ganz normal und von Anfang an ohne großes Theater erzählt. Die Gründe, warum ich mich vom leiblichen Vater meines Kindes damals getrennt habe, haben wir mit meinen Schwiegereltern im übrigen nie diskutiert. Das fände ich dann wieder überflüssig... es reicht, dass sie wissen, dass es so ist, wie es ist. Ist zumindest meine Meinung, und meine Schwiegereltern hatten offenbar auch noch nie das Bedürfnis, irgendwie nachzufragen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.