Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Samily  am 15.03.2015, 23:01 Uhr

muss mich mal ausheulen

Ich muss gerade in die Anfangszeit wo wir zu dritt waren zurückdenken... ich war total gereizt weil mein freund sich ständig verdrückt hat zu freunden, heimkam , ging wann er wollte, Haushalt auch schlecht geregelt. Nachts konnte er immer super schlafen weil er schwerhörig ist und bis ich ihn aufgeweckt hätte wäre das Kind schon knallrot vom schreien... und tun hätte er auch nichts können weil er ja schlecht stillen kann... Windeln lagen auf dem Nachttisch und somit musste Ich auch nicht wirklich aufstehen. War also ok... als Emily dann 5 wochen als war wurde es mir zu viel. Ich hab ihn nur noch mit Vorwürfen bombardiert, er nur noch schlecht drauf... mensch ... im Nachhinein denk ich mir, klar hat er nix gemacht mit dem baby KANN er ja nicht viel tun... damals war ich jedenfalls super stinkig, bin dann für paar tage mit Kind zu meinen eltern. Das tat unglaublich gut. Ich konnte nachdenken über die Beziehung und neue Energie tanken. Als ich zurückkam, haben wir ein bisschen den Haushalt aufgeteilt, das es für mich besser war. Ich hab dabei allerdings beachten müssen das mein freund arbeiten war und ihm somit weniger aufgetischt, wenn er daheim wäre so wie deiner dann wird alles aufgeschrieben was pro Woche etwa gemacht werden muss und dann würde ich die jeweilige durchschnittliche Zeit dahinterschreiben. Und dann ihm geben und sagen teils gerecht auf. 50 50... wir sind beide Zuhause also machen wir beide gleich viel! Jedenfalls hab ich mich mit meinem Freund zusammengerauft... nachdem emily 4 Monate auf der Welt war gab's wieder viel stress, hab mich wieder zu meinen Eltern verzogen um mir Gedanken zu machen was ich eigentlich von ihm erwarte. Haben wieder lange gesprochen , Kompromisse geschlossen... up and downs gibt es immer. Auch jetzt nachdem unsre tochter bald 2 wird, aber wir haben uns so zusammengerafft das wir nun unser 2. Kind erwarten (18.ssw)

Fazit: gib nicht so schnell auf. Die andren haben ja schon geschrieben das du noch im Wochenbett bist und JA es ist schwierig am anfang, grad wenn man das Gefühl hat allein mit allem dazustehen... gib euch noch zeit und nimm dir die Zeit (und wenn du nur nen Spaziergang alleine mit Kind machst) um genau darüber nachzudenken was du von ihm erwartest und sag deinem freund er soll sich bitte auch Gedanken machen wie er das ganze machen möchte, welche Änderungen er bereit wäre einzugehen und danach redet wie Erwachsene Menschen darüber. Drücke dir die Daumen das es klappt...

ach und noch was... würde mir total auf die nerven gehen wenn mein freund ständig daheim hockt...meiner ist auch grad noch daheim wegen Semesterferien und wir haben klare Linien eingeführt. 1. Strukturierter tagesablauf (funktioniert bei uns noch nicht ganz, daran werden wir noch arbeiten müssen, sonst dreh ich durch in den nächsten semesterferien) für beide... 2. Computer, Tablett, Fernseher sind aus solange unser kind wach ist. Mal kurz SMS ist ok aber ansonsten muss unser kind jetzt noch nicht Technik fanatisch werden... 3. Hausarbeit teilen...(da hatten wir neulich ein interessantes Experiment aber da würde ich zu weit ausschweifen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.