Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knutschekeks am 08.02.2012, 23:00 Uhr

Muss mich einfach mal ausweinen

Hallo Mädels,

von Euch wird mich keine mehr kennen, ich hatte auch mein PW vom alten Nick nicht mehr, aber eigentlich auch egal.

Ich muss mir wirklich mal meinen ganzen Frust vom Herzen schreiben, bitte macht nicht wieder nen Zoff-Thread draus, denn ich kann wirklich nicht mehr. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin 37 Jahre alt, mein "Noch-Mann" wird 45. Wir haben einen 15-jährigen Sohn und haben eine fünfjährige Tochter die durch eine jahrelange Kiwu-Behandlung entstanden ist und für die ich sehr viel auf mich genommen habe, damit ich überhaupt schwanger wurde.

Wir wohnten bisher mit meinen Eltern im Haus. Wohnten deshalb, weil unterdessen mein Paps und mein Mann ausgezogen sind, meine Mum, ich und die zwei Kids sitzen jetzt ganz alleine hier, auf 240 qm.

Zur Situation meiner Eltern, beide Anfang sechzig, letztes Jahr hatten wir die Konfirmation von unserem Grossen, dann haben sie den 40. Hochzeitstag gefeiert, Mutters 60. und dann ist mein Vater ausgezogen, wie sich rausstellte hatte er bereits seit nem Jahr ne Andere. Das Ganze lief und läuft bis heute wirklich sowas von unfair ab, ich erkenne meinen eigenen Vater nicht mehr.

Zu uns.. Wir hatten grosse Krisen in der Vergangenheit, beruflich, gesundheitlich, finanziell, privat. Wirklich richtig grosse!!! Und irgendwann sind wir beide dann beruflich in der Altenpflege gelandet. Er, mein Mann als Helfer, ich wollte unbedingt mein Examen machen. Im gleichen Heim haben wir anfgefangen, alles lief super. Meine Mum hatte ne Aufgabe mit den Kids, ich habe sie unterstützt und der Arbeitgeber hat unsere Dienstpläne so aufeinander abgestimmt, dass wir allem gerecht werden konnten.

UND, wir hatten abends wieder Gesprächsthemen, wir konnten wieder miteinander reden. Hatten superliebe Kollegen und plötzlich auch nen neuen Freundeskreis, mit dem wir oft zusammen unterwegs waren. NUR, Männe musste ja die Kleine mitnehmen, wenn ich arbeiten war und irgendwann nach einem Treffen, als wir uns alle in den Arm nehmend verabschiedet haben, sagte meine Kleine aufeinmal, Papa schmuss aber mit der Steffi nicht wieder so lange wie gestern. Wow ich war baff. Die Kleine wurde dann von meinem Mann total zusammengestaucht. Wie sich dann weiter rausstellte, ich habe nie was zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen, und Geld war im Januar eh knapp wegen Versicherungen usw. hat er ihr dann beim Juwelier Christ (!!!!!!!!!!!!!!!!!) ne Uhr zum Geburtstag gekauft. Schlussendlich fand ich dann auch noch eindeutige SMS´en auf seinem Handy.

An der Arbeit wussten sie es natürlich alle, auch dass "sie" mit ihren 26 (nur um das mal zu erwähnen) Jahren mit nem stadtbekannnten Schläger, den ich nicht kannte und was ich nicht wusste, zusammen ist.

Dementsprechend gab es auch noch Theater, weil der an der Arbeit erschienen ist und dort nen tollen Auftritt hatte.

Ich hab den meinigen dann rausgeworfen, weil ich nicht mehr kann, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Endlich lief alles rund, endlich gesund (war zwischenzeitlich schwer krank), endlich ne tolle Arbeit die ich liebe und nun das. Ich habe gekündigt, er und dieses Fl********** arbeiten da weiter. Hätte nen neuen Ausbildungsplatz, aber das schaffe ich mit den Kindern, der Wohnung, der Lernerei usw. nicht.... Werde als Pflegehelferin schaffen gehen und hoffen, dass ich da dann noch was mit Fachweiterbildungen machen kann...

Er fängt jetzt wieder an und will zurück, gleichzeitig hofft er darauf, dass dieses Fl***** sich doch noch für ihn entscheidet..... Und ich will ihn nicht zurück. Mir zerreisst es das Herz, wenn die Kleine nach ihm fragt, da sag ich nur, er ist an der Arbeit. Aber ich kann nicht mehr...

Sorry, es ist kein konstruktiver Beitrag, aber ich sitze hier heute Abend so allein. Bin ja jetzt allgemein die Böse, keiner meldet sich mehr bei mir, weil ich mich weigere ihn hierher zurück zu lassen, klar er bleibt an der Arbeit und die Kollegen haben sich für ihn entschieden.. Es musste einfach nur mal raus.... Wir haben soviel durch, endlich ging es bergauf, dann die Geschichte mit meinem Vater und nun das...

 
8 Antworten:

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von mf4 am 08.02.2012, 23:34 Uhr

Sie bekommt Geschenken, du nicht.
Sie ist jünger als du
und du nennst sie Fl*******

Ich würde sagen, dein Mann hat dich beschissen aber er kommt recht gut weg in deiner Schilderung.

Ich finde es gut, dass du ihn nicht zurück willst, ich würds auch nicht wollen. Du bist nicht allein, Haus, Mutter die hilft... du hast bessere Voraussetzungen als die meisten Alleinerziehenden.
Ihr 2 Damen wurdet richtig in den Hintern getreten... so lange ihr nicht zu zwei verbitterten männerhassenden Frauen werdet könnt ihr euch stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von sabine.sami am 08.02.2012, 23:43 Uhr

Hallo,



Ich finde es das letzte was er getan hat und tut!!!

Dich so zu verletzen. Und DU sollst Schuld sein und die böse sein??? Auf keinen fall. Du tust mir so leid, und egal was passiert nimm ihn nicht zurück. Und was sind das bitte für freunde und Kollegen? Die dir nicht einmal was sagen.

Leute die ihren Partner betrügen sind echt das letzte. Aber sei dir sicher, du hast keine schuld.

Klar das du dich schlecht und alleine fühlst, wünschte Grade echt ich wäre bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von as2000 am 09.02.2012, 7:36 Uhr

Guten Morgen,

ich kann mich dem nur anschliesen!!! Nimm ihn nicht zurück!!! Du hast etwas besseren verdient!!!

Ich sprech aus eigener Erfahrung, bin aber noch nicht so weit, dass er fort ist... aber ich arbeite dran! Sei froh, dass du dir das nicht mehr antun musst.

Und trotzdem tut es verdammt weh, so beschissen zu werden, nicht weil sie jünger ist, aber weil sie teure Geschenke bekommt und du nur einen Scherbenhaufen.

Aber mach was draus, du hast in deiner Mutter eine Verbündete und eine Hilfe und deine Mutter in dir. Stützt euch gegenseitig und geniest das "männerfreie" Leben erstmal. Endlich keine Vorwürfe mehr, kein Missdrauen und, und und

Ich drück dich mal fest und

KOPF HOCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von Mynerwa am 09.02.2012, 7:56 Uhr

Huhu,

das tut mir sehr leid für dich. Solche Zeiten sind sehr schwer, aber so wie du schreibst und obwohl du sehr fertig bist momentan, wirst du es schaffen und das schneller als viele andere. Aus dem einfachen Aspekt, dass du ihn nicht nochmal zurück nimmst und dir somit dieses Leid nicht nochmal und noch länger an tust.
In Bezug auf böse. Also da brauchst du dir keinerlei Kopf machen. Ich glaube nicht, dass dir da wirklich jemand Vorwürfe macht, gerade nicht jemand, der wirklich wichtig ist in deinem Leben. Alle Kollegen haben es gewusst und dir nichts gesagt? Bitte, auf solche Leute kannst du Wort wörtlich Sch****. Das ist nicht wichtig, DU weißt was für dich und deine Familie wichtig ist. Und das ist sicher kein Partner, der dich unglücklich macht.
Werde glücklich und das wirst du. Du hast tolle Voraussetzungen, du hast ein Haus, tolle Kinder, eine Mutter die meistens da ist und mit dir wohnt, einen standhaften beruflichen Plan und vielleicht noch eine Freundin oder einige gute Bekannte.

Alles Gute weiterhin, du schaffst das. In einiger Zeit geht es wieder stetig bergauf, glaub mir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darfst und sollst du...

Antwort von Gerit77 am 09.02.2012, 9:58 Uhr

Hallo Knutschekeks...Du hast das EINZIG richtige gemacht. Du bist eine tolle und starke Frau, weißt Du das? Ich finde es bewundernswert, dass Du klare Grenzen ziehst und auch einhälst...Andere können VIEL reden, wenn sie nicht selbst betroffen sind. Doch wie würden sie selbst wirklich reagieren? Sie haben KEIN Recht, Dir in Deine Entscheidungen hineinzureden. Es ist schade, dass Du so enttäuscht wurdest und ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg für Dich findest...Such eine günstige Gelegenheit und red mit Deinem Kind. Sie verstehen soviel und Du mußt ihr dann nichts mehr vormachen...das erleichtert, glaub mir. Andere trennen sich nie und leiden ewig und meinen noch, das sei der richtige Weg, weil nach außen alles "heil" bleibt, das ist aber nur verlogen und unaufrichtig. Du bist aufrichtig Dir selbst gegenüber und kannst stolz auf Deine Klarheit sein, auch, wenn sie im Moment einfach weh tut. Ich wünsche Dir all das, was Dir im Augenblick gut tut. Alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von KlaraElfer am 09.02.2012, 10:40 Uhr



Is nich immer leicht, ich weiß

Aber du bist sehr stark und weißt innendrin dass du das richtige tust. Halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten

Vielleicht nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber sicher irgendwann!

Es ging schonmal wieder aufwärts und es wird wieder aufwärts gehen

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von Bonny27 am 09.02.2012, 11:51 Uhr

Hi,

Ich muss dazu sagen dass dein baldiger ex-mann echt eine doofe Person ist.
Dich zu betrügen indem deine/ eure kleine dabei ist. War ja klar dass es rauskommen musste. Ich finde deine kleine toll und dein Mann hätte sich schämen sollen due zusammen zu stauchen.
Die kollegen kannst du vergessen sind falsche freunde.
Dass du ihn nicht zurück willst zeigt dass du eine stake konsequente Frau bist

Alles liebe für die Zukunft und du bist nucht alleine hast deine Mutti und die Kids

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal ausweinen

Antwort von Hexhex am 09.02.2012, 14:45 Uhr

Auch, wenn das Ganze natürlich für Deine Kleine nicht schön und auch nicht zu verstehen ist: Tu', was für DICH gut und richtig ist. Deinen Mann zurückzunehmen, wäre ganz sicher nicht gut für Dich. Es klingt, als wolle er nur zurück, weil seine Schnalle sich nicht seinetwegen trennt bzw. nicht mit ihm zusammenziehen will. Sei nicht das dumme Puttelchen, das ihm ein gemütliches Heim bietet, während er zu einer Anderen geht, weil's dort im Bett aufregender (weil neuer) ist.

Such' Dir jemand richtig Liebes, hu? Das wird klappen! Ich kenne keine Frau im Freundes- und Bekanntenkreis, die nicht wieder einen Partner gefunden hätte, egal in welchem Alter und aus welcher Ausgangslage! Oft sind es letztlich - im Rückblick nach einigen Jahren - die Männer, die durch die Trennung den Halt im Leben verlieren und sich schwer tun, nicht die Frauen. Die schaffen es nach normaler Trauerzeit so gut wie immer, wieder richtig glücklich zu werden! Trau' Dich vielleicht (sobald es Dir seelisch etwas besser geht), mal ein bissel im Internet zu daten. Es gibt hier viele seriöse Männer, meine Schwester hat auch dort ihren Liebsten gefunden (ein ganz lieber Mensch, mit dem sie richtig glücklich ist).

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.