Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 19.12.2011, 15:55 Uhr

mir was öde...hab übersetzt

meine schwiegermutter hat ihr büro in unmittelbarer nachbarschaft unseres wohnhauses.
als mein sohn zur welt kam fing der ganze terror an:
sie kam immer aus ihrem büro wenn ich besuch bekommen haben oder wir weg wollten.
sie hat ganze 3monate lang jeden tag mind. 5mal am tag sturm geklingelt,woraufhin mein sohn natürlich durch das türklingeln wach wurde. als ich sie darauf ansprach erwiderte sei, ich müsse mit meinem kind aufgrund des leichten schlafes zum arzt
als ich die tür nicht aufgemacht hat sie öfters hintereinander geklingelt ( anmerkung: würde ich auch machen. ) ,hat mich oder meinen freund auf arbeit angerufen. irgendwie hatte ich das gefühl, nie ruhe vor ihr zu haben, sondern fühlte mich kontrolliert
als ich mit meinem freund darüber gesprochen habe, dass mich das stört und ich privatsphäre haben möchte und das hat er nicht verstanden.
er erwiderte, ja sie meine es doch nur gut. aber ich bin der meinung irgendwann reicht es auch mal..
meine schwiegermutter schien immer etwas an mir auszusetzen zu haben. bei der babyparty eskalierte es, als sie meinen sohn aus den armen meines mannes nahm, da sie der ansicht war, er füttere das kind nicht richtig
in den letzten monaten stellte sie mich permanent als schlechte mutter dar, nur, weil ich nicht ihren ratschlägen gefolgt bin, sondern alles so, wie ich es für richtig erachtet habe, getan habe.
der stress mit der schwiegermutter wirkte sich natürlich auch auf die beziehung zu meinem mann aus: wir haben nur noch gestritten. ich bat um eine woche "schwigermutterauszeit".
kurze zeit später fand ich einen ausdruck aus dem gesetzbuch, dass großeltern ein umgangsrecht haben.
ich holte mir sowohl beim jugendamt als auch bei einem sozialen dienst ratschläge (anmerkung: ich vermute, die mitarbeiter haben einfach nur genickt, weil sie das pausenlose geblubber nicht ertragen konnten). aus angst vor repressalien seitens meiner schwiegermutter habe ich ihren namen angegeben, sodass das jugendamt im falle einer beschwerde o.ä direkt weiß, wie angespannt die situation momentan ist
mein mann ist nun sehr ungehalten: da seine mutter mehrere kindertagesstätte leitet und auch beim jugendamt bekannt ist, sieht er ihren ruf gefährdet ( anmerkung: dann wird die frau wohl auch ahnung vom umgang mit kindern haben).
ich drohte meinem mann mit auszug mit dem gemeinsamen kind, doch wir entschieden uns, gemeinsam umzuziehen.
der umzug verbesserte die situation nur kurzfristig, denn ich habe das gefühl, meine schwiegermutter arbeitet weiter gegen mich.
vielleicht reagiere ich deshalb auch über, wenn sie meinen sohn abholt ohne bescheid zu sagen ( wo holt sie ihn denn ab??). das vertrauen zu ihr ist nachhaltig gestört durch all ihre aktionen ( ja...sie hat ja mal nen regal aus de keller geholt, dieses regalluder)
und nun gibt es ein neues problem: im juli beantragte ich die übernahme der kitakosten. meine schwiegermutter meinte, solange keine endgültige entscheidung bezüglich der kostenübernahme getroffen sei, müssten wir nicht zahlen. das jugendamt würde etwaige kosten nachzahlen. zahlungsbeginn sei erst ab entscheidungsdatum.
somit wurden die monate august und september nicht bezahlt, da wir erst oktober den endgültigen bescheid bekommen haben. meine schwiegermutter schlug eine ratenzahlung vor oder bis ende dezember die zwei offenen beträge begleichen. ( frage: was ist aus dem selbstständigen denken geworden? warum soll die verhasste regalklauende oma die rechnung zahlen??)
wir haben derzeit massive finanzielle schwierigkeiten und besonders diesen monat kommen noch kosten auf uns zu. wir haben kein geld für die beiden ausstehenden monatsbeiträge, da wir uns darauf verlassen haben, dass diese von meiner schwiegermutter übernommen würden ( frage: hää? ich dachte, kostenübernahme bei ja gestellt? ist die schwiegermutter das jugendamt??)
mein partner und ich sind richtig erzürnt ( na, das ist doch schon mal was positives)
nun habe ich den kontakt erst einmal eingestellt.
(den letzten abschnitt lasse ich so, der ist so herrlich...)
nun habe ich gesagt das ich erstmal keinen kontakt mehr haben möchte da mein freund und ich uns ständig wegen der streiten und ich habe da keine lust mehr drauf ich liebe meinen freund und will nciht das die immer zwishen uns steht seitdem mein sohn da ist hatten wir nie wirklich ruhe irgendwas war immer und nun habe ich meine innere ruhe wieder seitdem ich keinen kontakt mehr mit ihr habe mir geht es seid langem wieder richtig gut


das hätte man auch kürzer machen können: oma nervt. oma muß die fresse halten; darf trotz ihrer beruflichen erfahrung im umgang mit kindern keine ratschläge geben, darf aber zahlen, weil sohn und schwiegertochter pleite sind....

anmerkung in eigener sache: lieber herr, bitte, bitte schenke mir eine coole schwiegertocher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.