Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 16.01.2008, 12:47 Uhr

@Melek

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, und will Dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Thema nach der Schwangerschaft eher schlimmer wird als besser... wenn Du vorher eh schon ein wenig eifersüchtig warst.

Fakt ist, dass viele Frauen sich in der Schwangerschaft nicht wirklich attraktiv finden, bei einigen bleibt (ab einem gewissen Zeitpunkt) das Sexleben auf der Strecke. Privat kann man nicht mehr sooo viel machen wie früher, da man ja schwanger nicht gerade in einer Bar hocken möchte, so seine Problemchen hat, unausgeschlafen ist, blabla. Für den Mann ändert sich ja rein körperlich nichts...

Ich weiß nicht, ob Ihr die Weggeh-Typen seid... Ist das Kind da, wirst Du sicherlich erstmal daheim sein, und mit viel Glück geht Dein Mann/Freund abends nicht weg. Tut er es doch, wirst Du Dir die nächsten GEdanken machen, wo er ist, mit wem, warum er nicht daheim bleibt wo Du ihn doch brauchst, ob unterwegs auch andere Mädels da sind.

Alles, was ich damit sagen möchte, ist, dass ich nicht denke, dass sich dieser Zustand von alleine in Luft auflöst - denn Eifersucht kommt ja nicht von ungefähr und hat meistens mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun oder dem Gedanken, man wäre nicht gut genug für eine bestimmte Person oder man ihm nichts bieten kann, was diese andere Person daran hindert, z.B. fremdzugehen.

Wenn Du bereits auf Frauen im TV eifersüchtig bist, dann finde ich das schon arg grenzwertig und würde mir, so wie das von Mucki schon vorgeschlagen wurde, wirklich einen Therapeuten suchen, mit dem Du das mal besprichst und vielleicht auch für Dich heraus findest, was die Ursachen dafür sind, wenn Dein Mann Dir (nach eigenen Worten) gar keine Grundlage zur Eifersucht liefert.

Man kann, was das angeht, als "andere Seite" wirklich sehr geduldig sein - wenn das Thema aber immer wieder auf den Tisch kommt, fängt es an zu nerven und vor allem, die Beziehung zu belasten. Ich war zwei Jahre mit einem höllisch eifersüchtigen Typen zusammen, der mich nach Strich und Faden belogen hat und ebenfalls mehrmals versucht hat, mich mit Freundinnen (von mir) oder Arbeitskolleginnen zu betrügen - wie sich rausstellte, hat er dies während unserer Beziehung auch tatsächlich einmal getan. Ich selbst habe mir NIE etwas vorzuwerfen gehabt, ich war die Treue in Person obwohl der Typ mich manchmal behandelt hat wie einen Fußabtreter. Da er selbst immer fremdgegangen ist, hat er mir natürlich das Gleiche zugetraut und ich habe mir Tag und NAcht wirklich die wildesten Vorwürfe und Spekulationen anhören dürfen, mit WEM ich nicht alles was hab (mit dem Nachbarn - über 50 Jahre alt!!! -, mit Kollegen - hier übrigens mit so ziemlich allen - mit ehemaligen Schulfreunden die es WAGTEN, mir eine sms zu schreiben und sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen) Ich bin damals kaum weggegangen, wenn, dann wartete nachts daheim der Freund mit der Uhr in der Hand und suchte am Tag später meine Barrechnung, um mir dann aufzuzählen, dass ich für 3 Cocktails keine 6 Stunden brauche und wo ich so lange gewesen wäre...

Er selbst ist mehrmals UNANGEMELDET abends weggegangen und kam meist erst nach Mitternacht.

Er ging an mein Handy, er las meine mails, er durchsuchte den Wäschekorb nach Spuren in meiner Unterwäsche!!!! Flecken auf dem Lacken deutete er auf Sex mit einem anderen Mann (die Flecken kamen von meinem Sohn, der da morgens mal seine Jogurtschnute abgewischt hatte...)

Ich hatte irgendwann den Kanal voll bis zum überlaufen und habe mich nach zwei Jahren im August 2007 von ihm getrennt und im September ist er ausgezogen.

Im übrigen ist seine Eifersucht bis heute geblieben, auch wenn wir gar nichts (bis auf ein, zwei Treffen des Kindes wegen - was nicht seins ist!) miteinander zu schaffen haben. Aber jedesmal kam und kommt die Frage nach einem eventuellen neuen Partner, nach anderen Kerlen, nach dem und dem und warum ich jetzt auf einmal so "schick" aussehen würde, ob ich in der Zwischenzeit Sex mit Anderen hatte...

Das war jetzt sicherlich die hardcore-Version - aber ich kann DIr echt nur raten, Dich mal mit jemandem zu unterhalten, der sich damit auskennt...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.