Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von + traurigbin + am 14.01.2008, 11:10 Uhr

Weiß nicht mehr weiter :-(...

...wie soll ich anfange...es ist passiert...eigentlich wollte ich mich nur mit ihm aussprechen...tja und dann...hatten wir Sex...und zwar den tollsten seit langer Zeit!!!
Aber erstmal zu mir:
Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder zusammen (4+2)...ich bin schon seit langem mit allem unzufrieden und will eigentlich weg von hier! Aber wir haben ein Haus gebaut und die Kinder sind noch so klein. Nun habe ich Kontakt zu meinem Ex bekommen, meiner ersten großen Liebe von vor 14 Jahren. Wir haben all die Jahre Kontakt gehabt, aber jetzt wurde es so intensiv...na und was soll ich weiter sagen, ER plante unsere Zukunft, seinen Traum für uns. Obwohl ich mir gar nicht ganz sicher war, habe ich mit geträumt und gehofft und es tat so gut. Er hat sich am 01.01.08 von seiner Frau getrennt, aber auch die beiden haben ein Haus und zwei Kinder zusammen! Als ich meinem Mann dann auch endlich die Wahrheit gesagt hatte, wobei ich IHN dabei hauptsächlich rausgelassen haben, da ich auch jetzt noch der Meinung bin, daß er mit der Trennung nichts zutun hat, machte ER einen Rückschritt :-(...er bleibt nun doch und das obwohl er mich liebt (das weiß ich!)...was soll ich sagen...Er hat seiner Frau dann gesagt, er würde mit mir nochmal eine Aussprache halten und ich fand die Idee sehr gut...tja und dabei ist ES dann passiert! Ich weiß im Moment nicht, wo mir der Kopf steht...ich habe meinem Mann die Wahrheit gesagt, er ist jetzt sehr still! Heute morgen hat er zum ersten Mal geschrien, er wolle die Scheidung...kurz danach war alles wieder anders...er liebt mich und will mit mir zusammen bleiben! Aber was will ich? Ich möchte eigentlich alleine leben mit den Kids und mein Leben neu sortieren...aber was soll ich denn jetzt tun? Das Haus, die Kinder...alles ist sooo schwierig...ich bin verzweifelt und weiß keinen Weg mehr...

 
14 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von Melanie78 am 14.01.2008, 11:34 Uhr

Was soll ich dir da raten?
Es heißt doch immer erst denken dann handeln, sorry aber ich finde sowas unmöglich!
Wenn du von allem weg willst dann zieh erst nen Schlußstrich und fang dann was anderes an.
Das Haus, ja und das kann man verkaufen, hast du dich mal gefragt wie es deinen Kindern und deinem Mann geht?
Und der anderen Frau und deren Kinder?
Ich finde sowas echt das Letzte und ganz ehrlich wenn Kinder da sind sollte man etwas vernünftiger handeln und nicht nur an sich denken.
Und warum er jetzt plötzlich wieder bei seiner Familie bleiben will, keine Ahnung, vielleicht geht ihm doch alles zu schnell.

Ich hoffe du setzt dich mit deinem Mann zusammen und ihr redet über alles, es gibt immer eine Lösung, denkt an eure Kinder bevor wieder sowas passiert.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von estrella0 am 14.01.2008, 11:41 Uhr

hallo,

was melanie schreibt, finde ich ein bißchen hart, auch wenn ich im grunde genommen genau so denke wie sie!

ich denke aber auch, dass sowas immer passieren kann und sich keiner davon freisprechen kann!

raten kann ich dir leider auch nicht wirklich was, aber ich denke, du solltest wie du schon selber sagtest, erst einmal alleine klarkommen und dir darüber im klaren sein was du möchtest!

ich wünsch dir und deinen kindern viel kraft!!!

lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 11:45 Uhr

Hallo!
Klar, du hast recht...sowas kann nur passieren, wenn vorher schon was nicht stimmte...bei IHM, genauso wie bei mir! Und du hast auch damit recht, dass es alles etwas zu schnell ging...aber das Letzte??? Ich weiß, es würde vielleicht 4 Kinder unglücklich machen und das ist schlimm...es ist übrigens keineswegs so, dass WIR darüber nicht gesprochen hätten!!! Wir hatten sehr vieles vorher geklärt...sei mir nicht böse, aber versetzte du dich mal in diese Lage...bist du sicher, das ES dir nicht passiert wäre??? Ich kann es jetzt nicht mehr ändern und ich muss einen Weg finden, der für uns alle ok ist...
Danke für deine Meinung!!!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 11:47 Uhr

Danke Manuela!
Du hast recht, ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, wie ihr...habe ich sicherlich vorher auch...erst, wenn man selbst in der Situation ist, denkt man anders...Ich gebe mir/uns jetzt hier etwas Zeit, es wird einen Weg geben...irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von Feelix am 14.01.2008, 11:53 Uhr

Hallo "traurigbin"!

Erstmal: was hältst Du davon, Dir schnell einen neuen Nick zu suchen? :-) Wär' ja schade, wenn daraus schon durch den Namen, für den Du Dich entschieden (!) hast, ein Dauerzustand würde ;-)

Du schreibst, die beiden Männer, die Dich umtreiben, hätten eigentlich nix miteinander zu tun und deshalb wolltest Du das "eigentlich" auch getrennt voneinander betrachten ...

(Mal abgesehen vom Zeitpunkt:) Guter Gedanke, meine ich! Da bist Du im Moment noch nicht, aber vielleicht kannst Du dahin ja noch kommen – wollen? ;-)

Hast Du das Gefühl, der „Vergleich“ zwischen Deinem „Ex“ und Deinem Ehemann ist einer, der den Namen verdient?

...

Um bei allen weiteren Entscheidungen nicht der Versuchung zu widerstehen, vor allem pragmatische Überlegungen vorzuschützen oder in irrationalen Ängsten zu verharren, rate ich Dir einen Besuch des Alleinerziehenden-Forums bei RuB. Du kannst es als eine Art möglichen Zukunftsausblick nehmen und ich könnte mir vorstellen, Du wirst überrascht sein, wie „gut“ – also bezogen auf die pragmatischen Überlegungen! – ein Alleinerziehenden-Leben gelebt werden kann … so wäre dieser „Option“ vielleicht ein wenig der Schrecken genommen und Du könntest sie angstlos in Deine weiteren Überlegungen einbeziehen.

Liebe Grüße, Feelix

p.s.: Noch 'ne kleine Randnotiz … und ich versuch’s so unmoralisch wie möglich ;-):
ich glaube, man kann das Leben und die Menschen, die einen unmittelbar oder mittelbar (u.a. andere Ehefrauen ;-) umgeben, nicht "berechnen" und sollte es niemals versuchen ... die Rechnung geht nach meiner Beobachtung eher selten auf. Deshalb meine (unaufgeforderte ;-) Empfehlung: Kalkuliere nicht das Verhalten anderer, sondern bleib bei den „Daten und Fakten“, die Du kennst - also bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 12:01 Uhr

du hast recht, man hat wirklich angst vor alledem, was kommen wird, wenn man mit den kids alleine ist...aber wenn ich es objektiv betrachte...ich bin den ganzen tag alleine für die beiden verantwortlich, erst abends ist auch der papa da und hilft...aber es sind auch noch soviele andere sachen, das finanzielle z.b...habe mich im alleinerziehende-forum schonmal umgeschaut, denn wie ich schon sagte, ich habe die trennungsüberlegungen schon gehabt, bevor ich mit meinem ex kontakt hatte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von Melanie78 am 14.01.2008, 12:36 Uhr

Ich war vielleicht ein bisschen zu hart zu dir, aber ich versteh es einfach nicht.
Mich würde interessieren was du machst wenn er doch bei seiner Frau bleibt?
Ich verstehe ihn aber ganausowenig, zuerst trennt er sich und als du das gleiche machen willst geht er zurück zu ihr schläft aber trotzdem mit dir?
In meinen Augen ist er noch nicht bereit für einen endgültigen Schlußstrich, warum auch immer.
Aber ihr müßt reden, du mit deinem Mann und auch mit dem anderen, ich hab das Gefühl du schwebst gerade in der Luft, zu dem einen willst du nicht und zu dem anderen kannst du nicht.
Sind die Gefühle für deinen Mann komplett weg oder liegt es daran daß du dich in deiner Umgebung nicht wohl fühlst?

Lg und nimm mir was ich schreibe bitte nicht übel!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von claudi700 am 14.01.2008, 12:51 Uhr

hallo,

ich verurteile dich nicht, denn es ist nunmal so, wie es jetzt ist.

im endeffekt hast du dir bereits selbst die antwort gegeben: du möchtest erstmal alleine sein. ich denke, da wäre auch der richtige schritt. du hast deinem mann gesagt, was passiert ist. und der "neue" macht auch einen rückzieher. es geht nicht darum, bei wem du bleibst, sondern was DU willst. wenn du denkst, du brauchst einfach mal abstand, dann mach das auch. gib euch allen zeit.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melanie...Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 13:22 Uhr

Er bleibt ja bei seiner Frau und seinen Kindern (die wohl der Hauptgrund für seinen Rückschritt sind!)...ich denke, dass ich im Moment alleine am besten leben könnte...aber das ist eben alles nicht so einfach...oder findet man halt einfach immer wieder irgendwelche Ausreden, die es verhindern??? Ich weiß es nicht! Ich werde jetzt schauen, was die Zeit bringt, aber eine Entscheidung wird es geben-mit Sicherheit!!!

Zu Deiner Frage wegen meines Mannes:
Ich mag ihn noch, aber Liebe?! Ich glaube, die ist mit den Jahren und mit der Unzufriedenheit immer kleiner geworden und irgendwann war sie weg :-(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi - Re: Weiß nicht mehr weiter :-(...

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 13:33 Uhr

Danke, ich denke, dass wird der Weg sein. Nur vorerst muss ich alles hier klären. Es ist nicht einfach nach den ganzen Jahren, aber vorallem wegen der Kinder!!! Danke nochmals für deine Hilfe und VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traurigbin

Antwort von claudi700 am 14.01.2008, 13:44 Uhr

ich denke, daß du nicht fremdgegangen bist, weil du grade bock drauf hattest oder deinem mann eins reinwürgen wolltest. anscheinend sind deine gefühle nicht mehr so, wie sie waren, hast du ja selbst bestätigt.

ich kann mich maximal ansatzweise in deine lage versetzen, da ich nie in der situation war (kinder + haus). aber ich denke, du würdest niemandem einen gefallen tun, wenn du die jetzige situation aufrecht erhältst (beim mann bleiben). das würde dich nervlich kaputt machen, da auch er erstmal mit der situation klar kommen muß. du darfst nicht vergessen, daß deine kinder den vater trotzdem sehen können, wenn ihr 2 euch entsprechend einigt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurigbin

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 14:03 Uhr

Puuh, du verstehst mich tatsächlich! Du hast Recht, ich habe nicht mit ihm geschlafen, um meinen Mann zu ärgern oder ähnliches. Es tut mir aber auch nicht leid, dass ich es getan habe, nur wie!!! Hätte ich vorher für klare Verhältnisse gesorgt, wäre ich jetzt nicht in dieser Situation und die Verletztungen wären nicht so groß!!! Ich weiß, daß ich gehen muss, um es zu ändern, aber ich habe natürlich auch Angst. Mein Mann sagt mir, er könnte mir das verzeihen. Das ist sehr schön, aber bringt es im etwas, wenn ich bei ihm bleibe ohne Liebe? Hätte er nicht mehr von seinem Leben, wenn er Bescheid weiß? Oh man...es ist so schwierig :-(!
Ja klar kann er die Kinder sehen, ich würde mich niemals in den Weg stellen, er ist ein guter Vater...aber weiß ich, ob alles so abläuft, wie man sich das wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurigbin

Antwort von claudi700 am 14.01.2008, 14:14 Uhr

es ehrt deinen mann, wenn er sagt, er könne dir verzeihen. aber das alltägliche leben spielt sich dann oft anders ab. sobald du mal alleine was unternimmst, kocht in ihm das mißtrauen hoch. das ist verdammt schwierig und ich glaube nicht, daß er dir im moment 100 % vertrauen kann. den spruch "wer einmal fremd geht, tut es immer wieder" kennt er sicher auch. das wird an ihm nagen. und selbstzweifel bestimmt auch, weil er mit sicherheit auch darüber nachdenkt, was er falsch gemacht hat usw. auch wenn er dir verzeiht, wird es für DICH schwierig, denn wenn du ihn nicht mehr liebst (oder nicht mehr so sehr, um bei ihm zu bleiben), kann eine partnerschaft nicht funktionieren. wegen der kinder zusammenzubleiben halte ich persönlich für falsch. ihr verschwendet eure zeit, die kids werden es irgendwann merken (haben sie wohl schon) und dann?

ob alles so läuft, wie du es dir wünschst, kann niemand sagen. das beste daraus zu machen ist jetzt oberste priorität.

viel glück!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurigbin

Antwort von + traurigbin + am 14.01.2008, 18:39 Uhr

DANKE claudi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.