Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 21.03.2016, 21:22 Uhr

Mein Mann oder meine Hormone?

Hallo,

ich weiß wie das ist wenn man nicht mal in Ruhe aufs Klo kann, weil man nie weiß wann das Kind wach wird oder nicht mehr zufrieden auf der Babydecke liegt.
Das hört auch so schnell nicht auf.
Und ja, es ist nochmal "schlimmer" wenn man noch nicht mal etwas Unterstützung hat wenn der Mann da ist. Auch das kenne ich seit mehr als eineinhalb Jahren.

Aber es ist nicht die fehlende Zeit für mich, die mich doch immer wieder so ärgert. (Ich habe in der Zeit während das Kind geschlafen hat, ganz oft nichts getan...gelesen, TV geschaut, gedöst, gegessen, telefoniert,...das reicht allemal aus. Den Haushalt, da gebe ich mf4 absolut recht, kann man locker nebenher machen. So viel Arbeit ist das heutzutage nicht mehr, dank allerlei Haushaltsgeräten.)

Was mich immer und immer wieder ärgert ist das Desinteresse des Mannes am Kind. Nach fünf Minuten ist das zusammen spielen langweilig und Mann steht mit Kind vor der Klotür und will es nur noch loswerden. DAS ist erbärmlich und traurig und ein wichtiger Grund mit dem Mann ein ernstes Wort zu führen!! Nicht die verlorene Zeit für sich selbst, sondern die Beziehung zwischen Kind und Vater.

Bei mir hat das dazu geführt, dass mein Kind seinen Papa nicht akzeptiert. Er kann ihm keine Gutenachtgeschichte vorlesen, keine Zähne putzen, nicht das Essen machen, schon gar nicht ins Bett bringen...tja, Beziehung zum eigenen Kind verloren weil am PC sitzen wichtiger ist.

Rede mit deinem Mann das er mit seinem Verhalten viel aufs Spiel setzt. Aber erwarte nicht, das er es sofort versteht. Vielleicht fällt es Männern grundsätzlich schwerer sich auf das neue Leben einzulassen. Und ich weiß aus kinderlosen Tagen wie sich eigentlich jeder Bekannte mit Kind darüber beschwert hat, das die Frau so ein Drache geworden ist, seit Kinder da sind. Mittlerweile kann ich die Frauen seht gut verstehen.
Leider scheinen dich nicht wenige um die Unterstützung ihres Mannes kämpfen zu müssen.

Ich habe die Situation sehr schnell akzeptiert, war der Diskussion überdrüssig und erwarte nichts mehr. Meistens gelingt mir das und das lässt mich meinen Alltag gut bestehen. Auf der einen Seite habe ich keine Hilfe und auf der anderen Seite habe ich so freie Hand zu tun und zu lassen was ich für richtig halte. AE ohne finanzielle Sorgen.

Dir viel Glück und hoffentlich Energie und Erfolg und ein einsehen des Mannes...deinem Kind zuliebe!

Gruß, Hausschuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Oh Mann, diese Hormone

Ich muss was los werden! Seid ihr teilweise auch so von Eurem Partner genervt? Meiner sagt zu allem erstmal nein. Nein, er will nicht mit zum Vorbereitungskurs. Nein, er kann sich überhaupt nicht vorstellen die Nabelschnur durch zu schneiden. Nein, auf keinen Fall kann er ...

von Sommer11 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hormone, Mann

Hormone oder Neid? :-(

Ich brauch jetz echt mal nen Rat von außenstehenden... Folgendes Problem, mein Mann und ich erwarten unser 2. Kind. Ich bin bereits in der 35. SSW, es könnte also jederzeit los gehen. Unser Sexleben war immer sehr, sehr schön. Während der SSW jetz haben wir natürlich eher ...

von Marushin 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Pille absetzen, wann alle Hormone aus Körper

Hallo, habe fast 20 Jahre die Pille genommen. vor sieben Jahren für zwei Jahre unterbrochen, wegen kinderwunsch (Geburt 2004). Zyklus war 4x 40-60 Tage. Danach nach der Stillzeit wieder mit der Pille begonnen (Desmin20). Habe so lange wie ich denken kann ...

von bärchen13 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die Hormone ....

Hallo, ich weiß gar nicht, ob dass jetzt hier rein passt - aber ich denke schon. Meine Tochter hat die letzten 4 Wochen ihren Schwimmkurs absolviert. Ihr Schwimmlehrer, ein sehr netter einfühlsamer Mann,hat es mir total angetan. Ich bin keine 25 mehr und schwärme für den ...

von luna1601 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.