Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 21.03.2016, 21:04 Uhr

Überfordert

Ich würde mal sagen, dass Ihr beide überfordert/übernächtigt seit ;-)

Und vermutlich hat Dein Mann durch seine Arbeitszeiten eine andere Bindung an das Kind wie Du. Wenn das Kind quengelt zb, wird er es zu Dir bringen, weil er vllt nicht weiß, wie er am besten reagiert. Ich meine, er arbeitet, kocht, soll sich ums Kind und sicher auch um Dich und auch noch um sein Seelenleben kümmern...

Euer Baby ist wirklich noch klein, und trotz allem ist es eine Lebensumstellung und auch bei Dir ist noch nicht wieder alles beim alten. Und auch nicht jedes Baby ist gleich, ich hatte zwei verrückte Exemplare... Mein Ex-Mann war mit dem ersten Kind das 1. Jahr daheim. Und wenn ich heim kam, hat er mir das Kind mehr oder wenig fluchtartig übergeben und musste raus, Kopf freikriegen. Nicht täglich, aber auch nicht selten. Ich war dann bedient, hatte nur den Fahrtweg Arbeit/Home, um minimal runterzukommen und dann gings daheim weiter. War für mich schwierig umzusetzen, weil ich keinen Ausgleich hatte. Sehe die selbe Richtung bei Euch, nur andersrum.

Wenn Du stillst, muss ja auch jedes weggehen geplant werden, und wenns nur mal ad hoc ins Solarium ist etc. Das kann alles auf die Stimmung drücken.

Also. Ich würde Deinem Mann gegenüber vorerst Deine Erwartungshaltung runterschrauben :-) Und fuer Dich selbst wenn möglich Oma/Opa, Schwester/Tante oa einspannen, denen Du vertraust, um Dir tagsüber mal die Möglichkeit zu geben durchzuatmen.

Wenn Du entspannter bist, gehst Du mit Deinem Mann auch anders um ;-) . Versaut Euch nicht diese erste heimelige Zeit mit dem Baby.

Alles Gute! ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

überfordert

Hallo... So trennung ist jetzt 2 monate her, ich fühle mich noch nicht wirklich besser....auch wenn eigentlich ständig freunde um mich rum sind, , fühle ich mich doch sehr alleine. Ich tue mich sehr schwer damit, nicht an ihn zu denken. Ich kann....will eigentlich auch ...

von kaathii 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Mein Mann ist eigentlich mit der Verantwortung überfordert, leidet an Depression

Hallo, mein Mann (47 Jahre) hat Depressionen und einen Burnourt, das mache ich jetzt schon 3 Jahre mit und ich habe doch das Gefühl, dass die Verantwortung für eine Familie doch schon immens ist für ihn, er ist auch noch selbstständig und muß jeden Monat gucken, dass Geld ...

von Alias70 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Überfordert

Ihr lieben ich hab ein großes Problem leider fiel mir keine bessere Überschrift ein. ich weiß nicht mehr weiter Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinen Freund zusammen im Sommer sind wir zusammen gezogen.Ich habe drei Kinder wovon zwei behindert sind .von Anfang an hatten wir ...

von Corsa1981 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überfordert

Überforderte Männer?

habt ihr damit erfahrung? Mein Mann sagt zwar es wäre keine Überforderung, aber er gibt zu das ihn das Schreien von Nele (11 Monate) nervt wenn er von der Arbeit kommt. Er sagt er fände das selbst schlimm, aber er wäre einfach so müde wenn er nach Hause kommt. Ich hab ihn ...

von NeleMama 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überfordert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.