Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 06.09.2010, 9:21 Uhr

Mein Mann hilft nicht mit...

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es das erste Mal ist, das dieses Thema zur Sprache kommt. Ohne die zusätzliche Arbeit und den mangelnden Schlaf durch das Baby war es eben noch zu managen und der Druck nicht ganz so groß.

Mich ärgert das auch über alle Maßen, dass mein Mann überhaupt nicht hilft, sondern zusätzliche Arbeit verursacht. Da wir mittlerweile getrennt wohnen, stört es mich nicht mehr so und ich versuche auch nicht mehr, das zu ändern. Schließlich habe ich es 15 Jahre lang ohne jeden sichtbaren Erfolg probiert, und ob sich für das magere Ergebnis der ständige Streit gelohnt hat?

Wenn er allerdings mal etwas macht, wie z.B. gestern eine Lampe im Kinderzimmer anbringen, geht das nicht ohne mehrere Assistenten und den Versuch, dafür noch etwas rauszuhandeln. Das nervt total.

Deshalb bin ich auch so ein großer Freund des Getrenntlebens. Einen Haushalt zu teilen mit jemandem, der überhaupt nicht hilft (aber selbst riesige Ansprüche an alles stellt), finde ich zunehmend unzumutbar.

Klare Ansagen muss man natürlich schon machen, dass Männer von selbst auf die Idee kommen zu helfen, würde ich nicht erwarten.

Lg, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.