Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 05.09.2010, 23:01 Uhr

ein bißchen Gender Mainstreaming

däd da nicht schlecht, gell?

Du liebe Güte....
Und ich hatte vor ein paar Wochen heiße und leidenschaftliche Diskussionen mit meinem (türkischen) Schwiegervater, der es nicht einsieht (obwohl er nun in Rente und somit zu Hause ist), auch nur einen Teller nach dem Essen mit abzuräumen:-(
Im Eifer des Gefechts habe ich dann natürlich behauptet, dass "hier" (in Deutschland) so etwas "niemals" möglich wäre.............*muahhahaa*......

Von meiner Schwiegermutter bekam ich nicht wirklich Hilfe, da sie sich wohl über die Hausarbeit definiert: sie ist so gut und so "wertvoll", wie ihr Haushalt sauber und ordentlich ist:-(
Nimmt man ihr nun diesen "Wert", indem man einen Teil der Arbeit an den Mann (oder wen auch immer) überträgt, so hat sie keinen Ausgleich, um diese Lücke wieder zu füllen.....
Sie verliert an "Wert"...........
Erschreckend:-(

Es ist schon sonderbar, dass wir auch hierzulande noch immer nicht so weit sind, dass eine gewisse Gleichberechtigung herrscht.
Die Frauen sind da gefragt; nicht die Männer!

Meinem Schwiegervater werde ich diese traurige Tatsache natürlich weiterhin verschweigen.
All zu gut muss es tun, den "armen Sohn" zu bedauern, weil er während seines Urlaubs "unmännlicherweise" am Spülbecken steht!
Oh nein, dieses Gefühl mag ich ihm nicht nehmen!!!

Es ist, als hätte sich nur ein Teil der Menschheit weiter entwickelt.
Oder wie kommt es, dass auch in Ländern wie der Türkei immer mehr Wert darauf gelegt wird, dass Mädchen eine hervorragende Ausbildung absolvieren.
Meine Schwägerin arbeitet gerade an ihrer Dissertation, wärhend mein Schwager nach dem Essen (ganz der Papa) zur Entspannung ein wenig die Füße hochlegt...........
Das hat nichts miteinander zu tun?
Oh doch! Ich finde schon!

Da herrscht ein gewaltiges Ungleichgewicht..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.