Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 15.01.2013, 23:43 Uhr

Mann fliegt alleine in Urlaub.

Die Situation ist schwierig und sich abhängig vom Mann machen sowieso. Leider passiert das vielen Frauen (aber unterdessen auch Männern), die sich erst mal hauptsächlich um die Betreuung des eigenen Kindes kümmern. Du gehst ja anscheinen bald wieder mehr arbeiten - das ist ein guter Schritt. Wenn aber das Kind erst mal 2 Jahre alt ist, zahlt es für einen Flug (ich weiß ja nicht wohin).

Einen wirklich guten Rat habe ich nicht - außer mit dem Mann reden. Ich finde es schon in Ordnung, dass sich vielleicht in den ersten Jahren einer der Partner vermehrt für das Kind/die Kinder sorgt und auch beruflich zurücksteckt. Allerdings sollte da kein Nachteil für den betreuenden Partner entstehen (Abhängigkeit). ICH hätte mich nie auf eine "Babypause" eingelassen (obwohl ich trotzdem stundenweise gearbeitet habe da ich nicht ganz aus dem Beruf sein wollte), wenn nicht mein Mann voll hinter unserem Familienkonzept gestanden hätte. Das sieht eben so aus, dass sich einer der Partner vermehrt um die Kinder kümmert - ohne WENN und ABER.

Es gibt auch nur ein gemeinsames Konto, von dem sich jeder nimmt, was er braucht. Wir haben auch überlegt, unsere Arbeitsstellen auf je 30% zu reduzieren - das wäre aber finanziell nicht möglich für uns gewesen.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Familie bald wieder siehst und natürlich, dass Dein Mann nicht so ein Egoist ist, wie es im AP rüberkommt.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.