Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.01.2013, 13:51 Uhr

Ich werde Drehbuchatorin

Hier liegen die Inspirationen ja nur so herum. Cool....
Wobei ich zugeben muss, dass diese Geschichte weit weniger Drama hat als der Tatort unten. Das wird kein Krimi, nur ein Kleines Fernsehspiel.

Ich nehme an, der Mann kommt aus einem Drittweltland, irgendwo in Asien oder Afrika. Sie hingegen kommt aus einem Schwellenland, Osteuropa vielleicht. Möglicherweise sogar aus einem der ärmeren EU-Länder, das erleichtert zusätzlich den Aufenthalt. Deswegen kann sie hier eine Firma aufmachen und er nicht, und deswegen läuft die Firma auf ihren Namen.

Er hat etwas in seiner Heimat zu erledigen - geschäftlich oder privat - auf jeden Fall fährt er nicht aus reinem Vergnügen. Er hat halt das Glück, das Notwendige mit dem Angenehmen verbinden zu können - eine Reise in ihre Heimat wäre nur Vergnügen, keinerlei Notwendigkeit. Die Prioritäten sind deswegen mMn nachvollziehbar. Ausserdem zahlt er den Spass. Er zahlt ihre Schulden zurück - warum sollte er dann auch noch eine nicht notwendige Reise für sie zahlen, wohin auch immer?

Ich verstehe, dass das traurig für sie ist - wobei mir nicht so ganz klar ist, WAS genau jetzt wirklich doof ist. Dass er ohne sie fährt? Dass er so lange fährt? Dass sie gerne in ihre eigene Heimat fahren möchte und ihm daher seinen Heimaturlaub missgönnt? Ersteres sollte doch keine Thema sein - wenn sie mit fahren würde, würde ihr eigener Heimaturlaub in noch weitere Ferne rücken, insofern ist es auch in ihrem Interesse, dass er das Geld für ihr Ticket spart. Dass er so lange weg ist, ist sicher traurig, aber ich finde es verständlich, dass man das Geld für das Flugticket lieber zahlt, wenn man dafür einen langen Urlaub bekommt - der Rest kostet ja kaum was.

Letzters - dass sie lieber in ihre Heimat fahren möchte - ist auch verständlich, aber irgendwie doch auch keine Alternative. Er hat etwas zu erledigen, sein Urlaub muss also stattfinden. Ihrer kann noch eine Weile warten. Zumal - siehe oben - er den Spass bezahlt.

Insofern wäre die einzige Lösung, dass sie die Einnahmen erhöht, damit das Geld möglichst bald für einen Heimaturlaub für sie und das Kind reicht. Und ansonsten hinnimmt, was nicht zu ändern ist.

Das Rumgehacke auf dem Mann finde ich schräg. Wenn mein Drehbuch stimmt, dann gibt es tausend Gründe, diese Verbindung zweifelhaft zu finden - die Tatsache, dass er alleine in seine Heimat fährt, gehört nicht dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.