Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.06.2009, 20:56 Uhr

Malwinchen, sehr treffend finde ich...

... das, was Du dazu geschrieben hast!
Hatte gerade überlegt, ob ich was schreiben soll - hatte sehr ähnliche Überlegungen, konnte sie nur nicht richtig formulieren...

Ich denke auch, oft hätten sie das Interesse noch gar nicht so, wenn es ihnen vom Umfeld nicht förmlich aufgedrängt würde... Und das mit der Hormonbombe in dem jungen Alter denke ich auch. Andererseits, wenn sonst wirklich eine Schwangerschaft drohen würde, ist die Pille natürlich das kleinere Übel.

Aber das Ganze ist ja viel komplexer...
U.a. geht es doch auch darum, dass man Sex nicht einfach so mit irgendwem hat, dass da nicht nur die sexuelle, sondern auch emotionale Reife dazu gehört und dass man wissen muss, dass eine Schwangerschaft eintreten KANN - ja auch mit Pille!
Eigentlich sollten Jugendliche doch über Sex auch das lernen, dass es halt nicht nur einfach ein Zeitvertreib ist oder etwas zum Angeben vor der Clique, sondern dass sie sich die Frage stellen sollten, was sie für sich wollen, wie sie sich ihr Leben weiter vorstellen, wen sie wirklich gern haben/lieben und ob derjenige es "wert ist", wofür sie die Verantwortung übernehmen wollen/können... usw.

Mich stört an dem Ganzen irgendwie diese "Konsumschiene" - Pille rein - Problem gelöst und los gehts (krass gesagt, sorry)! Da fällt dies alles, was ich oben erwähnt habe und noch weitere Aspekte einfach am Rand runter, was soll man sich auch mit sowas Komlpiziertem auseinandersetzen... :-/

Gruss, M.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.