Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 04.06.2009, 20:26 Uhr

die jugend wird immer frühreifer?

wohl kaum... weißt du, wie lange es her ist, dass auch in mitteleuropa noch mädchen als minderjährige verheiratet wurden um möglichst viele kinder bekommen zu können? da waren mädchen auch mit 12/13 schon fruchtbar und bekamen kinder... und das war nicht im mittelalter, sondern ist in einigen landstrichen noch KEINE 150 jahre her.

ich denke, dass nicht alle kinder schon mit 14 sex haben wollen. es kommt schlicht auf das umfeld an, in welchem genau dieses als "normal" gehandelt wird. manche haben eben mit 14 noch andere interessen...und für andere dreht sich in diesme alter fast alles um die ersten erfahrungen. eigentlich finde ich, dass eine solche hormonbombe für einen noch im wachstum befindlichen körper nicht wirklich die erste wahl sein sollte... allerdings ist sie besser als eine schwangerschaft. vielleicht muss man wirklich erst im gespräch heraus finden, ob ein mädchen in diesem alter wirklich die pille benötigt.

die freundin einer nachbarstochter wurde profilaktisch erst einmal mit 13 zum frauenarzt geschleppt und hat schnellstmöglich die pille bekommen, weil die mutter mit 17 ihre tochter bekam... der erste freund stellte sich danach ein... jetzt, etwas über zwei jahre später, macht die zunächst augenscheinlich "frühreife göre" eine enorme wandlung in die andere richtung durch: sie zieht sich deutlich weniger aufreizend und erwachsen an (die hat man letztes jahr auf den ersten blick kocker für anfang 20 gehalten), hat keinen freund und geht wieder mit den alten freundinnen reiten... irgendwie habe ich inzwischen bei dem mädchen das gefühl, dass es durch die erlaubnis ihrer eltern zu einem lockeren umgang mit sex nahezu "genötigt" wurde. die kleine hat garantiert noch ein oder zwei jahre nachholbedarf mit mädelskrams wie puppenspielen und reiten.

ich denke, eltern haben auch die pflicht ihre kinder nicht durch zu viele freiheiten und selbstständigkeit zu überfordern. wer seine kinder zu früh in die erwachsenenrolle entlässt, tut ihnen nicht immer einen gefallen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.