Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 31.03.2011, 17:41 Uhr

Lüge bei Freundin

Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Habe eine Freundin seit 10 Jahren, haben uns regelmäßig 1x pro Woche mit Kindern getroffen - immer hier bei mir weil wir ier mehr Ruhe haben und mein Mann immer erst am Abend heimkommt im Gegensatz zu ihrem.

Alles gut und schön, aber sie hat leider auch eine sehr bequeme Art, jammert sich aus und fragt nach Rat und tut aber nicht mal die Häfte davon.
Ist ja auch ihr Ding ... muss sie selber wissen.
Fakt ist aber auch: ich werde niemals zurück eingeladen, z.B. Vormittags auf einen Kaffee zu ihr wenn der Mann arbeiten ist. Im Gegenteil - die zeit verbringt sie mit 1001 Bekannten.
Ich bin sicher kein Mensch der andere einnimmt, - leben und leben lassen - aber ich bin schon etwas nachdenklich. Habe das Gefühl, dass ich mehr investiere und so und es kommt nur wenig zurück.

Sie hat auch oft Funkstille, d.h. sie meldet sich ewig nicht und dann soll ich parat stehen. Ich habe es schon ein paar mal angesprochen und dass ich es nicht so toll finde. Sie gelobte Besserung, aber verfällt immer in den alten Trott!

Nun ist es so, dass sie sich wieder lange nicht gemedlet hat und mich gestern zufällig vorbeifahren sah als sie unterwegs war. Prompt ein Anruf von ihr und sie hätte mich die ganze Zeit sooo oft angerufen und ich würde nicht ans Telefon gehen. Und pr Handy hätte sie mich auch nie erricht.

Wie kann das sein?
Ich bin jeden Vormittag hier und andere erreichen mich immer - und auf dem handy gingen keine Nachrichten und Anrufe von ihr ein...

Fühle mich veräppelt - ich werde aus dem Hut gezaubert wenn gebraucht und dann auch noch angeschwindelt.
Eine andere Freundin hat sich mit Familie von uns weg entwickelt - kein Thema, sie meldet sich kaum noch!
Ich bin auch nicht sauer - ich bin nur traurig drüber ...
Weil ich mich immer gemeldet hatte wegen Treffen und von ihrer Seite her kam nichts.

Wäre es jetzt nur 1 Person - aber gleich 2x?
Beide sind auch Personen, die fragen niemals danach wie es mir persönlich geht - sie laden ab und gut ist.

Ich bin verunsichert: soll ich den beiden quasi die freundschaft "kündigen" indem ich mich zurück ziehe oder laufen lassen?
MIR persönlich bringen beide nicht mehr viel ... weil eben nicht viel von ihnen kommt.

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.