Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesM80 am 02.12.2011, 12:38 Uhr

Lösung dieser Eheprobleme??

Hallo,
ich möchte heute mal nach guten Tipps suchen.

Es geht um meine 12jährige Ehe mit vielen Höhen und Tiefen.
Dazwischen sitzt ein Schwiegervater mit im Eigenheim, 3 Kinder im Alter von 2-9 und viele Probleme.

Am meisten macht mir zu schaffen:

Ordnung: er hält einfach keine. Das Schlimme daran: er WILL auch nicht. DENN: je länger man es liegen lässt, um so eher findet sich jemand, den es stört und der es wegräumt.
Über meinen HH meint er allerdings schon mal meckern zu müssen.

Dieser Punkt ärgert mich sehr, denn es macht einfach keinen Spaß alles daran zu setzen, dass es hier schön aussieht, wenn man dann gegen 4 andere ankämpfen muss..................

´
Neid:

JA; ich bin richtig eifersüchtig auf sein Leben. Auf der einen Seite bin ich selber Schuld, schließlich habe ich mich für die Hausarbeit entschieden, solange die Kinder klein sind ABER das Nur-Hausfrau-Dasein kotzt mich an.
Dazu kommt, dass ich mich dadurch total minderwertig fühle.
Außerdem regt es mich auf, dass er "Luxus" hat und ich nicht.
Sprich: er kann immer länger schlafen, er macht am WE nicht einen Finger krumm und um die Kinder kümmert er sich nur widerwillig nach Aufforderung oder Betteln.

Er ist selbsständig, bestimmt seinen Tagesablauf also völlig allein, macht was, wie, wo, wann er will - unsereiner kämpft den ganzen Tag gegen die Uhr und hört nur im Kopf was , wann alles erledigt sein muss und die Kinder haben auch Termine.........

Ich bin sogar neidisch darauf, dass die Kinder ihn mögen, denn er kümmert sich nicht wirklich. Und ich, die den ganzen Tag dafür sorgt, dass es den Kindern an nichts mangelt, die wird angeschnauzt und geärgert......


Oberbestimmer:

auch sehr schlimm. Er meint, er sei die wichtigste Person im Haus, weil er schließlich der VERDIENER des Hauses ist.
Er bestimmt alles, selbst von welcher Bude wir uns mal am WE was holen wollen. Die beiden Großen und Ich wollen von Bude A, er will aber Bude B - also wird auch Bude B gekauft.
So geht das leider mit viel zu vielen Dingen und um Streit zu vermeiden, fress ich alles in mich rein.
Sehr zum Leidwesen meiner Laune............

Ich fühle mich insgesamt wie Aschenputtel und bin unglücklich.

Ich weiß, dass man einen Erwachsenen nicht unbedingt "umerziehen" kann aber unsere Lebensvorstellungen und unsere eigene Erziehung sind total verschieden.
Deshalb alles hinzuschmeißen sehe ich nicht ein. So weiter zu machen aber auch nicht.

Ab März geht der Kleinste in den Kiga. Wollte dann hier einiges schaffen, was so lange liegengeblieben ist. Mir einen Job suchen.
Aber auch da wird mir wohl wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht, da die Steuerberaterin meinte, es sei sinnvoll mich so ab Mitte 2012 auf 400 Euro bei meinem Mann anzustellen......

So, jetzt seid ihr dran

LG
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.