Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 02.12.2011, 14:07 Uhr

Lösung dieser Eheprobleme??

Also mir fiel als erstes folgendes auf:
"und um Streit zu vermeiden, fress ich alles in mich rein.
Sehr zum Leidwesen meiner Laune............"

Machst Du das denn immer und bei allem? Wenn nämlich ja, dann bist Du wirklich selber Schuld. Menschen im Allgemeinen und Männer im Speziellen können nämlich keine Gedanken lesen, das habe ich auch erstmal lernen und akzeptieren müssen.

Du MUSST mit Deinem Mann reden. Vorher KANN sich nix ändern.
Warum auch? ER ist zufrieden, schließlich nimmst Du ihm alles ab und das ganz ohne Dich zu beschweren. Das ist doch toll - für ihn. An seiner Stelle würde ich das auch nicht von allein ändern.

Soo.
Wenn nicht, wenn Du Deinem Mann schon oft gesagt hast, was Du von ihm erwartest (Aufmerksamkeit für die Kinder oder mal staubsaugen am WE o.ä.), dann versuchs doch mal auf die harte Tour - verabrede Dich und lass die Kinder bei ihm; räume seine dreckigen Socken NICHT weg (max aus der Gehschneise) - irgendwann hat er keine sauberen mehr und wundert sich; schmeiß ihn am WE auch mal aus dem Bett, wenn Du aufstehst - das sollte doch mit kleinen Kindern kein Problem sein; bestelle doch einfach, was und wo DU willst oder musst Du nach Geld fragen bei ihm?

Und nur weil die Beraterin sagt, Du sollst bei ihm arbeiten, MUSST Du das doch nicht. Ihr scheint mir nicht am Hungertuch zu nagen, so dass Du aus steuerlichen Gründen um jeden Cent fürchten müsstest...

Dein Neid ist wirklich DEINE Baustelle. Was ich gut nachvollziehen kann, ich bin auch zu Hause und mache seit fast 6 Jahren nix anderes, als Kinder hüten, Haushalt und Termine (der Kinder, meine, seine) verwalten und verwirklichen... wir haben es uns so ausgesucht und wenns Dir nicht gefällt, hast Du ja bald die Gelegenheit es (ein wenig) zu ändern.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.