Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 25.04.2008, 12:14 Uhr

lauter unfehlbare.... :-((( nein @vallie

Na ja, vallie...

Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.
Es ist doch allseits bekannt, dass sich die 3. Person meist dann einstellt, wenn die eigene Ehe eingefahren und sich die berühmten Schmetterlinge verflüchtigt haben.

Da ist "Fremdverlieben" eine sehr einfache Lösung.
Wie schreibt Zurhorst in "Liebe Dich selbst": "Wenn der Geliebte dann in sein Leben tritt, sagt er: Dieser Mensch ist so besonders, so inspirierend, so befreiend und einzigartig, dass sich alles in mir lebendig anfühlt. Aber er erkennt nicht, dass es die besonderen, einzigartigen Umstände sind, die alles so lebendig machen. Das wirklich Besondere, Einzigartige und Inspirierende ist, dass er - zumindest zu Beginn - mit diesem Menschen im Augenblick lebt, ohne Ansammlungen von alten Erinnerungen, ehemaligen schlechten Erfahrungen und Ansprüchen..."

Ich finde auch, dass man zunächst an seiner Ehe arbeiten sollte, bevor man den Ausweg "Fremdverlieben" wählt. Das ist mir zu einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.