Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von File2 am 03.08.2013, 21:41 Uhr

Lange Geschichte...

Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

Ich muss weit ausholen: mit 14 lernte ich meine erste große Liebe kennen. Wir waren 4 Jahre zusammen. Er wohnt ca 250 km weit ( das ist auch heute noch so). Ich habe damals Schluss gemacht, weil ich mich austoben wollte. Aber vergessen habe ich ihn nie!

Mit fast 20 traf ich ihn wieder, er hat mir aus einer schlimmen Lebenslage geholfen. Wir hatten was miteinander. Danach lange losen Kontakt. Geburtstag, Weihnachten.

2 Jahre später wollte er mich besuchen kommen, aber ich wollte ihn nicht sehen, weil ich Angst hatte, wovor weiß ich nicht. Vor meinen Gefühlen denke ich.

Dann lernte ich meinen Freund kennen, mit dem ich ein Kind bekam, wir trennten uns nach 3 Jahren. Als ob er es gerochen hat, und er kann es von niemandem hier wissen, es gibt keine gemeinsamen bekannte, meldete er sich. Er kam mich besuchen. Weil ich wieder Angst vor meinen Gefühlen hatte, bestellte ich eine Freundin dazu, die uns auch nicht alleine ließ. Darum hatte ich sie vorher gebeten! Er ging, und wir hatten wieder lösen Kontakt. Es hatte geknistert ohne Ende, aber ich habe mich wieder lange gut ablenken können. Mein Freund und ich kamen nach einem Jahr wieder zusammen. In dieser zeit hatte ich keinen anderen Partner.

Wieder knapp 2Jahre später meldete er sich wieder, wir trafen uns bei einer Freundin von mir. Mein Freund weiß es bis heute nicht. Ich war aufgedreht wie ein Teenager und völlig durch den Wind. Außer einer langen Umarmung war nichts.

Ich weiß nicht, wieviel zeit verging, ein Jahr etwa, da habe ich Panik bekommen und gedacht, wir gehören zusammen. Ich meldete mich bei ihm, sagte meinem Freund " Bescheid" und er war sofort Feuer und Flamme. Er wollte mich besuchen kommen und wir versuchen es zusammen.

Einen Tag vor dem Besuch bekam ich wieder Panik und dachte, ich versau mir jetzt alles... Ich sagte ihm ab, sagte, dass es alles falsch sei. Das es nicht ginge. Habe den Kontakt komplett abgebrochen. Mein Freund und ich bekamen 2011 unser 2. Kind. Nun ist seit ca 3 Monaten endgültig Schluss. Nach insgesamt 10 1/2 Jahren ist es vorbei. Und ich habe blöderweise wieder Kontakt zu "ihm" aufgenommen. Vor 2 Tagen. Er hat nach 3 Minuten geantwortet, nun schreiben wir ständig und ich bin wie verhext.

Ich möchte mir keinen neuen Papa für die Kinder ins Haus holen! Der Vater meiner Kinder könnte kein besserer sein. Wir verstehen uns noch gut.

Aber ich habe die ganzen Jahre immer gedacht, irgendwann gehören wir wieder zusammen. Und das hat sich nicht geändert, obwohl ich es mir nach dem letzten mal fest eingeredet habe! Er war nicht verheiratet, ist nun in einer Beziehung, die aber seiner Aussage nach " nicht optimal läuft".

Ist das komplett verrückt? Hat jemand seine erste große Liebe nach Jahren wieder lieben gelernt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.