Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von File2 am 03.08.2013, 21:41 Uhr

Lange Geschichte...

Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

Ich muss weit ausholen: mit 14 lernte ich meine erste große Liebe kennen. Wir waren 4 Jahre zusammen. Er wohnt ca 250 km weit ( das ist auch heute noch so). Ich habe damals Schluss gemacht, weil ich mich austoben wollte. Aber vergessen habe ich ihn nie!

Mit fast 20 traf ich ihn wieder, er hat mir aus einer schlimmen Lebenslage geholfen. Wir hatten was miteinander. Danach lange losen Kontakt. Geburtstag, Weihnachten.

2 Jahre später wollte er mich besuchen kommen, aber ich wollte ihn nicht sehen, weil ich Angst hatte, wovor weiß ich nicht. Vor meinen Gefühlen denke ich.

Dann lernte ich meinen Freund kennen, mit dem ich ein Kind bekam, wir trennten uns nach 3 Jahren. Als ob er es gerochen hat, und er kann es von niemandem hier wissen, es gibt keine gemeinsamen bekannte, meldete er sich. Er kam mich besuchen. Weil ich wieder Angst vor meinen Gefühlen hatte, bestellte ich eine Freundin dazu, die uns auch nicht alleine ließ. Darum hatte ich sie vorher gebeten! Er ging, und wir hatten wieder lösen Kontakt. Es hatte geknistert ohne Ende, aber ich habe mich wieder lange gut ablenken können. Mein Freund und ich kamen nach einem Jahr wieder zusammen. In dieser zeit hatte ich keinen anderen Partner.

Wieder knapp 2Jahre später meldete er sich wieder, wir trafen uns bei einer Freundin von mir. Mein Freund weiß es bis heute nicht. Ich war aufgedreht wie ein Teenager und völlig durch den Wind. Außer einer langen Umarmung war nichts.

Ich weiß nicht, wieviel zeit verging, ein Jahr etwa, da habe ich Panik bekommen und gedacht, wir gehören zusammen. Ich meldete mich bei ihm, sagte meinem Freund " Bescheid" und er war sofort Feuer und Flamme. Er wollte mich besuchen kommen und wir versuchen es zusammen.

Einen Tag vor dem Besuch bekam ich wieder Panik und dachte, ich versau mir jetzt alles... Ich sagte ihm ab, sagte, dass es alles falsch sei. Das es nicht ginge. Habe den Kontakt komplett abgebrochen. Mein Freund und ich bekamen 2011 unser 2. Kind. Nun ist seit ca 3 Monaten endgültig Schluss. Nach insgesamt 10 1/2 Jahren ist es vorbei. Und ich habe blöderweise wieder Kontakt zu "ihm" aufgenommen. Vor 2 Tagen. Er hat nach 3 Minuten geantwortet, nun schreiben wir ständig und ich bin wie verhext.

Ich möchte mir keinen neuen Papa für die Kinder ins Haus holen! Der Vater meiner Kinder könnte kein besserer sein. Wir verstehen uns noch gut.

Aber ich habe die ganzen Jahre immer gedacht, irgendwann gehören wir wieder zusammen. Und das hat sich nicht geändert, obwohl ich es mir nach dem letzten mal fest eingeredet habe! Er war nicht verheiratet, ist nun in einer Beziehung, die aber seiner Aussage nach " nicht optimal läuft".

Ist das komplett verrückt? Hat jemand seine erste große Liebe nach Jahren wieder lieben gelernt?

 
17 Antworten:

Re: Lange Geschichte...

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 21:46 Uhr

In meinem Leben gab es auch so einen und er wusste es nicht aber auch nach 12 Jahren war er da als ich Single war. Ich habe nie bereut, dass wir es noch einmal probiert haben. Es war aber wie damals, sehr aufregend aber eben nicht optimal. Es klappte nicht aber nun kann er an mich und ich an ihn denken ohne Illusionen im Kopf und als Freunde.
Für ihn war ich die erste große Liebe und er konnte nicht abschließen aber nun ist er glücklich, verheiratet mit Kind usw. Ich gönn ihm das sehr, denn er ist nicht mehr der Mann der in meinem Kopf ach soooo toll zu mir passen könnte und ich nicht mehr seine vermeintliche Traumfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von File2 am 03.08.2013, 21:57 Uhr

Ein schönes Beispiel, danke!

Der Vater meiner Kinder sagte beim letzten mal, ich sollte mich mit ihm treffen, damit ich mir sicher sein kann. Vielleicht würde es das ganze Drama jetzt nicht geben.

Mein Verstand sagt mir auch, dass es nicht funktionieren kann. Wir leben absolut unterschiedliche Leben. Aber mein Herz will das nicht verstehen momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 22:00 Uhr

"wäre" und "hätte" ist nicht so mein Ding und meist ist das auch gut so.

Was hat man schon zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von File2 am 03.08.2013, 22:05 Uhr

Tja, und bei mir dauert " hätte" und " wäre" schon 16 Jahre.... ;-)

Ja, zu verlieren gibt es nichts. Ich habe mir geschworen, dieses mal keinen Rückzieher zu machen, wenn er mich besuchen kommt. Irgendwann ist Schluss, ich muss das nun ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von Steffi0405 am 04.08.2013, 7:14 Uhr

Als Ich deine Geschichte las, musste Ich sofort an das Buch von Cecelia Ahern ' Für immer Vielleicht' denken. In dem Buch geht es zwar um zwei beste Freunde, nicht um die Jugendliebe aber es kam bei den Beiden auch immer 'etwas' oder 'jemand' dazwischen.
Versuch es doch einfach mit ihm, du hast nichts zu verlieren.
Und Er scheint ja seit Jahren grosses Interesse zu haben, denn Er hat zu jedem Eurer Treffen zugestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von Jacky010477 am 04.08.2013, 8:44 Uhr

Wenn Du jetzt nicht endlich einfach mal Deinem Gefühl nachgibst und es versuchst, wirst Du Dich in 20 Jahren noch fragen, was wäre gewesen wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von yellow_sky am 04.08.2013, 10:41 Uhr

Hab ich das richtig verstanden, du bist jetzt von den vater deiner beiden kinder getrennt? , also Single?

Warum sollte das mit deinem damaligen Freund nicht funktionieren?
Dein Herz sagt ja, der Verstand nein? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von yellow_sky am 04.08.2013, 10:44 Uhr

Und ich musste an "wie ein einziges tag" denken :-)
Sie hat sich auch von ihren Herz führen lassen, und ist gut damit gefahren :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von File2 am 04.08.2013, 12:52 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ja, ich bin jetzt Single.

Seit Jahren denke ich, ich werde es bereuen, aber irgendwann... Vielleicht ist es nun soweit?!
Vor 3 Jahren dachte ich, wir gehören zusammen wenn wir alt sind. Die Kinder groß usw. Das habe ich ihm auch gesagt, er sagte, er wartet dann.

Mein Verstand sagt nein, weil ich finde, unsere Leben sind zu unterschiedlich. Ich habe 2 Kinder, er keine. Er kennt das nicht und ich weiß nicht, ob und wie er mit Kindern kann.

Er will mich nun auch bald besuchen kommen schrieb er gestern. Nächste Woche fliegt er erstmal in den Urlaub. Danach dann.

Die beiden Bücher habe ich auch gelesen.... Vor Jahren.... Hach.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas stimmt aber für Dich nicht, sonst...

Antwort von Mijou am 04.08.2013, 13:06 Uhr

Huhu File2,

die ganze Sache hat für Dich gefühlsmäßig offensichtlich irgendeinen Haken. Denn sonst wäret natürlich schlicht und einfach längst zusammen!

Ich habe das sichere Gefühl, dass es einen Grund hat, warum Ihr nicht zusammen seid. Und dieser Grund scheint immer noch zu bestehen. Du machst Dir vielleicht selbst etwas vor, wenn Du sagst, Du hättest Dich damals "austoben" wollen oder Du hättest auch später bei jedem Treffen "Angst vor Deinen Gefühlen" gehabt - das halte ich für Quatsch.

Frage Dich doch mal ganz ehrlich, woran es wirklich liegt, dass Du nicht mit ihm zusammen bleiben, und auch später nicht wieder mit ihm zusammenkommen wolltest. Es kann gut sein, dass etwas an ihm Dich (bewusst oder unbewusst) doch sehr stört oder dass eine innere Stimme Dich warnt vor seinen vielleicht weniger guten Eigenschaften. Achte auf solche Signale, gell! Verkläre ihn nicht, und mach' Dir zu Deinen eigenen Gefühlen nichts vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von yellow_sky am 04.08.2013, 13:17 Uhr

Ihr seid zu verschiedenen weil du Kinder hast und er nicht? Sonst noch was :-) ?
Wenn das dass einzige Problem ist, und er es versuchen will, dann versucht es doch. Wie alt sind die Kinder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von File2 am 04.08.2013, 14:32 Uhr

Meine Kinder sind 9 & 2.

Damals habe ich mich wirklich austoben wollen und das habe ich auch getan. Unsere Leben waren schon in der Hinsicht unterschiedlich, weil ich eher der einfache Typ bin und er durch seine Arbeit ( damals war es ein Nobel Hotel in einer Gossen Stadt ) eben auch der " noble" Typ.

Er war aber schon immer ein bisschen so, und früher hat es eben auch ne zeit geklappt. Aber das ist so viele Jahre her. Auch wenn ich ihn nur ein paar mal in den letzten Jahren gesehen habe, wir haben ja immer mal wieder telefonierten den kontaktzeiten, und es war immer so wie früher. Aber wir müssen uns doch beide stark geändert haben. Man wird reifer, erlebt viel mit anderen. Vielleicht interpretiert man von früher zuviel positives hinein. Frag mich mal nach negativen Dingen, die mich an ihm gestört haben oder streitthemen... An die erinnere ich mich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich mich die ganze zeit frage

Antwort von Helena83 am 04.08.2013, 18:43 Uhr

was hat er denn die letzten16 jahre gemacht? Du meldest divh und sofort ist er "da". Hat er nie eine Beziehung gehabt? War er immer single oder nur zu deinen singlezeiten "zufâllig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich mich die ganze zeit frage

Antwort von File2 am 04.08.2013, 22:29 Uhr

Nein, momentan ist er auch kein Single. Er hat eine Freundin, mit der er aber nicht zusammen wohnt. Und, ich glaube ich erwähnte es, läuft es seiner Aussage nach nicht optimal. Ob es stimmt, weiß nur er selber.

Er hatte damals auch Freundinnen, mit einer war es soweit, dass sie ein Kind haben wollten, aber es klappte nicht. Was der trennungsgrund dann war, weiß ich nicht.
Bisher war er nie verheiratet und hat keine Kinder.

Er fliegt ja nun erstmal in den Urlaub und ich glaube kaum, dass er alleine fliegt. ;-) die Freundin wird sicher mitfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas stimmt aber für Dich nicht, sonst...

Antwort von gratisgrashuepfer am 05.08.2013, 0:18 Uhr

Hey, was du da schreibst ist ja echt eine tolle Geschichte für eine Serie wie "friends".

Aber mal ehrlich willst du nicht etwas Stabilität in die Beziehung reinbringen? Stabil heißt ja nicht langweilig. Aber einfach mal eine klare Richtung. Ab wann mit wem und gut is. Könnte mir vorstellen, dass du als kleiner Schmetterling da auch gewinnen würdest. Denn langweilig wird es mit dir bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas stimmt aber für Dich nicht, sonst...

Antwort von File2 am 05.08.2013, 21:18 Uhr

Ich versuche jetzt mal ruhig zu bleiben und alles sachte auf mich zukommen zu lassen. Ich warte ab, bis er aus dem Urlaub wieder kommt ( Himmel, er ist noch nicht mal weg...) und freue mich dann auf ein hoffentlich entspanntes ( haha, ich kenn mich, ich flipp aus wenn ich ihn sehe) treffen und warte ab, wie es läuft.

Vielleicht brauche ich einfach nur den Kontakt und ihn als Freund. Er ist immer da, telefonisch oder SMS uä, hört zu, gibt Rat.

Wir werden sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Geschichte...

Antwort von Nikas am 06.08.2013, 21:34 Uhr

Du willst doch gar nicht. Ausser das Kopfkino und ein bisschen Verhextseingefühle. Zumindest auch die Kinder hast du ja von andern Männern bekommen.

Und er springt auch immer wieder auf Dich an? Strange. naja, zumindest insofern passt ihr ja zusammen. Aber ob das reicht und in der ausgedehnteren Realität dann besteht? es zu testen hindert Euch ja fast nix. Dann testet endlich. Sonst ist da ja nie a ruh ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.