Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 03.08.2013, 13:09 Uhr

Nurit - wie war der Abend?

Habt Ihr das Rauch-Thema besprechen können?

 
8 Antworten:

Re: Nurit - wie war der Abend?

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 14:18 Uhr

Vielen Dank für die Nachfrage..

Ja, ich kann ja meine Klappe nicht halten, wir waren schön Essen (draußen) und da er mir dummerweise gleich mal eine Steilvorlage gegeben hat, indem er sagte, dass er jetzt gerne rauchen würde. Darauf habe ich gesagt, dass ich mir von ihm schon etwas mehr Willensstärke und weniger Drama erhofft habe..
Ich fühle mich veralbert, wenn er immer so demonstrativ aufhört und dann dramatisch scheitert und ich auf das Schmierentheater keinen Bock habe und es mir schon egal ist ob er nun raucht oder nicht.
Und was macht mein Sonnenscheinchen? Freut sich und wird richtig heiter.
Und frei nach dem Spruch: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, verkündet er heute nach dem Frühstück stolz, dass er jetzt auf der Terrasse eine Zigarette rauchen wird.
Irgendwas scheint in unserer Kommunikation nicht zu stimmen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit - wie war der Abend?

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.08.2013, 14:23 Uhr

Ist es Dir denn jetzt egal oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Hexhex am 03.08.2013, 14:40 Uhr

...dass er wenig andere Hobbys hat, so dass er das Rauchen braucht, um sich wichtig zu machen? Irgendwie kommt er mir auch vor wie ein Kind, dass mit dem Thema 100prozentig Deine Aufmerksamkeit bekommen will. Und das gelingt ihm ja auch immer noch.

Versuch' doch mal, überhaupt nicht mehr aufs Thema einzusteigen. Weder von Drama noch Willensstärke zu reden. Sondern einfach gar nicht zu antworten, gelangweilt zu reagieren, das Thema zu wechseln, den Schauplatz zu verlassen - alles ohne emotionale Aufladung, ganz desinteressiert. Solange Du immer wieder auf ihn einsteigst, wird er auch weitere Auftritte haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 14:51 Uhr

Ich möchte inzwischen nicht mehr, dass er es mir zuliebe macht. Aber es wäre schön gewesen, wenn er es sich zuliebe machen würde. Wenn er es nicht machen will; ok. Ich bin nur etwas schockiert, weil er wie ein kleines Kind nur das Offensichtliche sieht (ich akzeptiere offiziell, dass er Raucher ohne Ambitionen aufzuhören ist) und nicht begreift, dass es sich hier nur um Resignation bei mir handelt.

Er hat Hobbys, aber keine Zeit, sie regelmäßig auszuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 14:51 Uhr

Ich möchte inzwischen nicht mehr, dass er es mir zuliebe macht. Aber es wäre schön gewesen, wenn er es sich zuliebe machen würde. Wenn er es nicht machen will; ok. Ich bin nur etwas schockiert, weil er wie ein kleines Kind nur das Offensichtliche sieht (ich akzeptiere offiziell, dass er Raucher ohne Ambitionen aufzuhören ist) und nicht begreift, dass es sich hier nur um Resignation bei mir handelt.

Er hat Hobbys, aber keine Zeit, sie regelmäßig auszuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 14:51 Uhr

Ich möchte inzwischen nicht mehr, dass er es mir zuliebe macht. Aber es wäre schön gewesen, wenn er es sich zuliebe machen würde. Wenn er es nicht machen will; ok. Ich bin nur etwas schockiert, weil er wie ein kleines Kind nur das Offensichtliche sieht (ich akzeptiere offiziell, dass er Raucher ohne Ambitionen aufzuhören ist) und nicht begreift, dass es sich hier nur um Resignation bei mir handelt.

Er hat Hobbys, aber keine Zeit, sie regelmäßig auszuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Nurit am 03.08.2013, 14:51 Uhr

Ich möchte inzwischen nicht mehr, dass er es mir zuliebe macht. Aber es wäre schön gewesen, wenn er es sich zuliebe machen würde. Wenn er es nicht machen will; ok. Ich bin nur etwas schockiert, weil er wie ein kleines Kind nur das Offensichtliche sieht (ich akzeptiere offiziell, dass er Raucher ohne Ambitionen aufzuhören ist) und nicht begreift, dass es sich hier nur um Resignation bei mir handelt.

Er hat Hobbys, aber keine Zeit, sie regelmäßig auszuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein...

Antwort von Pamo am 03.08.2013, 15:29 Uhr

Ich würde gar nichts mehr zum Thema sagen, nur noch "hm, ah, soso". Wenn er raucht, bist du nicht überrascht, wenn er nicht raucht, ist es gut.

Mein Mann ist sehr pädagogisch wertvoll vorgegangen, er hat gar nichts zu meiner Raucherei gesagt. Und ich hab ihm erst Tage später gesagt dass ich aufgehört hatte. Fand er gut.

Seine Überlegungen "soll ich oder soll ich nicht???" total ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.