Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 15.03.2009, 21:43 Uhr

Kontroverse Ansichten und keine absurde Frage ;-)

... schön, unterschiedliche Meinungen zu lesen ;-)

Die Frage ist nicht absurd - sie ist auch in unserer Zeit immer noch relevant!

Ich selber arbeite seit weit über 20 Jahren gerne viel und jetzt eingeschränkter (Stundenzahl), aufgrund der Kindererziehung. Aber mein Partner hat meine Berufstätigkeit leider NIE unterstützt... ein großer Diskussionspunkt...

Zur Zeit erlebe ich einige Freundinnen / bekannte Frauen, die alle das Problem haben, dass sie - trotz Haushalt und Kind - berufstätig sind, aber ihnen im Moment vieles zu viel wird, weil ihre Partner/Ehemänner sie nicht wirklich entlasten. 2 Ehepaare kenne ich, die gemeinsam das Familienleben gut meistern, beide gehen arbeiten, beide teilen sich die Aufgaben.

Auch in emanzipierten Zeiten ist vieles noch an manchen Orten und in manchen Haushalten althergebracht: "Es lebe das Patriachart!"

Wäre alles schön emanzipiert und die Rolle der Frau so anerkannt und von ihr selber gewollt, würden wohl viele Musikvideos nicht so sexistisch sein...

Es freut mich aber immer, wenn ich erlebe, wenn Frau und Mann sich die Dinge des Lebens teilen! und es ist doch wunderbar, dass es hier so viele Menschen gibt, bei denen das so ist!

LG

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.