Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 15.03.2009, 12:17 Uhr

dem kann ich mich nur anschließen, ulli!

Ja, sehe ich auch so.

War bei uns nie ein Thema, wessen Arbeit wichtiger ist.
Immerhin habe ich nach meinem Studium noch ein Fernstudium drangehängt.
Bin also, wenn man die Lern-Jahre zählt, sogar klüger als er, ts ts ts.

Wir entscheiden alles gemeinsam und mein Mann wird dann nächstes Jahr auch auf eine TZ-Stelle pochen, weil er seine Kinder auch miterziehen will und nicht der Freizeitpapi ist.

Wir sind beide als Kinder gewohnt, dass die Mama auch arbeiten geht. Daher stand es überhaupt nicht zur Diskussion...

Wir beide lieben unseren Job und wenn ich sofort wieder einsteigen wollte, würden wir auch sehen, wie wir das hinkriegen.
Will ich aber nicht!
Realistischerweise bin ich nach der Geburt lange angeschlagen und nicht sofort wieder auf dem Damm.
Möchte auch lange stillen und dann ist mir die ganze Rumorganisiererei mit 3 Kindern am Anfang einfach zu stressig.

Bei uns gehen die Diskussionen eher in Richtung: Wie kriegen wir alles unter einen Hut? Und nicht: Darf ich arbeiten und wenn ja, wann und wie?
Mein Mann nimmt auch selbstverständlich seine Kindkrank-Tage in Anspruch. Letztes Jahr sogar mehr als ich.

Einen anderen Mann will ich im Leben nicht!
Es gibt aber leider noch genug Exemplare davon, die ja garnix gegen Frauchens Berufstätigkeit haben, wenn sie schön den Haushalt nebenbei noch erledigt und bitte seinen Terminen nichts in den Weg stellt und er es weiter so bequem hat.
Und es gibt leider noch genug Frauen, die sich damit zufrieden geben, bitter, bitter!

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.