Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 15.03.2009, 9:46 Uhr

dem kann ich mich nur anschließen, ulli!

50 jahre emanzipation und dann solche fragen... da sieht man mal wieder, dass das 1958 in kraft getretene gleichberechtigungsgesetz nichts bringt: frauchen fragt den "herren im haus" nach wie vor, ob und wie sie nach der eheschließung weiter leben darf... die eigenen menschen- und selbstbestimmungsrechte werden dann mit der ersten entbindung vom gemeinsamen ableger entgültig an den patriarchen abgegeben.

solche diskussionen gibt es bei uns nicht! das mag auch daran liegen, dass mein mann in der DDR aufgewachsen ist und ich auf einem hof, den früher meine oma "schmeißen" musste, weil der opa sehr viel durch seine zahlreichen ämter unterwegs war. auch die mutter dieser oma war eine sehr selbstständige frau, die immer gearbeitet hat, obwohl sie es nie "nötig" gehabt hätte. eigentlich hat nur meine oma mütterlicherseits ein typisches klischee-hausfrauchen in klassischer dr-oetker- und maggi-fertigprodukte-manier abgegeben. mein opa hat sie verwöhnt und auf händen getragen, aber arbeiten sollte sie nicht - ich glaube immer noch, dass sie darum auch sehr froh war. ihre gene sind offensichtlich bei mir eher rezessiv...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.