Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja1508 am 14.12.2008, 15:19 Uhr

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

hallo,
war in einer ähnlichen situation wie du, habe auch 2 kinder, das jüngste ist jetzt gerade 9 monate alt. habe mich vor 4 monaten von meinem mann getrennt, wir waren 10 jahre ein paar, mir gings ähnlich wie dir, wollte es aber viel zu lange nicht wahrhaben.

der erste schritt ist bei dir eigentlich schon getan: du siehst, dass es dir schlecht geht und dass du unglücklich bist.wenn du dir ganz sicher bist, dass eine trennung der letzte ausweg ist, dann mußt du dir selbst in den arsch treten: tschakkaaaa, du schaffst es! die entscheidung zu gehen, habe ich innerhalb weniger tage getroffen, und zwar alleine. habe, als es klar war, meine mutter eingeweiht, sie hat mir beim packen geholfen u. dann waren wir (ich u. die beiden kids) holterdipolter von der einen auf die nächste sekunde weg, mit sack und pack. habe bei meinen eltern gewohnt, bin dann aber, nachdem ich meinem mann nahegelegt habe, das haus zu verlassen, wieder ins haus eingezogen, alleine mit den beiden kids.

was du auf jeden fall brauchst, sind leute, die dich moralisch unterstützen, mit denen du reden kannst. erwarte nicht, dass jeder sagen wird: prima! gut gemacht! im gegenteil! du wirst oft genug anfeindungen spüren und hören, aber stehe zu dem, was du tust! du brauchst dich vor keinem rechtfertigen, nur du alleine weißt, was bei euch abgeht und abgegangen ist u. wie du dich dabei fühlst.und es hat kein außenstehender ein recht dazu, sich einzumischen und gute ratschläge zu geben, du allein mußt wissen, was du tust und auch alleine die verantwortung dafür tragen!

und was die kinder angeht: mach dir keine sorgen über evtl. vorwürfe! deinen kinder geht es nur dann gut, wenn es auch dir gut geht! kinder merken sofort, wenn eine gedrückte, schlechte stimmung herrscht, vor allem, wenn dein freund dich verbal vor den kindern angreift, das geht ja mal gar nicht, unterste schublade! klar wirst du eines tages erklären müssen, warum der papa nicht da ist usw., aber das muß dann eben behutsam ablaufen. hoffe nur, dass eure kinder nicht als spielball benutzt werden.

und finanziell: dein freund ist unterhaltspflichtig, auch wenn ihr nicht verheiratet seid.zum kindesunterhalt kannst du dir die düsseldorfer tabelle ansehen, da hast du richtwerte.klar wirds nicht einfach, aber dann mußt du eben die arschbacken zusammenkneifen. hop oder top! geh jobben, wenn du jemanden für deine kiddies hast.heimarbeit ist auch ne möglichkeit, homeoffice etc. es gibt immer möglichkeiten. lass dich bloß nicht abhängig machen! selbst ist die frau! klingt großspurig, ich weiß, aber nur so wirst du es schaffen.

ich drück dir die daumen :-)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bald Alleinerziehend?

Hallo ich schreibe, da ich große angst habe. Folgendes. Ich bin mit meinem Freund 8 Jhr. zusammen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Seit ich meinen Freund kenne, ist er arbeitslos und hat wenig Lust zu arbeiten. Er spielt soweit den ganzen Tag ein Onlinegame und hilft sehr ...

von BellaStella 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.