Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 08.06.2014, 17:14 Uhr

kinder-beziehungskiller

bist du erzieher?

oh gott, bitte nicht, meine schwester ist es auch und meint top zu sein und bestens bescheid zu wissen und was ist, null ist-zero absolut.

säuglinge wissen nicht was sie tun, sie schreien aus angst, hunger etc-instinkt.

ein säugling kann in der ersten zeit überhaupt nicht scharf sehen un d kinder sehen die erste zeit auch alles über den kopf...so viel zu erkennt böses gesicht oder nettes.

im übrigen reagieren säuglinge eher auf töne. und ein nettes gesicht spricht meist auch nett -so wie ein böses gesicht böse meist der stimm klang ist.

es gehört im übrigen zu entwicklung, dass kinder fordern bzw. grenzen testen...und da ist eben sehr die erziehung der eltern gefragt und der umwelt.

viele lassen alles bei ihren kindern durchgehen , kein bissel autorität spüren.
bzw. grenzen werden nicht gesetzt, solche eltern habe ich im bekannten kreis, da schaut das kind immer total komisch wenn ich ihm sage , hier bei uns gibts dieses und jenes nicht. erstaunlicher weise bekomm ich dann oft zu hören, "unser kind ist bei euch immer so lieb."

tja, aber nur, weil ich ihm deutlich mache , dass er eine konsequenz hat wenn es sich nicht daran hält.
die eltern können es nicht , oder was auch immer oder haben es versäumt...jedenfalls ist das kind zu den eltern total frech, zu mir nicht mehr.

meine kinder haben als sie babys weint nie geweint um was zu erreichen. sie hatten stehts gründe.

heute mit fast 2,5 jahren jaulen sie wenn sie was nicht dürfen..aber das gehört nun mal dazu.
das müssen sie eben weinen , weil sie was nicht dürfen....aber deswegen bekommen sie nichts wenn sie weinen....aus trotz.

ich weiß nicht ob ein wirklich gut erzogenes kind echt rotz frech sein kann, ich war es nie.
ich habe sicherlihc mal wörter nach geredet, weil man sie als kind von den elteren aufschnappt, aber da wurde mir dann erklärt das man das nicht sagt und gut.
oder ich habe sicherlihc mal keine lust gehabt aufzuräumen als kind und mich beschwert und und und.

aber rotz frech war ich nicht. im gegenteil ich habe schon früh für ältere leute im bus platz gemacht. konnte lange stil sitzen oder mich mit mir selber beschäftigen und mit meinen spielsachen spielen ohne andere zu stören.

ich habe stehts danke oder bitte gesagt.
das wurde mir eben alles so beigebracht.

und dennoch finde ich es wichit, das ein kind sich früh schon durchsetzten kann, es braucht nicht zu allem und jeden nett sein, schon gar nicht wenn das gegenüber es auch nicht ist. das hat man mir nämlihc leider dennoch vermittelt und es hat mir oft schwierigkeiten bereitet.

kinder sind eigenständige menschen , sie sind nicht unser besitz, sie brauchen eine richtung mit viel liebe und wenn sie etwas tun was nicht ok ist, sollte man es ihnen liebevoll aber deutlich erklären.

es liegt an uns erwachsenen was wir kinder erlauben und was nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungskiller Kind - oder ist es doch manchmal die Mutter?

Es heisst ja, ein Kind belastet die Beziehung der Eltern. Sicher ist das wahr. Nicht nur, dass in der getrauter Zweisamkeit plötzlich ein neuer Mensch "einbricht", bringt dieser kleiner Mensch enorm viel Stress mit sich. Schlafmangel, Gereiztheit, keine Zeit für einander etc. ...

von Fuchsina 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Beziehungskiller Hausbau?

Hallo, mich würden sehr eure Erfahrungen bezüglich Hausbau und Partnerschaft interessieren. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, dass seitdem bewohnt und gleichzeitig völlig umgebaut und renoviert wird. Also wohnen wir mit 2 kleinen Kindern mitten in einer Baustelle, ...

von alys 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

passend zur sprachlichen Pingeligkeit: Verbale Beziehungskiller

Als sprachempfindlich habe ich mich ja schon geoutet. Es geht bei mir manchmal sogar so weit, dass ich Ausdrücke als final für eine Beziehung empfinde. Mir fallen grade ein paar besonders schreckliche ein... Ein mit mir lose (aber durchaus erotisch) verbandelter Mensch ...

von Fredda 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehungskiller

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.