Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmeldrach2 am 27.05.2014, 17:41 Uhr

Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Hallo,

meine Frauenärztin war bei der letzten Untersuchung nicht sehr zufrieden mit meinem Beckenboden. Nun mache ich schon gelegentlich (also wenn ich dran denke. Mal öfter, mal seltener) die Übungen zum Beckenbodentraining. Sie empfahl mir, es zusätzlich mit Loveballs zu versuchen.

Also habe ich erstmal reichlich Kritiken auf Amazon gelesen und mir jetzt im Drogeriemarkt eine Variante von Billy Boy gekauft, die einige der Aspekte, die bei anderen Produkten auf Amazon kritisiert werden, schon mal ganz gut hinbekommt: Stinkt nicht nach Chemie. Lässt sich super reinigen. Es können sich keine Kugeln lösen, weil alles "am Stück" ist. Und das Ding ist auch sehr leise. Wenn man die Kritiken so liest, müssen ja einige echt scheppern bzw. sehr lose zusammengebaut sein :-)

Was ich an meinen Loveballs nicht so gut finde: Sie sind mit 42g zu leicht für mich. Sie halten komplett ohne Muskelanspannung. Und von dem Nebeneffekt, der immer so angepriesen wird, ist blöderweise auch nicht viel zu merken. Wenn ich die Loveballs in der Hand schüttle, dann fühle ich schon, wie darin ein Kern vibriert. Aber dazu muss man schon stark schütteln. Beim normalen Gehen bekommen sie dafür nicht genug Schwingung.

Was ich also suche, ist ein Tipp, welche Loveballs kompakt und leise sind, aber einen Tacken schwerer (keine Ahnung, wie viel, auch da bräuchte ich einen Rat) und gerne auch ein ganzes Stück stimulierender.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Danke :-)

 
11 Antworten:

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von bärenmama1981 am 27.05.2014, 18:18 Uhr

Da gibts auch direkt so Sets

Hab dir mal nen Link reinkopiert aber ich hab die auch schon bei DM im Geschäft gesehen

http://m.rossmannversand.de/produkt/30106/elanee-beckenboden-trainingshilfen-set.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von murmeldrach2 am 27.05.2014, 18:25 Uhr

Danke, das mit den verschiedenen Gewichten sieht schon mal ganz vielversprechend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von ursel am 27.05.2014, 20:15 Uhr

ein link aus dem anderen Forum

http://www.rund-ums-baby.de/frauen/gesundheit/beitrag.htm?id=8602&suche=kugeln&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von andrea_m am 27.05.2014, 20:28 Uhr

"Und von dem Nebeneffekt, der immer so angepriesen wird, ist blöderweise auch nicht viel zu merken."

ich glaube du wirst sie deswegen nicht so gut merken, weil eben dein beckenboden untrainiert ist ;-)

und andere frage wie stellt die frauenärztin das fest? meiner kuckt immer nur rein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von murmeldrach2 am 27.05.2014, 20:33 Uhr

Sie hat das beim Ultraschall festgestellt. Ich konnte natürlich nichts weiter erkennen, als dass da die Farbe anders ist, aber sie meinte, das seien Anzeichen einer Senkung.

Ist es wirklich so, dass man mehr merkt, wenn man besser trainiert ist? Das habe ich bisher noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von murmeldrach2 am 27.05.2014, 20:44 Uhr

Das hatte ich auch schon gelesen, aber für eine Einzelmeinung gehalten, weil ich auch schon gehört hatte, dass das eben doch funktioniert. U.a. halt von meiner Frauenärztin und vor bald 10 Jahren von der Hebamme beim Rückbildungskurs. Und ehrlich gesagt habe ich wegen dieses Beitrags entschieden, im Partnerschaftsforum statt im Gesundheitsforum zu posten. Hier fühle ich mich besser aufgehoben, weil ich hier oft lese. Von Leuten, die ich vom Lesen her mag, kann ich Antworten, die ich eigentlich nicht hören wollte, besser annehmen ;-).

Also zunächst mal Danke für den Link. Bitte erlaube mir, nachzufragen: Ist das auch deine eigene Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das stimmt schon...

Antwort von MM am 27.05.2014, 22:36 Uhr

... denn es gilt doch generell, dass da wo trainierte Muskeln sind, das Ganze fester wird und nicht so "ausgeleiert" (sorry ;-))... Klingt logisch, finde ich.

Und man kann mit den Muskeln da "unten" ja den Mann quasi umschliessen, wenn sie halbwegs trainiert sind - und dann merkt er und man selbst doch auf jeden Fall mehr! ;-)


Von diesen Kugeln hab ich leider keine Ahnung...

Es gibt doch auch so Übungen, wo man einfach immer anspannt-entspannt, den Tag über ganz unaufällig (sieht ja keiner ;-))... Oder phasenweise - ich glaube das hat jemand mal irgendwo mal "Aufzug" genannt - also anspannen in drei Phasen oder so, als würde ein Aufzug hoch fahren, und dann wieder entspannen, und das Ganze immer wiederholen. Also ich denke, es müsste auch ohne Kugeln klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das stimmt schon...

Antwort von Fredda am 28.05.2014, 11:44 Uhr

Besser ist das Beckenbodentraining nach Cantieni, mit diesem Fahrstuhl oder auch Urinstrahl stoppen kann frau noch mehr kaputtmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das stimmt schon...

Antwort von Fredda am 28.05.2014, 11:46 Uhr

Ach so, und die Kugeln können an die schwächste Stelle (vorne/hinten) "ausweichen" und dann durch ihr Gewicht auch kontraproduktiv wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Das wusste ich nicht... Inwiefern kaputtmachen???

Antwort von MM am 28.05.2014, 13:37 Uhr

Ich meine, was kann man denn an den eigenen Muskeln kaputtmachen, wenn man sie einfach "benutzt"...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Antwort von ursel am 28.05.2014, 19:38 Uhr

sry, nein, mit Erfahrung kann ich nicht dienen. Habe mir erst das Buch besorgt, aber noch nicht gelesen . Ich fand halt die Erklärung ganz einleuchtend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.