Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas  am 25.05.2014, 1:13 Uhr

Muss mich mal auskotzen

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich hier mal auskotzen, da ich mit niemandem darüber reden kann.

Der Freund meiner Schwester hat am Freitag mit ihr auf sehr unschöne Art - per Whats app - Schluss gemacht. Sie waren 1,5 Jahre zusammen, die Beziehung hatte in der Zeit viele Tiefen. Dann kam wieder mal ein Riesenstreit, weil er wie so oft sturzbesoffen war und meine Schwester damit ein Problem hat (hätte ich auch, weil er wirklich bis zur besinnungslosigkeit säuft - und das drei, vier Mal im Monat). Das Ganze macht er auch vor der Tochter meiner Schwester (6).

Meine Schwester ist nicht sehr einfach. Absolut beratungsresistent. Trotzdem bin ich ihre Ansprechpartnerin Nummer eins. Was ich ja wirklich gerne für sie mache. Aber ich muss dazu sagen, dass ich in der 39. Woche schwanger bin, ET ist am 04.06. Ich plage mich eh schon mit ganz schlimmer Schlaflosigkeit, Senkwehen und insgesamt ist alles so mühsam grad. Meine Schwester belagert mich nun seit drei Tagen. 24 Stunden. Ich bekomme nonstop Whats App Nachrichten, mein Handy muss aber an bleiben, weil ich mich um meinen schwerkranken Onkel kümmere, der derzeit im Krankenhaus liegt. Will halt erreichbar sein, wenn was ist. Wenn ich Whats App ausschalte, bekomme ich übrigens sms von ihr.
Ich habe Freitag drei Stunden mit ihr telefoniert, den ganzen Tag gewhatsappt, Samstag war sie da, sieben Stunden nonstop, wirklich NONSTOP über ihn geredet, bevor sie da war und nachdem sie da war, kam wieder die Nachrichtenbombe und heute auch. Um elf ruft sie mich an und redet am Telefon mit mir, bis eben.
Sie will es nicht wahrhaben, bombardiert ihn mit Anrufen und Nachrichten, hat seinen Chef aus dem Bett telefoniert, fährt jetzt noch zu seiner Wohnung, weil er ja nicht ans Telefon geht. Sie dreht total durch, ich hab ihr das auch alles schon gesagt.

So. Nun bin ich echt verzweifelt. Mir wird das alles zu viel. Ist das blöd von mir? Ich hab ihr gesagt, dass ich unbedingt Schlaf brauche, weil ich mich heute nach den zwei Tagen Liebeskummerbewältigung total gerädert fühle. Echt, ich fühle mich, als hätte ich fünf Tage durchgefeiert. Ich hab ein schulpflichtiges Kind, kann also auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Aber trotzdem werd ich weiterbombardiert. Könnt ihr mich verstehen? Wie gehe ich denn mit meiner Schwester um? Ich meine, ich bin ja für sie da. Aber ich bin doch nicht für die Rundumsorge verantwortlich, oder?
Ich hab gesagt, dass ich ein bisschen Ruhe brauche. Aber sie gibt sie mir nicht. Ich weiß ja, wie schlimm Trennungsschmerz ist, ich will ihr nicht noch weh tun, indem ich sie anpflaume. Aber lange kann ich das nicht mehr mitmachen.
Hoffentlich kommt das Baby bald, damit ich im Krankenhaus bin. Ohne Telefon.

LG

 
11 Antworten:

Re: Um den Onkel muss sich doch jetzt sowieso jemand anders kümmern?!

Antwort von Franke am 25.05.2014, 1:26 Uhr

Im besten Fall wohl Deine Schwester. Vielleicht kommt sie dann auf andere Gedanken.



Und Du kannst Dein Handy ausmachen.

Höchste Zeit für https://www.youtube.com/watch?v=bysD5pKE4p8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prepaidkarte in ein Zweithandy und das eigentliche Ausschalten...............

Antwort von Charlie+Lola am 25.05.2014, 8:53 Uhr

dem Krankenhaus die Nummer geben und der Schwester sagen das du gerne mit ihr redest aber nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen kannst.

Oder du probierst es vorher einfach mal die Nachrichten zu ignorieren. Der Schwester das allerdings schon persönlich vorher mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von AbgelHaine am 25.05.2014, 9:50 Uhr

ich glaube sie braucht beschäftigung soll sie sich um den onkel kuemmern dann hat sie was zutun und jemanden zum reden. du musst ihr schon sagen das das ein wenig zuviel fuer dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Butterflocke am 25.05.2014, 9:54 Uhr

Wenn Du Dein Handy ausschaltest, steht sie sicher vor Deiner Tür, oder?
Es bleibt wohl nichts anderes, als mal einen Konflikt zu risikieren, indem Du ihr gegenüber etwas deutlicher wirst!

So penetrant, wie Deine Schwester die Beziehung mit ihrem Freund "einfordert" (da wäre ich auch geflohen), fordert sie auch Deine Rundumversorgung ein.
Wie wird man nur so egoistisch, dass man nicht die Bedürfnisse der hochschwangeren Schwester respektiert?

Ebenso geht sie mit ihrem Freund um, der offensichtlich nicht mehr mit ihr zusammen sein will.
Im LEBEN käme ich nicht auf die Idee, diesen Mann dann weiterhin zu belästigen und ihm hinterher zu laufen....

War es denn bisher auch immer so, dass sich die Welt per Fingerschnipp nur um sie dreht und sie die Bedürfnisse anderer schlichtweg übertrampelt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Flora61 am 25.05.2014, 11:49 Uhr

Du Ärmste,tust mir echt leid!
Abgesehen davon,dass ich deine Schwester nicht verstehen kann,diesen Typen wiederhaben zu wollen,ist es ganz schön egoistisch von ihr,dir in deinem Zustand, nicht etwas Ruhe zu gönnen.
Ich verstehe dass du für deine Schwester da sein möchtest,keinen Streit mit ihr riskieren willst aber so geht das nicht.
Sie hat im Moment diesen Tunnelblick,sieht nichts anderes,wie ihren Kummer.
Wahrscheinlich bist du ihre wichtigste Bezugsperson.
Trotzallem würde ich ihr ganz eindringlich sagen,dass sie dich bitte zur Ruhe kommen lassen soll.
Schlag ihr doch vor,dass sie dich von ...bis... erreichen kann,ansonsten liest du ihre Nachrichten nicht mehr.
Das wäre von deiner Seite nicht böse gemeint aber du müsstest auch an dich,dein unbeborenes Kind und an deine Familie denken.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Ebba am 25.05.2014, 12:52 Uhr

Zunächst mal kannst du doch am Handy die Benachrichtigungen durch whatsapp per Ton und Hinweis auf dem Display ausschalten. Das wäre mal das Erste, was ich an Deiner Stelle täte. Und du bestimmst, wann und ob du auf dein Handy guckst und wann du whatsapp-Nachrichten oder SMS beantwortest! Man muss sich sein whatsapp-Kontakte da auch ein wenig erziehen. Der Witz an E-Mails, Briefen, SMS und Messengern ist ja gerade, dass man selbst bestimmt, wann man Zeit und Lust an entspr. Nachrichten zu beantworten.
Weiterhin musst du IMHO mit deiner Schwester reden und ihr wirklich deutlich machen, dass du nicht rund um die Uhr als Kummertante zur Verfügung stehen kannst sondern Ruhe brauchst und i.ü. auch deine Familie dich braucht. BTW, wer kümmert sich eigentlich um die Tochter deiner Schwester?
Sag ihr, dass du nur noch sehr gelegentlich nachsehen wirst, ob Nachrichten von ihr da sind und das ganz sicher nicht mehr Nachts.
Sorry, aber deine Schwester verhält sich, bei allem Verständnis für Liebeskummer vollkommen egoistisch und kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Nurit am 25.05.2014, 13:34 Uhr

Meine Schwester hat ein paar Tage kurz vor der Geburt unserer Tochter nach etlichen Jahren ihren Mann verlassen. Mein Schwager war fassungslos (sie ist mit einem 13 Jahren jüngerem Typen abgehauen und das ohne Rücksicht auf Verluste).
Mein Schwager hat immer viel für mich getan und so habe ich mitgelitten und auch mit ihm telefoniert. Das war keineswegs so oft, wie bei Dir und Deiner Schwester, aber trotzdem schwer und hat mich auch körperlich sehr belastet.


Dein Körper und Deine Psyche bereiten sich jetzt auf die Geburt vor; beides muss gestärkt und nicht geschwächt sein. Wenn Deiner Schwester offensichtlich Grenzen egal sind, musst Du deutlicher Grenzen setzen; das kann man freundlich, aber ganz bestimmt tun. Du hast alles Recht der Welt, Dich ohne Stress auf die bevorstehende Entbindung vorzubereiten. Kann vielleicht auch mal Dein Mann ein Machtwort mit ihr sprechen?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Carmar am 25.05.2014, 14:32 Uhr

Ich würde jetzt mal ganz dringend die Reißleine ziehen (Kontakt abbrechen! und frühestens Ende Juni in ganz geringem Umfang wieder aufnehmen), sonst hast du in zwei Wochen vor lauter Stress kein Baby und die ist wieder mit diesem Chaoten zusammen. Sie soll doch froh sein, dass sie ihn los ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von mf4 am 25.05.2014, 17:53 Uhr

Sie wollte den Typen, obwohl er sich mehrmals im Monat ins Koma säuft und nun will sie ihn zurück. Solchen Leuten ist nicht zu helfen und deine Energie solltest du daran nicht verschwenden.
Sei da, wenn du gerade Zeit und Nerven dazu hast und wenn nicht sag ihr das deutlich. Versteht sie das nicht schalte das Telefon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von amicas am 25.05.2014, 19:20 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Ja im Moment hat sie echt den Tunnelblick, sie ist zwar ein Mensch, der für andere da ist, aber wenn sie ein Problem hat oder man hat ein Problem mit ihr, hat sie die Scheuklappen auf.
Sie rennt ihm dermaßen hinterher, das hab ich noch nicht erlebt.
Ich hab nochmal mit ihr geredet, nachdem mein Handy nicht stillstand und sie einfach zu mir gefahren ist - ich war zum Glück nicht da- dass mir das zu viel ist und ich definitiv auch bissle Ruhe brauche. Sie ist eingeschnappt, mein Handy schweigt und ich genieße meine Ruhe. Die kriegt sich auch wieder ein. Ihr habt mir den Rücken gestärkt, dass ich nicht egoistisch oder falsch handle und deshalb lass ich es mir jetzt gut gehen.

Achso, wegen meinem Onkel. Ich hab ihm im Haushalt geholfen, weil er nicht mehr so kann und geschaut, dass er Arzttermine wahrnimmt und sich nicjt gehen lässt. Eine Haushaltshilfe ist schon organisiert. Ich pflege ihn ja nicht, er wird auch erst entlassen, wenn er soweit wieder fit ist. Werde ihn ja trotzdem noch besuchen, er wohnt bei mir um die Ecke. Also die Belastung ist minimiert.

Lieben Dank nochmal und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh... die Nachrichten einfach nicht lesen???

Antwort von und am 25.05.2014, 20:21 Uhr

Nun gut, du kannst/willst dein Handy wegen deinem Onkel momentan nicht ganz ausschalten - aber lass doch die anstrengenden Nachrichten einfach links liegen bzw. lies und antworte nur solange wie du es ertragen kannst. Wo ist das Problem?
Zum Chatten/SMSen/WhatsAppen gehören immer zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.