Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 27.05.2014, 20:05 Uhr

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? Bin echt lustlos momentan. Und das schon seit wochen..jetzt ist menne natürlich sauer. 7 wochen ohne sex.Vielleicht könnt ihr mir was raten. Danke

 
22 Antworten:

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Isa2012 am 27.05.2014, 20:07 Uhr

Richte deinem Mann aus,es gibt auch Männer den "geht es noch schlechter".
Und nein natürlich habe ich nur Sex wenn ich dazu
Lust habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Sunny76 am 27.05.2014, 20:09 Uhr

Ich denke, dass die Probleme woanders liegen. Du schreibst ja, dass Ihr viele Differenzen habt. Vielleicht erstmal daran arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Jana287 am 27.05.2014, 20:12 Uhr

Manchmal kommt der Appetit auch beim Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von sonnenblume hannah am 27.05.2014, 20:31 Uhr

Jana 287 da hast du recht!!! Aber von ihm kommt nix.Es geht ihm nur um sex.Ich will halt auch zärtlichkeiten,um lust zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Tinchenbinchen am 27.05.2014, 20:48 Uhr

Also grundsätzlich: Definitiv nein!

Aber das könnte natürlich Auswirkungen haben, die dir dann vielleicht nicht mehr so in den Kram passen.

Es ist halt die Frage, wie wichtig es dir und euch ist, an der Situation zu arbeiten, sie zu verbessern.
Hast du ihm gesagt, dass bei dir kein Feuer entfacht werden kann, wenn er sich nicht irgendwie um dich bemüht und auch um deine Lust?
Arbeitet ihr an euren Differenzen?


Ich brauche auch wenig Sex und kann ganz wunderbar ohne leben.
Ich verstehe auch gut, dass du noch weniger Lust hast, wenn es auch sonst nicht ganz rund läuft.
Aber ich verstehe auch deinen Mann, dessen Bedürfnisse nun mal anders aussehen, auch wenn ich denke, dass er sich nach sieben Wochen noch nicht anstellen braucht.
Aber wenn mehr Zeit ins Land geht, dann wird das irgendwann schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Frau_Z am 27.05.2014, 20:59 Uhr

Deinem MAnn zuliebe- Nein!
Allerdings würde ich ganz klar sagen das nur *Rubbel die Katz* nicht deine Erfüllung ist.
Mein Mann vergisst das auch hin und wieder im Alltagsstress. Da helfen nur klare Ansagen. Durch die Blume verstehen Männer das nicht!
Wenn allerdings noch etliche andere Probleme im Raum stehen ... da kann einem schon jedes Fünkchen Lust vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von SkyWalker81 am 27.05.2014, 21:10 Uhr

Kommen die Differenzen WEIL er mehr will als Du ? Oder liegt was anderes zwischen euch ?
Wenn er dich nur braucht um Druck los zu werden, dann lautet die Antwort : nein.
Wenn DU bzw. deine Nähe im fehlen, dann sieht die Sache anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von bock1992 am 27.05.2014, 22:10 Uhr

Kennen un kannte ich

Ich lass ihn ran das es kein Streit gibt


Aber wenn ich Lust hab un er noch dann gibt es nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Jana287 am 28.05.2014, 7:31 Uhr

Hm, mein Mann meint er fühlt sich ungeliebt wenn wir lange keinen Sex haben.
Er hat dann das Gefühl, dass mit der Beziehung was nicht stimmt.

So wie wir Frauen uns fühlen, wenn Schatzi nicht mehr zuhört und nicht mit uns redet. Vielleicht nähert Ihr Euch dem Thema nochmal liebevoll an? Mit duftendem Öl zB. Einfach mal den Rücken einölen und schauen wie es sich anfühlt und ob man dann weitermachen will?

So lange ohne Sex ist doch für eine Frau auch nicht schön, will man sich nicht auch begehrt fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von mf4 am 28.05.2014, 8:39 Uhr

Du bist noch ganz jung, hast 2 kleine Kinder und willst weitere mit deinem "alten" Mann, der über dich drüber rutscht, wenn er Bock hat und dem du egal bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Pamo am 28.05.2014, 9:36 Uhr

Versuch es doch mal damit, dass du ihm in dieser Hinsicht eine genaue Gebrauchsanweisung gibst:

"10 min Zärtlichkeiten der folgenden Art: X, Y, Z - dann kommen wir möglicherweise ins Geschäft. Kaltstart mit Sofort-GV funktioniert bei mir nicht. Und übrigens sind Nörgeleien und Sex-Forderungen Abtörner, tu das nur wenn du *keinen* Sex willst. Danke fürs Zuhören."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Mijou am 28.05.2014, 11:37 Uhr

Wenn Ihr im Moment öfters Krach habt, fände ich es verkehrt, ihm zuliebe Sex zu haben. Dann solltet Ihr erst mal die Differenzen klären.

Ob man generell - also ohne Krach und wenn alles okay ist - dem Mann zuliebe Sex haben sollte, wurde hier kürzlich sehr ausführlich diskutiert. Ich bin für Ja - denn oft kommt der Appetit bekanntlich erst beim Essen. Und so blöd es klingt, man muss sich manchmal einfach mal aufraffen, wenn man schon lange zusammen ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Fredda am 28.05.2014, 11:43 Uhr

Und dann noch die Gutscheine und schon kann es losgehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Pamo am 28.05.2014, 14:25 Uhr

Auch eine gute Idee: Für jede Kuschelei gibt es einen 10%-Gutschein. Mit 100% kann er einmal GV einlösen. Das wäre m.E. fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Nikas am 28.05.2014, 19:05 Uhr

ja abba...woanders gibts Flatratesex schon für 35 euronen. Inkl. Getränken. Sehr wettbewerbsfähig ist man mit den Kuschelcoupons also nich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Pamo am 28.05.2014, 19:29 Uhr

Nix da Flatrate. Es geht um eine genau definierte Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Pamo am 28.05.2014, 19:32 Uhr

Und außerdem ist frau doch wettbewerbsfähig! Der Mann muß nirgendwohin fahren, sondern grabscht nächtens nach rechts (oder links - wie auch immer). Die Frau wacht im Zweifelsfall noch nicht einmal auf. Nur SB ist noch praktischer als Sex in der Ehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Leena am 28.05.2014, 21:31 Uhr

Erinnert mich an gestern Abend - Kind4 hatte im Schlaf schon die Windel voll und ich habe ihn prophylaktisch, damit nachts nichts überläuft, im Tiefschlaf gewickelt. Es war so süß - er hat sogar den Po gehoben, damit ich ihm die frische Windelhose anziehen konnte, und hat klasse mitgemacht - obwohl er tief und fest geschlafen hat. Hinterher hat er zufrieden durchgeschnauft und sich auf die Seite gedreht und ungestört weitergeschlafen.

Wäre vielleicht auch ein Modell für die eine oder andere Beziehung, wenn man hier so liest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von mf4 am 28.05.2014, 21:38 Uhr

Das finde ich toll... ich schlafe und er kann mir dann morgens berichten wie lange er noch gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von jaspermari am 29.05.2014, 7:56 Uhr

aber wenn ich mal keine Lust auf Sex habe, dann ist das halt so und hat seine Gründe. Und dann habe ich auch nicht "Ihm " zuliebe mit ihm geschlafen. Und er hat das akzeptiert, auch , wenn es mal längere Zeiträume waren.

Wo kommen wir denn dahin ? Eine Beziehung zerbricht doch nicht gleich, nur , weil man länger keinen Sex hat. Und Anspruch hat auch keiner da drauf. Und siehe da, gönnt man sich mal eine Pause und sieht, dass der partner damit umgehen kann, dann kommt es doch von ganz alleine wieder.

Ein Mensch ist doch keine Maschine....dann muss sich der Mann halt mal um sich selber kümmern/oder die Frau.

Emanzenmarion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und da werden noch ganz andere Herausforderungen

Antwort von jaspermari am 29.05.2014, 8:03 Uhr

in so einer Beziehung kommen. Vielleicht auch körperlicher und seelische Krankheiten, die dazu führen, dass man ganz andere Sorgen als Sex hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nur dem mann zu liebe??

Antwort von Chrissy32 am 29.05.2014, 12:38 Uhr

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber 7 Wochen sind meiner Meinung nach nichts. Natürlich hat jeder andere Bedürfnisse, aber eine Beziehung definiert sich doch nicht darüber. Ich muss da echt den Kopf schütteln, man sollte niemals dem anderen zu Liebe Sex haben, wo kommen wir denn da hin???
Wir haben auch mal 2-3 Monate keinen Sex, weil einfach viele Dinge zusammen kommen und das ist kein Problem. Nur weil wir keinen Sex in der Zeit, heißt das nicht dass wir keine Nähe haben... ich bin der Auffassung, dass tägliche liebevolle Rituale viel mehr Wert sind als Sex und dem Partner mehr zeigen, dass man einander liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Liebe

Loveballs / Liebeskugeln / Geishakugeln - hat jemand nen Tipp für mich?

Hallo, meine Frauenärztin war bei der letzten Untersuchung nicht sehr zufrieden mit meinem Beckenboden. Nun mache ich schon gelegentlich (also wenn ich dran denke. Mal öfter, mal seltener) die Übungen zum Beckenbodentraining. Sie empfahl mir, es zusätzlich mit Loveballs zu ...

von murmeldrach2 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer und die Hoffnung

Wie soll man mit der Hoffnung umgehen die man bei Liebeskummer hat? Soll man komplett abschließen? Wie schafft man das? Ich meine theoretisch besteht ja immer die Chance dass man noch zusammenkommt. Deswegen kann man ja manchmal nicht sagen man sieht sich nie ...

von MissKate 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

sexueller Missbrauch in Familie (Langer Text)

Hallo Zusammen, erst mal vorab, ich bin sonst mit einem anderem Nick unterwegs. Da dies aber ein heikles Thema ist, möchte ich nicht, dass man weiß wer ich bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich anfangen soll. Hoffentlich wird es nicht zu wirr..... Es ...

von Liebchen 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Starke sexuelle Anziehung

bin gerade etwas ratlos und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Seit einiger Zeit ist es so (ich weiß gar nicht genau wie lange schon), dass ich mich sehr zu einem Kollegen hingezogen fühle. Optisch ist er ganz ok, nichts ...

von maryplysch 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

ewige Liebe

Guten Morgen Gestern im TV ging es in einer Talkrunde um die "ewige Liebe". Menschen, die behaupten, das ist nicht möglich, Menschen mit gegenteiliger Ansicht waren in der Runde. Ein Paartherapeut meinte dann, je symbiotischer der Alltag, je geringer die Erotik in der ...

von somane 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hasse Sex! - Und nun?

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Denkanstöße bitten. Ja, wie oben steht: Ich hasse Sex. Beziehungsweise - eigentlich ist "hassen" zu stark ausgedrückt. Ich mag es nicht, ich finde es einfach unangenehm, dieses feuchte Reiben. Ich kann dem einfach nichts Schönes ...

von Nachtsturm 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

liebe u Verstand

Hallo... Mein Partner und ich sind jetzt drei Jahre zusammen und erwarten in ein paar Tagen unser erstes gemeinsames Kind...auf das kind freuen wir uns beide total...nur leider kriselt es bei uns in der Beziehung...angefangen hat alles so vor 11Monaten...streiten uns häufig ...

von BineMaja 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.