Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineMaja am 19.12.2013, 20:52 Uhr

liebe u Verstand

Hallo...
Mein Partner und ich sind jetzt drei Jahre zusammen und erwarten in ein paar Tagen unser erstes gemeinsames Kind...auf das kind freuen wir uns beide total...nur leider kriselt es bei uns in der Beziehung...angefangen hat alles so vor 11Monaten...streiten uns häufig bis ich weine und wir uns aus den weg gehen und das manchmal auch über Tage...und das geht die ganze Schwangerschaft schon was mich echt fertig macht...und zur Krönung er ist in eine spielsucht verfallen und will jede Frei Minute zocken und dabei vergisst er seine Familie und denkt nur an sich...haben uns deswegen schon oft in der Wolle gehabt..bin dann schon ein Kompromiss mit ihm ein gegangen das er jeder woche 2abende zocken kann...da hat er dann auch eingewilligt weil er mich nicht verlieren wollte da ich meinte er muss langsam die sucht in den griff bekommen weil sonst bin ich weg...naja dies hat zwei Wochen geklappt und nun beginnt es von vorn nur noch schlimm...und wenn ich sag er soll bitte mal aufhören und was mit mir machen kommt nur ein gestöhne und augen roller und wir fangen an zu streiten bis ich sauer und weinend das zimmer verlass da er einfach weiter spielt...hab ihm gestern Auch gesagt er soll eine Therapie machen aber die will er nicht machen...er meint er hat das nicht nötig...ich weis mir kein rat mehr da ich ihn noch überalles liebe und mein Herz mir sagt wird schon alles gut und ihr bekommt bald ein Baby aber mein Verstand sagt mir ich sollte das nicht mehr mit mir machen lassen...mich nicht mehr ignorieren lassen und mich jedes mal auf neue Enttäuschen lassen...da er ja wirklich mich vergisst und sogar sein 5jährigen Sohn vernachlässigt durch sein gespiele... :-(
Ich weis einfach nicht was ich machen soll...vllt habt ihr noch ein rat oder tipp...oder könnt mir die Augen öffnen...

 
13 Antworten:

Re: liebe u Verstand

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 21:20 Uhr

Er ist spielsüchtig und das legt sich nicht von allein. Du hast mit dem Wissen und schon mitten in der Krise das Kind mit ihm gezeugt... nenn mich alte Unke aber ich sehe nichts Gutes kommen.
Er soll bitte aufhören... hilft nicht bei einer Sucht. Eine Therapie will er nicht.

Ich würde ihm ein Ultimatum setzen... Therapie oder ich wäre weg. Wenn nicht einmal das ihn dazu bewegt was zu tun dann seid ihr nicht wichtig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von Sternenschnuppe am 19.12.2013, 22:02 Uhr

Er vernachlässigt schon sein erstes Kind und Dich deswegen ?
Wie vernachlässigt er das andere Kind ? Wenn er Umgang hat zockt er dennoch ?
Schließe mich mf4 an, Therapiewillen oder zumindest räumliche Trennung.

Wenn Du und ein Fünfjähriger ihm weniger wichtig sind als das Spiel, dann wird ein kleines Bündel Kind auch nichts daran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von BineMaja am 19.12.2013, 22:16 Uhr

Ja er vernachlässigt uns beiden...naja er spielt mit dem Klein kaum noch weil sein spiel Ihn wichtiger ist und auch beim Abendessen wird weiter gezockt dann mit handy...sein Sohn wohnt bei uns...
Ich habe auch schon öfter dran gedacht jetzt eine eigene Wohnung zunehmen...nur mir tut auch sein sohn so leid weil der Kleine Nicht einfach so gehen kann...ich hab ab wieder rum etwas hoffnung das es besser wird wenn das baby da ist da er sich schon so freut und meint das er dann nicht so viel zocken wird...ich weis irgendwie ist es naiv von mir daran zu glauben...aber das machen einfach alles die gefühle zu ihm die Ich noch hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 22:23 Uhr

Es gibt sicher Süchtige die durch Liebe den Weg hinausfinden und einsehen, dass sie eine Therapie brauchen... Liebe zu seinem Kind, Liebe zu dir... brachte das nicht. Ich denke das Baby wird daran nichts ändern.
Er zockt beim Essen mit der Familie? Ich denke das ist wirklich Sucht.
Was ist mit der Mutter seines Kindes? Wenn du ihn verlassen solltest müsste jemand sein Kind auffangen. Er muss ja zocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von BineMaja am 19.12.2013, 22:35 Uhr

Das ist ja das problem die mutter von dem klein ist in therapie wegen drogenentzug und ihr wurde schon das andere kind was sie mit einem Anderen hat weg genommen da sie am anfang des Jahres sich ihr leben nehmen wollte seit dem darf sie die Kinder nur mit aufsicht sehen...so die kurzfassung...alles kompliziert...aber ich werde wirklich mir nach einer eigenen Wohnung umschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 22:39 Uhr

Setze ihm das Ultimatum. Gib ihm die Chance.
Was soll aus seinem Kind werden? Wenn keiner Druck macht wird er zocken und das Kind wird untergehen... schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von Holzkohle am 19.12.2013, 23:06 Uhr

das mag jetzt böse klingen und so leid es mir für das erste Kind tut - aber DAS ist nicht DEINE Baustelle!!!! Er zockt beim Essen? Wäre für mich ein absolutes No-Go. NOCH eine Chance geben? Die AP hat bereits eingelenkt und gesagt, er kann zwei Tage die Woche zocken, daran hat er sich nicht gehalten. Zocken kann Sucht sein, ja, selbst schon erlebt, nachts aufgestanden und Wecker gestellt und sowas, auch bei Nachbarn erlebt, die Nächte durchgemacht haben wegen WoW. Sich in dem Stadium noch der Illusion hinzugeben, dass es besser wird, wenn erstmal das Kind da ist, ist schon ziemlich blauäugig, das geht vielleicht die erste Zeit gut aber nicht auf Dauer.

Tatsächlich würde ich ihm ein Ultimatum setzen, mit Drängen darauf, dass er sich behandeln lässt, müsstest Dir dann aber auch sicher sein, dass Du nach dem Ende und keiner Änderung wirklich GEHST. Vielleicht wacht er DANN auf, noch bist Du ja da.
Und wie gesagt, so schlimm das klingt, aber das erste Kind ist nicht Dein Problem, das soll jetzt auch keiner falsch verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von Nugua10 am 20.12.2013, 7:20 Uhr

Ich muss Holzkohle recht geben: such Dir eine Wohnung und geh in eine räumliche Trennung. Wenn Du Glück hast, wacht er dann auf, wenn nicht, ersparst Du Dir und Deinem Baby eine Menge Leid. Sollte er aufwachen und auf Ultimaten oder was auch immer reagieren: verlange die Therapie, alles andere wird er nicht durchhalten, nicht bei einer echten Sucht, da kommt man alleine nicht raus.
Es ist ein Irrglaube, dass Babys Partnerschaften retten, im Gegenteil ist ein Baby (so schön es auch ist mit diesen kleinen Würmchen) für eine Partnerschaft erst einmal eine Zerreißprobe. Das Baby wird ihn nicht kurieren.

Mir tun die Kinder, allen voran der Junge, der schon seine Mutter an die Drogen verloren hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von BineMaja am 20.12.2013, 8:20 Uhr

Ich verstehe was ihr meint...und es ist ja auch richtig...in erster Linie muss ich jetzt an mich und das baby denken und nicht an sein andered kind...weil da kann ich sowieso nicht viel machen...danke für eure Tipps und Ratschläge und ich werde jetzt auch nach einer wohnung mich umschauen...
Danke noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von clarence am 20.12.2013, 8:25 Uhr

Ehrlich gesagt hört sich das nicht gut an. Nur weil du ein Kind von ihm erwartest, sollst du nicht automatisch deinen Verstand ausschalten. Denke eine Therapie wäre dringend nötig, aber wenn er nicht von selbst will, dann liegt es an dir was an deinem Leben zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von ursel am 20.12.2013, 10:46 Uhr

vielleicht zuerst zur Eheberatung. Es kann sein, dass er evtl. durch Außenstehende besser zur Einsicht gebracht wird. Er muß es halt selbst einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von cystus am 20.12.2013, 12:08 Uhr

hallo, also ich würde alleine erst einmal zur einer beratungsstelle gehen, wegen süchtige...und da auch alles schildern,
vielelciht haben die gute vorschläge oder wissen sogar richtig rat.

letztendlich würde ich aber dann auch ihm ein ultimatum stellen und er muss sich denke ich auch, behandeln lassen , denn er scheint sehr süchtig zu sein.

beim essen spielen, gäbe es bei mir nicht.

und überhaupt, würde ich ihm das so nicht durch gehen lassen.


ich würde ihm nicht mehr bekochen, nciht mehr seine wäsche waschen...etc.

er lebt durchs spielen nur für sich..soll er alles selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe u Verstand

Antwort von Johnnymami am 03.01.2014, 20:20 Uhr

verantwortlich bist du in erster linie für dich und das ungeborene kind. nicht für seinen sohn. triff die entscheidung indem du dir klarmachst was DU vertragen kannst und was dir zu weit geht. besser trennt ihr euch jetzt als in einigen jahren, wenn ein weiteres kind darunter leiden muss. trenn dich wenn du eben gerne einen partner an deiner seite hättest und mit ihm gemeinsam dich um dein kind kümmern willst. trenn dich nicht wenn du deinen freund bedingungslos liebst und nicht unter seinem verhalten leidest (möglich wäre das nämlich schon auch) und es dir nichts ausmacht euer kind in seiner anwesenheit alleine groß zu ziehen. wenn du dich nicht trennst, dann lass ihn aber auch einfach so sein wie er ist, fordere nichts, erwarte nichts. freu dich einfach über das was er zu geben bereit ist. du musst auf dich hören und das tun, was konsequent ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebe- Beziehung- Genügsamkeit

Seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken um folgendes... ... bin eher realistisch was Liebe und Beziehung angeht... über 10 Jahre verheiratet und noch ein paar Jahr länger zusammen mit meinem Mann. Wir schweben definitiv nicht auf rosa Wolken, unsere Beziehung ist fast ...

von Hexenmami79 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Gegen Kapitalismus hilft nur Liebe...

Hallo in die Runde, angeregt durch einen Strang im Aktuell habe ich mich gerade mal wieder durch die Kolumne von Sibylle Berg auf sponline gewühlt und dabei den o.g. Artikel entdeckt, in dem sie zu Bindung statt Konsum aufruft. Ins Aktuell wollte der Beitrag nicht recht ...

von Hase67 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ehe ohne liebe

Hallo zusammen, ich bin zur zeit sehr unglücklich und weiß nicht mit wem ich darüber reden kann. Darum schreib ich es mir hier von der Seele in der Hoffnung auf etwas Erleichterung oder Rat. Vor drei Wochen habe ich mein drittes Kind auf die Welt gebracht. Es ist das zweite ...

von Miramar 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wie zeigt ihr eurem Mann/Freund eure Liebe?

Mit welchen Taten/Worten, ... (?) alles was EUCH dazu einfällt.... bzw. wie sieht das euer Mann (was ist in seinen Augen "liebe zeigen von seiner Frau")? Bitte keine blöden Kommentare... meine Frage ist ernst gemeint.

von May.mama 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

das liebe geld

Meine Freund ist zu mir gezogen am 1 .07.er bekommt hartz IV die haben uns jetzt zusammen berechnet .Bekomme Witwenrente und Kinder geld+Halbweisenrente. Nun kam der Bescheid vom Amt das er nur noch die Miete bezahlt bekommt Hat eine unterschidlichen Neben verdienst.Juli ...

von Sissi4 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mal so grundsätzlich - Ist eine Liebe nur dann etwas wert, wenn......

..... sie garantiert (was ist überhaupt "garantiert"?) bis zum Lebensende hält? Fällt mir grad bei dem "Schmetterline vs. Vernunft"-Thread auf: Als K.O.-Kriterium wird da "....und was ist, wenn er pflegebedürftig wird...." oder "...... und wie wird das dann mit 90 auf der ...

von Strudelteigteilchen 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Heirat - trotz null Liebe? Oder gerade deswegen?

Mann... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es geht um meine beste Freundin, die vom Leben und von der Liebe arg gebeutelt wurde. Ihre große Liebe hat sich noch in der Schwangerschaft von ihr getrennt und sie trauert ihm immernoch hinterher. 7 Jahre ist das jetzt ...

von Schnurzel 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ist denn kein bisschen Liebe mehr da?

Hallo, Ich schreibe hier in diesem Forum eigentlich nie, aber würde auch gerne meinen Beitrag dazu geben. Ich kann dich zum Teil sehr gut verstehen. Wenn Kinder öfters krank sind, wenn die Organisation dann aus allen Fugen Gerät, wenn der eigene Job nicht so wichtig ist wie ...

von Pampelsuse 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Sagt Ihr Eurem Liebsten: Ich liebe Dich?

Huhu, ich habe vorhin im Baby-Forum mal gefragt, ob Mütter zu ihrem Kind sagen "Ich liebe Dich!", wie ich das jetzt immer öfter höre. Ich selbst bin nicht so der Typ für diesen Satz. Ich finde sowieso, der passt eher zur Liebesbeziehung. Andererseits... sagt Ihr wirklich zu ...

von Astrid 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe oder Gewohnheit?

Hallo, wie merkt ihr eigentlich ob ihr euren Partner noch liebt oder ob es einfach nur noch Gewohnheit ist? Kann man davon ausgehen wenn man sich innerhalb einer Partnerschaft neu verliebt dass man nichts mehr für den Partner empfindet? Ich weiß nicht ob ich meinen ...

von MissKate 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.