Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 08.10.2009, 10:00 Uhr

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo,
ich hab eine ähnliche geschichte gerade im Freundeskreis.
Da ist beides im Spiel.
Er war unzufrieden, überlastet, übverarbeitet, fühlte sich allein gelassen, mißverstanden.
Hat sich nicht mehr am Familienleben beteiligt, hatte zu nichts Lust mehr, hat sich zurückgezogen usw...ganz ähnlich wie bei dir.
Raus kam jetzt, dass er immer weiter in eine Depression hineingerutscht ist.
Zudem hat er ein offenes Ohr gesucht und gefunden, bei einer anderen Frau, mit der sich dann auch eine affaire entwickelt hat.
Auch er wollte die Trennung, sah keinen Ausweg mehr. Saß zwischen zwei Stühlen.
Daheim die unzufriedene Ehefrau, dort die fordernde Geliebte, er zwischendrin, konnte sich nicht entscheiden, nicht klar denken.
Was geholfen hat war eine Therapie, stationär, weg von dem ganzen Druck.
Auch seine frau hat im Vorfeld eine Paartherapie vorgeschlagen...er ist zwar hingegangen, hat aber nur blockiert bis die Therapeutin das ganze abgebrochen hat.

Ich vermute bei deinem Schwager eine ähnliche Situation....
Unzufrieden, überarbeitet, vielleicht amoröse gefühle für eine andere...
Eine affaire glaub ich eher nich....

Wenn er wirklich Depressiv ist und da in sowas reinschlittert, dann muss sie kämpfen um ihn wieder zurück zu bekommen, aushalten, verständnis zeigen, die Scheidung nicht akzeptieren und ihm immer wieder versichern, dass sie ihn liebt und das so nicht akzeptiert.

Sollte er tatsächlich eine andere haben ohne psychisch krank zu sein, dann hilft genau der andere Weg: Rausschmeißen, dann wird er wach!!!

Helfen kannst du deiner Schwester nur, indem du viel mit ihr redest.
Ich habe die letzten Monate mehr am telefon mit meiner Freundin verbracht als sonstwo.
War anstrengend und ging mir auch sehr an die Substanz.
Sie braucht eine objektive Meinung zu dem Handeln ihres Mannes.
Du darfst nicht Partei ergreifen, sondern musst versuchen, sein handeln aus den verschiedensten Blickwinkeln zu beleuchten. Das kann sie im Augenblick nicht.
Reden, reden, reden, zuhören, weinen lassen, Wutanfälle aushalten, trösten, ermutigen usw.

Ich wünsch dir starke Nerven...achja...leg dir ein Headset zu:))))

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.