Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.10.2009, 11:45 Uhr

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Ich bin sonst nicht so der "Da ist eine Andere im Spiel"-Unkenrufer. Aber in diesem Fall würde ich auch zu dieser Schlußfolgerung tendieren.

ER "boykottiert" seine Frau in den Bemühungen, ein Familienleben herzustellen - und will sich dann trennen, weil sie ja "keine richtige Familie mehr" sind? Er macht viele Überstunden und arbeitet Samstags? Plus: Er nimmt eh nicht am Familienleben teil und lebt quasi wie ein Single mit Abendessen- und Waschservice? Warum soll er das ohne Not ändern wollen? Was winkt als "Belohnung" dafür, daß er diese Bequemlichkeiten hinter sich läßt?

Ich würde als Ehefrau eine Eheberatung zumindest vorschlagen - mir stößt das immer sauer auf, wenn die Frauen das quasi für ihren Mann entscheiden und sagen, daß er das eh nicht wollen würde. Darf er nicht selber "nein" sagen? Es schadet doch nicht, es wenigstens mal auf den Tisch zu bringen.

Und dann? Tja, manchmal muß man Reisende einfach ziehen lassen. Vielleicht kriegt er sich wieder ein, wenn die Neue ihren Glanz verloren hat - manchmal kommt dann das böse Erwachen und damit die Vernunft zurück (wobei die Frage ist, ob sie ihn DANN noch zurückhaben will). Wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein.

Aber, bitte behalte das im Hinterkopf: Nur weil die Ehe jetzt (evtl.) den Bach runtergeht, so war sie doch sicher zu bestimmten Zeiten auch schön und gut und stark. Es ist ein Trugschluß zu glaube, daß eine Ehe, die einmal stark und widerstandsfähig war, daßs zwangsweise auch bis zum Sanktnimmerleinstag sein muß.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.